gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 18:28:58   #1
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard beim anfahren geht motorrad fast aus

hallo

habe seit gestern eine neue suzuki =)

eigentlich ist die sehr gut

auser das wenn ich versuche anzufahren nimmt die kein gas an .
sie geht mir fast aus wenn ich zu viel am gashahn drehe

wodran konnte das liegen

schnelle hilfe bitte.


danke im vorraus
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:22:03   #2
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Is die schon ein bissel warm gelaufen wenn du anfahren willst? Evtl. Choke vergessen rein zu machen?

Oder Vergaser/Luftfilter ist verdreckt.

Wie läuft das Moped sonst so? Ein bissel mehr Informationen wären sehr hilfreich
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:49:34   #3
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Wenn die kalt und warm ist macht die das

Wenn ich dann angefahren bin kann gut schalten und nimmt auch Gas an.
Choke ist raus. Sie läuft ruhig im Leerlauf
Konnten das die Zündkerzen sein oder Luftfilter ?
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:57:32   #4
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Huhu

hast du schon mal jemand anderen fahren lassen? Also einen anderen Motorradfahrer. Vllt ist die Kupplung einfach nur total verstellt. Oder ist das nicht dein erstes Motorrad?
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:03:26   #5
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Hallo,
Das ist jetzt mein zweites Motorrad .
Ne ein anderen habe ich noch nicht fahren lassen.

Kann den sowas an de Kupplung liegen???
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:06:04   #6
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ja man kann ein Moped mit der Kupplung abwürgen, geht deine einwandfrei?
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:07:40   #7
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Weis ich nicht wodran kannich das am besten erkennen
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:09:59   #8
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Aber an der Kupplung kann es nicht sein.weil ja wenn ich den schleifpunkt habe und Gas gebe nimmt die kein Gas an
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:14:22   #9
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Kannst du denn ohne Gasgeben anfahren, nur mit Kupplung?

Wenn die GS im Neutral ist, kannst du dann Gas geben.

Gibs du vollgas oder mit Gefühl?

Zitat:
Wie läuft das Moped sonst so? Ein bissel mehr Informationen wären sehr hilfreich
!!!!
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:18:56   #10
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Im Leerlauf kann ich voll Gas geben ohne mucken.

Weis ich nicht habe ich noch nicht ausprobiert
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:19:39   #11
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Natürlich mit Gefühl
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:48:55   #12
Nitrox
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
Standard

Check mal ob beide Zylinder laufen (Leerlauf und Kerzenstecker abziehn und schaun, ob sie ausgeht/Drehzahl sinkt).
__________________
GS 500 E 2000
Nitrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:00:18   #13
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

JA beide funtionieren .
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:03:23   #14
Nitrox
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
Standard

Hmm ok.. Naja würd eventuell trotzdem mal die Kerzen rausdrehn und anschaun. Wenn eine verrußt oder sonst wie beleidigt is, könnt das auch die Ursache sein (hatte ich grad mit einer, wobei man dann natürlich suchen muss ob das eher Ursache oder Wirkung ist...).
__________________
GS 500 E 2000
Nitrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 11:52:28   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Das gleiche hatte ich bei meiner gleich nach dem Kauf auch, ich musste aber auch sehr lange mit Choke fahren. Das war damals eine Kombination aus Falschluft (ein Vergaserdeckel hatte einen Riss und die beiden kleinen O-Ringe unter den Synchronanschlüssen fehlten), falscher Einstellung der Düsennadel (Versuch des Vorgängers die Symptome zu minimieren) und einer beschädigten Airbox (zuviel Luftdurchsatz durch Nebenluft). Kontrolliere das alles mal, ebenso ob der Chokeschlitten am Vergaser richtig in die Ruhestellung zurückgeht (kann man von der Seite aus sehen und fühlen).
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 18:46:11   #16
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

hallo

schlitten fährt komplett los zurück.
und risse oder sonst irgendwas habe ich nix gefunden.
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:40:02   #17
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Auf Falschluft kontrolliert?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:41:57   #18
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Ne das noch nicht wie mache ich das am besten ???
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:44:47   #19
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Einfach mal mit bremsenreiniger die ansaugstutzen besprühen. Wenn sie dann hochtourt zieht sie falschluft
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 14:21:05   #20
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Klick doch mal auf den Link Der führt zum FAQ-Beitrag dazu, da ist alles beschrieben.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:26:28   #21
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Motorrad zieht keine falschluft .

Ist das normal das wenn ich links den Zündkerzen Stecker abziehe das Motorrad aus geht und wenn ich rechts den Zündkerzen Stecker abziehe das die Drehzahl im Keller geht aber nicht aus ???
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:30:02   #22
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Dann läuft nur ein Zylinder... Das wird dein Problem sein
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:31:26   #23
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Wodrankonnte das liegen
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:35:09   #24
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zündkerze kaputt, Kerzenstecker kaputt, Zündspule kaputt, Zündkabel kaputt, Vergaser verdreckt... Check einfach mal alles durch
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:36:20   #25
Krombacher 90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Kreis Olpe
Alter: 35
Beiträge: 20
Baujahr: 1992
Kilometer: 62800
Standard

Danke für die information
Krombacher 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 07:30:09   #26
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Mache mal eine Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip:
  1. Zündkerzen überprüfen, untereinander tauschen (links <-> rechts), ggf. ersetzen
  2. Kerzenstecker untereinander tauschen
  3. Zündkabel untereinander tauschen
  4. Zündspulen untereinander tauschen

Nach jedem Schritt kontrollieren, ob noch immer der gleiche Zylinder nicht läuft. Wechselt der Fehler die Seite, hast du ein defektes Bauteil gefunden.

Hilft das nichts, ist der Vergaser das nächste zu prüfende Bauteil. Wichtig: Immer nur eine Änderung gleichzeitig machen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stottert beim Anfahren! Anvi05 Fehlerdiagnose 5 15.09.2010 14:47:18
Geräusche beim Anfahren Singha Fehlerdiagnose 26 24.05.2010 20:51:49
Verschlucken beim Anfahren Petriy Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 17.09.2008 10:08:33
Ruckeln beim Anfahren Motor, Getriebe, Kettensatz 17 13.04.2006 08:08:49
GS geht beim Anfahren aus... Fehlerdiagnose 1 17.04.2005 17:15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.