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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 6
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Mein Problem in Kurzform:
GS 500E, Baujahr 1994, Bike meiner Frau. Schwimmer hing, Tankinhalt bis in das Motoröl durchgelaufen. Vergaser abgebaut, gereinigt, Grat an Schwimmernadel entfernt (Schwimmernadel wurde nicht weit genug nach oben gedrückt), Schwimmer dichtet nun wieder ordentlich (geprüft durch externen Zulauf mit durchsichtigem Schlauch). Ölwechsel durchgeführt. Will nun Schwimmer wieder auf richtige Benzinspiegelhöhe einstellen, habe (bevor ich mich im Forum angemeldet hatte) gegoogled und den Abstand Schwimmerboden <--> Deckelkante von 14,6mm + - 1mm gefunden. Beim Einstellen fällt mir nun auf, daß dieser Abstand der Einlaufhöhe der Leerlaufdüse (siehe anhängende Bilder) entspricht. Bin Laie, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich der Benzinspiegel im Vergaser (also Schwimmerboden unten) am unteren Rand des Zulaufrohres einer Düse befindet. Dann würde alternativ Benzin angesaugt oder aber Luft gezogen ... Habe zum Test bei beiden Vergasern die Ablaufschraube geöffnet und den Benzinstand (mit durchsichtigem Schlauch am Ablaßröhrchen) getestet, fand aber nirgends einen Hinweis, wie hoch der Benzinspiegel (von außen gemessen) stehen muß (wahrscheinlich ebenfalls 14,6mm unter der Schwimmerdeckelkante, siehe aber oben geschilderte Bedenken). Wäre für einen Hinweis bzgl. Einstellung Benzinspiegelhöhe sehr dankbar! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Korrekt eingestellt sollte der Benzinstand ungefähr auf Höhe des Schwimmerkammerdichtung sein. Du hast mMn bzgl. der Benzinstandshöhe einen Denkfehler: Der Schwimmer wird nicht komplett auf dem Benzin schwimmen, sondern etwas unter gehen. Somit ist der Benzinstand höher, als die 14,6mm und steht auch im Zulaufrohr.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, auf 14,6 mm eingestellt passt das.
btw: mit dem Abschleifen des Schwimmernadelkonus (die Abdruckmarke vom Ventil ist das Zeichen für Verschleiß...macht man eigentlich nicht, kauft man neu) hast du den Schwimmerstand auch minimal verändert. Etwas zu hoher Stand tut aber idR nix. Solltest du aber im Auge behalten. Wie sahen die O-Ringe vom Schwimmernadelsitz und Schwimmerhalter aus? Wenn es da undicht ist läuft die Kiste auch nicht. Wenn man da neue O-Ringe aufzieht darauf achten, dass die bauteile wirklich tief in ihren Löchern sitzen. Gerade am Schwimmerträger machen die etwas zu dicken O-Ringe aus dem Zubehör gern Ärger. Der "Fuß" des Schwimmerträgers muss plan aufliegen. Auch der Rand des Nadelventilsitzes muss aufliegen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 6
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Großes Dankeschön an gsmattis und Saugwurmmensch für Eure Antworten.
Will es gleich in die Praxis umsetzen! Gruß Gerd |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 6
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Habe heute zusammengebaut, und die SUZI sprang sofort wieder an. Läuft aber nur mit PRI super und bleibt mit ON oder RES nach 1min stehen.
Wie kann ich nun testen, ob Membran oder aber fehlender Unterdruck ursächlich sind? Wenn kein Unterdruck, welche O-Ringe sind schuld (Unterdruckschlauch ist montiert)? Gruß Gerd |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Es wird mit Garantie der Benzinhahn 2 sein, der seitlich sitzt. Ich würde da garnicht erst lange fackeln und probieren.
Kauf Dir nen neuen bei Amazon/Ebay etc für 52Euro und du hast gaaaaaaanz lange Zeit Ruhe.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Montagebenzinhahn vollständig geöffnet?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 6
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Danke für Eure Tips!
Den Montagebenzinhahn habe ich erst, nachdem der Tank fast montiert war, mit 'nem Mini-Schraubendreher göffnet ... könnte also eine Ursache sein. Wenn nicht, ist neuer Benzinhahn fällig. Hatte schon befürchtet, meine Bandit meiner Gemahlin zu geben und selbst mit der GS500 am Unterdruck-Schlauch saugend durch die Landschaft zu fahren ... Gruß Gerd |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 4
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