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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Servus erstmal an ALLE...
Ich habe das Problem, dass meine Suzi im "unteren" Drehzahlbereich nicht richtig zieht. Erst ab etwa 5500 upm zieht sie durch. Sie lässt sich fahren aber man merkt das sie nicht richtig will... Zudem geht das Standgas nur langsam zurück. Zum Moped: - Wurde komplett zerlegt und nach Werkstatthandbuch zusammengeschraubt - Bei Werkseinstellungen des Vergasers war es noch schlimmer mit der Gas annahme - Schwimmernadel einen klipp niedriger bewirkte ein Leerlaufen des Tankes(Membran gecheckt) und die Gasannahme wurde schlechter - also Düsennadel einen Klipp höher, das verbesserte die Gasannahme - auf Falschluft wurde geprüft und neue Ansuagstutzen wurden verbaut - Federn und Scheiben im Vergaser wurden gegen neue getauscht - Gereinigt wurde auch alles Zu meiner Frage Was bewirkt beim Vergaser das rein/raus drehen der Gemisschraube? Sprich mehr/weniger Sprit im Gemisch? Und was ist zu empfehlen steht im mom bei 2.1/4 raus. Bin für jeden Vorschlag dankbar mfg Andre Geändert von nucular (12.06.2013 um 11:39:23 Uhr) |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn die Drehzahl nur langsam auf Standgasnivea zurückgeht, deutet das auf Falschluft hin.
Schwimmernadel kannst du nicht umclippen. Die Düsennadel schon (die lange, die man über den Gasschieber erreicht). Aber zweimal tiefer? Ich wüsste auch nicht, wieso das umhängen des Clips ein leerlaufen des Tanks zur Folge haben sollte. Wenn, dann stand der Benzinhahn auf Pri und die Schwimmernadeln haben geklemmt, oder sind undicht. So konnte da Sprit nebenherlaufen. Die Leerlaufgemischregulierschraube reguliert das Gemisch im *trommelwirbel* Leerlauf und bis ca 3-4000upm. Raus bedeutet fetter, rein bedeutet magerer. Mit den 2 1/4 U bist du eig ganz gut bedient. Was noch interessant sein könnte ist das Baujahr
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Hi, Danke für die schnelle Antwort, ich habe meinen Text verbessert.
Ich meinte natürlich die Düsennadel Beim zweiten Mal habe ich den Clip eins höher gesetzt so dass die Düsennadel tiefer hängt. Was kannst du mir denn empfehlen die Gemisch Schraube eher rein oder eher raus was macht von der Fehlerbeschreibung her mehr Sinn? Baujahr ist 92 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Hallo
Was meinst du mit "Leerlaufen des Tankes"? Was ist der unterschied zwischen "einen Klipp niedriger" und "einen Klipp tiefer"? Sind mit den Stutzen auch die O-Ringe zum Motorblock getauscht worden? Sicher alles auf FL überprüft? (Vergaserdeckel, etc.) Sicher alles richtig zusammengebaut (richtige HDs, Reihenfolgen, Schwimmerstand, etc)? War das Problem schon vorher da, oder erst seit der Vergaserüberholung? Zur Gemischschraube: rein magerer, raus fetter Grüße
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Servus,
Ich war gerade noch einmal am Motorrad und habe den Vergaser zerlegt dabei ist mir folgendes aufgefallen. (siehe Bild) Habe direkt 2 neue geordert. PS: Ja es wurden alle Dichtungen/O-Ringe und sonstiger kleinkram in der richtigen Reihenfolge eingebaut. Auch Falschluft wurde überall getestet... Ja das Problem mit dem Standgas hab ich schon seit einiger Zeit... Weiß jemand ob die Schieberführung solche Probleme verursachen kann? Mir fiel vorher schon auf, dass die Schieber stark wackeln. mfg andre |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
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#8 | |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 41
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Zitat:
Dann lässt der Benzinhahn (auf Pri gestellt?) den Sprit schonmal durch und die Dichtungen im Vergaser sind nicht mehr ok. hattst du die Vergaserdichtungen gewechselt? Das von dem Einsatz, wo die Schwimmernadel reinfährt sollte da vielleicht nter besonderer Beobachtung stehen. |
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#9 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Zitat:
Habe neue Dichtungen eingebaut, weiss aber nicht welche du genau meinst (wo die Schwimmernadel reinfährt) Wäre nett wenn du mir die entsprechende Nummer nennen könntest. Mfg Andre |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 41
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Hallo Andre,
die 15 ist die Dichtung, ein Gummiring eigentlich nur. Sitzt im auf der 16. Bei mir wars auch so, das die Dichtung nach der langen Zeit so danieder war das der Sprit dran vorbei und somit überlief. Grüße |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
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Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Ok danke werd ich mir mal genauer anschauen wenn ich die Schiebersitze einbaue. Hoffe, dass sie morgen kommen
mfg Andre |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Problem gelöst!!!
Es waren die Führungen für die Gasschieber... Also halten wir fest: Wenn die Maschine im unteren Drehzahlbereich kein Gas annimmt, dieses wie bei Falschluft auch nur langsam zurück geht und die Schieber flattern, könnten es die Plastikführungen sein... Mfg und danke an die die sinnvolle Tipps gegeben haben. André |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 41
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Hallo André,
danke dir fürs auflösen! Grüße |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
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Kannst du bitte genauer erläutern was an den Führungen nicht i.O. war?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
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Baujahr: 1992
Kilometer: 80000
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Hi, die Führungskante des Plastikeinsatzes der auf dem Bild zu sehen ist war verschlissen, sodass der Schieber zu viel Spiel hatte. Man erkennt es sogar auf dem Bild. Es ist soweit verschlissen, das sich löcher gebildet haben, durch diese strömt Falschluft.
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Aha, danke. So war das Problem eigentlich Falschluft, was auch prima zu deinen Symptomen passt. Schieber, die soweit abgenutzt sind, dass sie Löcher haben, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Wieder ein Punkt mehr zu kontrollieren
Ich nehme das gleich mal in die FAQ auf.
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
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Kilometer: 80000
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Es hat auch ewig gedauert bis ich drauf kam und es kontrolliert hab...
Denke, das es ein häufiger Grund ist aus dem der komplette Vergaser getauscht wird. Gut das du es in die FAQ aufnimmst hatte es nämlich so noch nirgends gesehn... mfg Andre |
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#18 |
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Super-Moderator
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Ist schon in den FAQ: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282
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#19 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.05.2012
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- wo hast du die Schieberführungen bestellt ?
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: nähe Koblenz
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Kilometer: 80000
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Auf Bike-teile.de waren gebraucht in gutem Zustand 8€Stk. hab sie selbst aug cmsnl.com nicht gefunden...
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#21 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.05.2012
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Danke
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Wie bekommt man die Schieberführungen eigentlich aus dem Vergaser?
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
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Die sind doch nur gesteckt
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Ich hab den Düsennadelsitz nie ausgebaut. Der hält vermutlich die Schieberführung?
Wie bekomm ich das Messingröhrchen raus?
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