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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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Hallo liebes Forum,
ich habe mich extra angemeldet um mal was zu meiner GS 500e los zu werden. Ich habe wie viele Andere auch das Problem dass das Motorrad auf 4000 Umdrehungen hochdreht und dort stehen bleibt. Ich hab mir alle Themen dazu schon durchgelesen, und alle Lösungsvorschläge ausprobiert nichts hat geholfen. Das Motorrad ist Baujahr 96 und der Vergaser ist ein Mikuni BST 33 Falschluft zieht sie keine. Ansaugstutzen sind komplett dicht, egal wo man mit Kaltstart hinsprüht es tut sich nix. Wir haben den Vergaser zerlegt und gereinigt hat auch nix gebracht. Der Choke geht auch komplett zurück! Auch der Gaszug geht komplett zurück. Die Leerlaufgemischregulierschrauben sind wie laut Anleitung auf 2 Umdrehungen eingestellt. Nochmal die genaue Problembeschreibung: Das Motorrad befindet sich im Leerlauf und auf Leerlaufdrehzahl. Irgendwann völlig unsystematisch dreht sie von alleine auf 4000 Umdrehungen hoch, und geht nicht mehr runter. Erst wenn man an der Leerlaufdrehzalschraube dreht und sie ganz runter dreht, fällt die Drehzahl wieder. Das Problem kann auch Provoziert werden wenn man, wenn sich das Motorrad auf Leerlaufdrehzahl befindet kurz am Gaszug zieht so auf 4000-5000 Umdrehungen, auch dann bleibt sie bei 4000 stehen. Was wurde schon Überprüft: -Falschluft zieht sie keine! -Choke geht komplett zurück! -Gaszug hat passendes Spiel und geht zurück! -Leerlaufgemischregulierungsschrauben sind richtig eingestellt! -Vergaser wurde gereinigt Ich hoffe jemand hat noch eine Idee... Dad und Ich sind ziemlich mittlerweile ziemlich Ratlos. Vielen Danke schonmal MfG KnaxSi |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
Beiträge: 44
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Hallo,
die kleinen O-Ringe unter den Vergaserdeckel sind aber drin? Grüße |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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Morgen,
danke für die Antwort, und Jap die O-Ringe sind drin. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Klingt trotzdem nach Falschluft.
Kontrollier mal den Unterdeuckschlauch zum.Benzinhahn. Zwischen Motor und Ansaugstutzen hast du auch gesprüht? Vergaserdeckel abgesprüht? Vergaserkorpusse abgesprüht? Wann lief die Kiste das letzte Mal vernünftig und seit wann hat sie dieses Problem? Kalt läuft sie normal und tourt erst warm.hoch? Oder bleibt sie auch kalt nach nem Gasstoß auf hoher Drehzahl hängen?
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
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Kilometer: 34000
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Ok,
du hast doch geschrieben, wenn du die Messingschraube rausdrehst, sinkt die Drehzahl wieder, lass sie doch mal ganz locker und gib beim Anlassen bisl Gas und schau mal ob das Problem wieder entsteht. Ich kenn das Problem, ich bin vor kurzem auch fast wahnsinnig geworden, beim gefühlten 100 mal Ein und Ausbau des Vergasers. Aber bei mir waren die O-Ringe im Ansaugstutzen platt und die Vergaserdeckel auch verzogen. Dann hatte ich noch das Problem mit dem Gaszug. Obwohl da gefühltes Spiel da war gingen die Drosselklappen erst mit Nachdruck wieder zurück. Also Gaszug mehr Spiel geben und dann mit der Messingschraube Lehrlaufdrehzahl einstellen. Grüße |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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Da fällt mir noch ein...Es sind neue Ansaugstutzen verbaut und die Kappen sind auch auf den Syncronieranschlüssen.
Was vielleicht noch relevant ist, es ist sehr schwer das Motorrad auf Nennleerlaufdrehzahl (also 1200) einzustellen, da sie da sehr unruhig läuft und scheinbar kurz vorm Ausgehen ist. Daher läuft sie so auf 1400 sowas. Grüße |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
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Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Lief der Motor vorher richtig?
Oder gabs da schon Probleme? |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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@Saugwurmmensch Unterdruckschlauch ist dich, abgesprüht haben wir alles! Können da ne halbe Dose Kaltstartspray überall hinsprühen an der Drehzahl tut sich nix. Also scheint wirklich dicht zu sein.
Laut Brief wurde sie 3 mal gedrosselt und Entdrosselt, haben dann den Vergaser auseinander genommen, und es waren die Falschen Düsen drin, und das Metallplättchen war noch an den Nadeln, und sie waren in Falsche Höhe eingehängt. Haben wir aber alles wieder Umgebaut bzw eingestellt. Das Problem bestand seit die alten Ansaugstutzen durch waren, und wir neue verbaut haben. Sie macht das im kalten Zustand sowie warm Gefahren. Also wenn sie kalt ist und der Choke wieder vollständig zurück ist, dreht sie teilweise ohne das wir das Motorrad überhaupt berühren auf 4000 hoch und bleibt stehen. Und durch einen kurzen Gasstoß kann man das sofort provozieren. @ger Jap, die Drehzahlschraube drehen wir erst raus, wenn sie hochdreht, um sie wieder runter zu bekommen. Also Die Drehzal per Schraube auf 1400 sowas eingestellt. Dann laufen lassen und nach ein paar Sekunden oder manchmal einer Minute oder einem Gaßstoß dreht sie hoch auf 4k und fällt nur wieder runter wenn man die schraube rausdreht. Grüße |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Sosa
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Kilometer: 34000
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Welche Ansaugstutzen habt ihr gewechselt? Die zum Motor oder die zur
Airbox. Hat der Gaszug auch Spiel, wenn du die Schraube rausgedreht hast? Grüße |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
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@ger Die O-Ringe sind ok und die Vergaserdeckel sind nicht verzogen.
Der Gaszug geht super easy wieder komplett zurück Grüße |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
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@ger Die zum Motor...
letzteres haben wir noch nicht probiert... Aber das Problem tritt wie gesagt auch auf, ohne das wir das Motorrad berühren. Also völlig unabhängig vom Gaszug. Grüße |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
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Kilometer: 34000
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Und bei den Stutzen auch gleich neue O-Ringe mit reingemacht?
Ich frag bloß, weil ich die auch neu machen musste, obwohl die nicht so schlecht aussahen. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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@ger Jap sind neue Oringe drauf. Sind aus NBR.
Ich bin mir wirklich sicher das es hier nicht um Falschluft geht, auch wenn es sehr naheliegend ist. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
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Wenn du Falschluft ausschließt, dann kannst du nur noch
mal die Grundeinstellungen des Vergasers überprüfen. Sprich, auseinanderbauen und nochmal alles überprüfen, Schwimmerstand, Leerlaufgemischschrauben, Nadelstellung. Und auch mal nach Zeichnung gucken, ob das alles passt und richtig zusammengebaut ist. Aber einen Anhaltspunkt hast du ja, die Drehzahl geht runter wenn du an der Messingschraube drehst, dort würd ich als erstes mal genauer drauf schauen. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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Den Vergaser haben wir Vor 2 Tagen erst zerlegt. Und alles auf Originaleinstellung eingestellt. Nadelstellung passt, richtige Feder und Düsen sind verbaut. Das einzige was wir nicht überprüft haben ist der Schwimmerstand.
Das die Drehzal runter geht wenn man die Schraube rausdreht ist doch völlig Normal? Dafür ist sie ja da. Also eigentlich um die Leerlaufdrehzahl einzustellen... Also wir vermuten es liegt am Leelaufgemisch. Denn wie gesagt sie lässt sich eigentlich nicht auf 1200 Umdrehungen einstellen da sie da fast abschmiert. Deshalb läuft sie auf 1400-1500 Umdrehungen und da scheint sie wohl sehr anfällig für das Hochdrehen zu sein oder? Wir müssen auf jeden fall Schwimmerabstand überprüfen. Grüße |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
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Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
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Schwimmerstand kannst du auch im eingebauten Zustand überprüfen.
Klar, die Leerlaufschraube beeinflusst die Drehzahl, aber wenn sie mit geringer Drehung von 4000 runter auf 1400 fällt? Da muss ich bei meiner schon bisl drehen. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
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@ger Jop den Schwimmerstand werden wir heute noch überprüfen.
Jo klar, müssen auch viel drehen damit sie wieder runterfällt. Und dann wieder rausdrehen damit sie wieder auf 1400 kommt. Grüße |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser sind synchronisiert?
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
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Nein noch nicht, momentan sind keine Reifen dran, am Mittwoch sowas bekommen wir die neuen Reifen, dann werden wir Schwimmerstand überprüfen und Syncronisieren.
Gruß |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Solange die Kiste nicht vernünftig läuft, braucht man nicht synchronisieren. Der Einfluss synchronisierter Vergaser wird überschätzt.
Kontrolliert mal die Leerlaufgemischregulierschrauben auf Vollständigkeit (O-Ring, Scheibe, Feder) und Spitze. Vielleicht seid ihr in einem ungünstigen.Einstellbereich von Leerlauf (Drosselklappenanschlagschraube) und Leerlaufgemischregulierschrauben. Wenn die LLGS vollständig und spitz sind, dreht.die.mal 2,5 Umdrehungen raus, gebt dem.Gasbowdenzug einige Millimeter mehr Spiel, dreht die Drosselklappenanschlagschraube ganz weit raus (bis die Spitze in der Luft hängt, dreht sie vorsichtig rein bis der Widerszand der Drosselklappenfeder spürbar ist und dann noch 1,5-2 Umdrehungen rein. Vielleicht kommt ihr von diieser Grundeinstellung zu.nem vernünftigen Setup.
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
Beiträge: 12
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@Saugwurmmensch Vielen Dank für die Antwort, probieren wir aus, ich geb dann bescheid was passiert
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.04.2012
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Hast schon Ergebnisse?
Grüße |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2014
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Hey, ja gestern der erste regenfreie Tag...
Haben das Leerlaufgemisch nach Gehör eingestellt. Beide LLGS sind n gutes Stück weiter rausgedreht und tatsächlich dreht se nimmer hoch. Sind dann mit der neuen Einstellung ca. 50 Kilometer gefahren wobei sie kein einziges mal hochgedreht ist. Leider ist sie am Ende 500 Meter vorm Haus beim Linksabbiegen ausgegangen. Komischerweiße fällt sie manchmal auf 1200 Umdrehungen runter, bzw soweit das sie anscheinend ausgeht... und als ich in der Garage stand, lief se auf 1900 Umdrehungen... Aber soweit schonmal sehr glücklich dass das Problem behoben werden konnte. Danke euch, Mfg KnaxSi |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Hehe, das hört sich doch nicht nach behobenen Problemen an!
Eher nach zB Falschluft oder falschem Schwimmerstand.
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.11.2013
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würde auf falschen Schwimmerstand tippen. Wenn es wieder auftreten sollte mach mal den Benzinhahn zu und schau ob die Drehzahl nach ner kurzen Weile fällt =)
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
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Es gibt immernoch kein "ZU" bei dem Benzinhahn der GS.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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doch, aber nur am Tank-Hahn
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