![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
|
Hallöchen würde gerne meine gs tieferlegen und weiß ni so recht ob und was man alles oft einstellen muss.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nix anderes, als wenn sie nicht tiefergelegt wäre.
Den Hauptständer würde ich aber abbauen, da der bei tiefergelegten Moppeds gerne aufsetzt und für Schmerzen sorgt
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nach der Tieferlegung müssen der Seiten- und/oder Hauptständer dem niederen Niveau angepasst werden
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Sag doch mal wie groß du bist, man hat noch andere Möglichkeiten als die Gs tiefer zu legen.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Bin nur 1,63m klein und komme mit Motorradstiefeln mit etwas höherer Sohle grade so mit dem fussballen runter aber mit den stiefeln von der Lederkombi komme ich nur mit Zehenspitzen runter.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also es gibt erst mal Stiefel für die Damen von daytona, die Lady Stars sind ca.3 cm höher als herkömmliche Damenstiefel, und die Lady Pilot sogar ca. 6cm.
Bei beiden Stiefeln sieht es aber optisch immer noch wie ein normaler Stiefel aus. Der Vorteil, du kannst sie auf jedem Motorrad fahren, nd sparst dir die fahrzeugspezifische Umrüstung mit Eintragung etc. Zum zweiten schraub einmal zum Testen beide Fußrastenplatten an deiner Gs ab, und lege sie nach hinten zur Seite. Dadurch kommst du mit den Beinen näher an den Rahmen und somit besser auf die Erde. Sollte dir das taugen, dann kannst du dir Gedanken über eine Zurückverlegte Fußrastenanlage machen, die kostet bei Gimbel um die 180 Euro neu, oder hält gebraucht im Marktplatz hier. Meine Frau ist auf 1,65 groß, und hat sogar das Heck höher gelegt.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab aber die Stiefel erst letztes Jahr neu bekommen deshalb würde ich mir jetzt keine neuen wieder leisten können und wollen- das tieferlegen kostet nur Ca 30 Euro.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab aber die Stiefel erst letztes Jahr neu bekommen deshalb würde ich mir jetzt lehne neuen wieder leisten können und wollen- das tieferlegen kostet nur Ca 30 Euro.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne Tieferlegung für 30 Euro hat sicher keine Papiere, ohne die bekommste keinen Eintrag.
Wenn du hinten tiefer legst, musste vorne auch die gleiche Zahl an mm tiefer machen, wenn du die Gabel nicht weit genug durchstecken kannst wegen eventuellen Lenkerumbauten, dann haste das nächste Problem. Wenn du nur hinten tiefer legst, dann fährt sich das wie ein Chopper, ziemlich bescheiden. Ich finde es könnte je nach deinem Gewicht sogar gefährlich werden, wenn du so leicht bist, das du kein Druck mehr aufs Vorderrad bringst. Wenn du hinten ein normales GS Federbein fährst, wovon ich ausgehe, dann verstärkt das dieses schlechte Fahrgefühl noch einmal. Weiterhin musst du wenn du tiefer legst auch die Ständer abbauen, und den Seitenständer kürzen lassen. Durch die Tieferlegung steht deine Gs dann sehr aufrecht und kann leicht umfallen. Uns zum Schluss, je tiefer du die Gs machst, um so schneller setzt du mit ihr auf, gerade in echtes Kurven ist der Auspuff schnell auf der Erde, aber erst nach den Fußrasten.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33333
|
Servus,
hab mir mal Dein Bild in der Galerie angeschaut und würde Dir nur dazu raten, die Sitzbank etwas abpolstern zu lassen. Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ansonsten kannst Du die Gabel maximal 1 cm durchstecken, dann solltest Du auch besser auf den Boden kommen. PS: Geile farbe
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Das ist doch das Purple von der Honda NTV...oder?
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...8&d=1330931532 Gruß Ric
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
|
oder einfach weinrotmetallic
Aber egal, wie die Farbe heißt - sie sieht echt super aus
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn man ins Begleitheft zur Tieferlegung schaut, kann man oft lesen, dass der Hauptständer demontiert werden muss (aufbocken ist eh deutlich schwieriger) und die Gabelholme 2 cm durchgesteckt werden (also 2 cm weiter aus der Brücke schauen).
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich nutze mal diesen Tread um meine praktischen Erfahrungen zu posten.
Mein Mädel hat sehr kurze Beine und konnte die Suzi bisher nur auf einem Fuß auf Zehenspitzen balancieren, und das auch nur mit etwas seitlich verrutschen. Nun hab ich sie ca 3cm tiefer gelegt und mein Mädel ist völlig happy. Ich habe sie natürlich erstmal Probe gefahren nach dem Umbau. Dieser beinhaltet Tieferlegung per Knochen und vorne 3cm die Gabel durchgesteckt. Hauptständer wurde abgebaut, der Seitenständer geht sogar noch, aber nur wenn man den Lenker nach links einschlägt. Wird aber noch gekürzt. Es fährt sich, gegen den vielen Meinungen die ich hier schon gelesen habe, völlig problemlos! Normalerweise pese ich mit meiner GSXR 750 in feschen Schräglagen um die Kurven und denke zu bemerken wenn sich am Moped was negativ auswirken würde. Weder bei hohen, noch bei niederen Geschwindigkeiten konnte ich irgend etwas negatives an der GS500 feststellen, ob geradeaus oder in steileren Kurven. Ich meine sogar sie fährt sich etwas ruhiger und dieses Lenkerwackeln in den Kurven bei Unebenheiten ist weniger merklich. Keines falls aber hat sich etwas negativ beeinflusst. Ich kanns also bis jetzt vorbehaltslos weiter empfehlen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|