![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
mein heck ist ziemlich "leer" da ich die standart aufkleber abgemacht habe. Dort sollen nun japanische Schriftzeichen drauf.
Ich will die aber nirgends bestellen, sondern bei einer "Designfarbik" plotten lassen, dafür brauch ich aber schon die Motive. Weiß wer wo man sich im netz zahlreiche Motive anschauen kann? Evtl. auch mit Übersetzung danke schonmal! gruß Danny |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
da gibts was im netz. Musst Du mal googeln, hab die Adresse verlegt. Glaub aber unter Schriftzeichen. Das Progamm wandelt die Wörter in Zeichen um. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
das wäre genau das richtige...
das schlimme bei google ist wenn man nach schriftzeichen sucht kommen fast nur die seiten mit: "gib "ok" ein und zahle 1,95Euro die minute" naja ich probiers nochmal! |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
ich schau mal ob ich es noch finde und stell die Adresse hier rein. Aber erst morgen mittag. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke, aber denke dass ich es gefunden habe:
Tejina http://www.tejina.de oder? Jedenfalls funktionierts und ich bedanke mich!! gruß Danny |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir kommt ein AKU - SOKU - ZAN direkt über den Tank. Natürlich in Schriftzeichen - hängt mit meinem Avatar zusammen
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danny, sage mal musst du das nicht bezahlen?
Das kommt mir so komisch vor . . . |
|
|
#9 |
|
Gast
|
nicht bei der "Einsteiger Version" mit beschränkter funktion.
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Danny |
||
|
|
#12 |
|
Gast
|
Servus!!
Hab bei ebay Aufkleber gesehn. Sind japanische Zeichen, mit verschiedenen Bedeutungen! Hab leider den Link net mehr, aber gib bei Suchen einfach "Aufkleber japanische Zeichen" ein! Wirst`s schon finden! Grüße!! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
chinesisch, nicht japanisch
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
bin auch auf der suche nach einem neuen motiv, aber es ist soooo schwer sich zu entscheiden ... |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die meisten suchen sich sowieso nur aus was Ihnen optisch gefällt. Hab schon Leute mit einem Baka Kanji (jap. für Vollidiot) rumlaufen sehen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Xpulse: kannst du japanisch? Oder haste einfach ahnung von ein paar schriftzeichen?
ich finde optisch kommen die japanischen schriftzeichen runder und softer daher als die chinesischen... diese sind zu eckig! |
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
ich habe die noch in groß orgendwo rumfliegen!
Und ich brauche die nicht mehr! |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
sehen nicht schlecht aus, aber ich brauch die in schwarz und ähnlicher größe
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wegen der Form, kommt es darauf an was für Schrifzeichen Du nimmst. Die chinesischen sind im allgemeinen nicht eckiger als die japanischen. Es gibt aber Schnellschriften bzw. Silbenschriften (falls ich das mal so nennen darf) die sehr rund sind. Ich würd auf jeden Fall auf die Bedeutung achten. Sonst haste dann irgendeinen Mist auf dem Seitenteil. Ich wollte mir vor ewigen Zeiten ein "AKU" bzw. "Akira" auf den Nacken tätowieren, hab mich aber noch nicht durchringen können. Also muss sowas auch bei mir auf das Mopped. Auf meinem alten GTI hatte ich auf dem Lenkrad ein grosses Hayabusa (Jagdfalke) drauf - aber nicht wegen dem Mopped sondern weil ich das Schriftzeichen ganz nett fand. Vor einiger Zeit hab ich mal nen Typen gesehen der wortwörtlich "Ich bin ein dummer Amerikaner" auf dem T-Shirt hatte |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die gibts auch in schwarz! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dass man als uneingeweihter Kanji und Hanzi nicht unterscheiden kann ist klar. Schliesslich sieht auch keiner einen Unterschied in der Times Roman, egal ob der Text Französich oder Englisch ist. Hiragana oder Katakana würden aber auch "uninitiierte" als doch deutlich anderen Schriftstil erkennen können. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
verdammt is ja heftig was sich hier herauskristalisiert
könnt ihr mir denn nicht helfen? Möchte "Roter Blitz" in Japanischen Schriftzeichen haben. Nun bin ich ja mal gespannt |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Da musst Du mir Zeit lassen. Das Wörterbuch habe ich zu Hause.
Auch ist in Japanisch nicht jeder Text optisch attraktiv. Seit der Schriftreform nach dem zweiten Weltkrieg (Japanische Schulkinder müssen "nur" noch 1800 Schriftzeichen lernen (und dann noch einmal soviele, die trotz Schriftreform immer noch verwendet werden)) werden viele Worte in Hiragana (der Silbenschrift) geschrieben, und die macht nicht annähernd soviel her wie Kanji. |
|
|
#25 |
|
Gast
|
klar... das eilt nicht! Ich habe selber von japanischer schrift überhaupt keine ahnung!
bin also über alles dankbar gruß Danny |
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab einen Kumpel der recht viele Anime Subs macht und wirklich fit ist und sogar etwas japanisch spricht - ich frag ihn mal Tage. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hier ist Dein Text, Danny. Heisst aka denkou, roter Blitzstrahl Und, nein, ich verkohle Dich nicht. Kannst Dich hier überzeugen. XPulse, ich frage mich, ob Romaji-Kanji eine Verballhornung von Katakana ist. Das ist die zweite Silbenschrift mit den eckigen Zeichen, die für Fremdwörter verwendet wird. |
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm ich werd mich mal mit meinem Kumpel drüber unterhalten. Katakana kenne ich eigentlich auch - ist was anderes als ich meine. Evtl. ist es wirklich nur ein Forumslang bzw. eine Bezeichnung die vom Halbwissen herzeugt. Was es wortwörtlich bedeutet ist mir klar - aber ob es das dann auch so in Japan gibt - ka.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Was ich mir auch vorstellen könnte: Dass in Manga z.T. westliche Wörter in Kanji geschrieben werden, weil's besser aussieht. Und das man das dann etwas missverständlich als romaji-kanji bezeichnet. Wakarimasen.
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
besten dank MarkusN!
Die Zeichen sehen ja schonmal gut aus, aber warum sind die nicht so mit mehr "schwung" wie auf dem Bild von Suse? Oder ist das ne andere Art der japanischen Schriftzeichen? gruß Danny |
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Hm, Schwung... Ein Lateinisches kleines g hat auch mer Schwung als ein i. Gibt halt solche und solche Zeichen. Die auf der GS von Suse sind auch nicht besonders schwungvoll geschrieben, sind aber halt "schönere" Zeichen.
Wenn Du auf die Bedeutung Wert legst, schau mal, ob du einen Japaner oder Chinesen findest, der Dir die Zeichen kursiv schreibt. (In einem Zug mit dem Pinsel.) Wenn die Bedeutung nebensächlich ist, schau Dich auf der verlinkten Kanji-Website um. Ein Tip: Zeichen mit wenigen Strichen wirken meist schwungvoller. Aus dem Bereich Elemente gibt es ein paar schöne (Die Asiatische Philosphie unterscheidet 5 Elemente, Feuer, Wasser, Luft, Holz und Metall(Gold).) |
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
jedenfalls werd ich diese Zeichen verwenden! gruß Danny |
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hatte heute, wie jede Woche einen kleinen Anime Abend (zur Zeit schauen wir uns gerade Full Metall Panic an - übrigends echt witzig). Hab dann gleich nebenbei meinen Kumpel gefragt, was er unter Romanji Kanji versteht. Er meinte, dass Romanji einfach die japanische Schrift in römischen Buchstaben ist. Hattest Du ja vorher schon mal geschrieben. Dadurch das es sehr oft im Bezug zerissen wurde ist halt der Slang "Romanji Kanji" enstanden - obwohl es natürlich überhaupt keine Kanji in dem Sinne sind. Ich hatte den Begriff noch im Hinterkopf und habe ihn einfach in meine Auflistung mit aufgenommen. Das nächste mal muss ich sowas mehr hinterfragen und nicht einfach hinschreiben |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|