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Alt 31.03.2017, 15:58:48   #1
TheMawe
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Standard Ritzelkit, Kette und Schloss

Moohooin,

n Bekannter von mir repariert grad meine Susi und hat heute das Hinterrad abmontiert. Vorhin kam er vorbei und meinte dass die Kette faktisch durch is. Ich bräuchte also ne neue Kette, Ritzel vorne und hinten sowie ein Kettenschloss. Laut ihm gibt es das als "Kit".

Hat da jemand ein Link für so ein Kit wo alles dabei is?

Mein Moped is BJ 1996!

Gruß,

Max
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Alt 31.03.2017, 16:01:55   #2
fw2842
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Zitat:
Zitat von TheMawe Beitrag anzeigen
Moohooin,

n Bekannter von mir repariert grad meine Susi und hat heute das Hinterrad abmontiert. Vorhin kam er vorbei und meinte dass die Kette faktisch durch is. Ich bräuchte also ne neue Kette, Ritzel vorne und hinten sowie ein Kettenschloss. Laut ihm gibt es das als "Kit".

Hat da jemand ein Link für so ein Kit wo alles dabei is?

Mein Moped is BJ 1996!

Gruß,

Max
Benutz mal ebay oder google.
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 16:19:08   #3
Kay73
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bei hein gericke, polo-motorrad und louis kannst Dir die Artikel passend zu Deinem Bike anzeigen lassen.
Und da kann man auch gleich bestellen.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 12:18:11   #4
TheMawe
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Benutz mal ebay oder google.
Jo danke für die hilfreiche Antwort. Wenn ich genau wüsste was ich kaufen muss hätte ich die Frage hier nich ins Forum gestellt. Der bekannte meint ich brauch ne offene Kette mit Clipschloss sowie die passenden Ritzel dazu. Weiß halt nich was ich da kaufen muss..
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Alt 03.04.2017, 12:21:13   #5
TheMawe
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https://www.louis.de/artikel/did-ket...umber=10048154 ? Sieht richtig aus oder?
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Alt 03.04.2017, 12:37:19   #6
Wipf
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Beiträge: 70
Baujahr: 1994
Kilometer: 32000
Standard

Servus

Diese Kette ist zum vernieten. Wenn ihr eh am schraube seid. Nehmt die Schwinge samt Umlenkung raus macht die Lager sauber und fettet sie neu ein. Dann könnt ihr auch bequem ne Endloskette nehmen un spart euch das vernieten oder das Clipschloss.

Grüsse
__________________
Egal wies aussieht. Wenns fährt is gut!!!
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Alt 05.04.2017, 14:33:05   #7
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Such bei Ebay nach GS 500 Kettenkit oder Kettensatz.
Dann musst du nur auf 2 Dinge achten:
1993 hat sich das Ritzel geändert (wenn es ein echt gutes Angebot ist, kannst du das Kit trotzdem kaufen und für ca 10€ ein passendes Ritzel besorgen) und die Kette sollte gedichtet sein (O-, X- XW-, ... Ring), dann hält sie auch mit suboptimaler Pflege einigermaßen lange.
Die billigen Ketten sind meist "Standard" Ketten, die sind ungedichtet.
Wenn man die gut pflegt halten die auch ihre 30 Mm durch.

Kettenlänge 110 Glieder. Clipschloss spart Arbeit, aber wie schon geschrieben lohnt sich der Schwingenausbau und Ausbau der Umlenkung um dort alle Lager zu reinigen (Pinsel + Petroleum) und mit Lagerfett neu zu fetten.
Bei einer Endloskette kommst du um den Ausbau nicht drumrum.
Bei einer offenen Kette mit Nietschloss musst du die Kette noch vernieten lassen (machen viele Motorradwerkstätten für kleines Geld).
Kettenrad hat 39 Zähne, Ritzel 16. Die Kette hat eine 520er Teilung.

Die Marke ist mittlerweile nichtmehr so relevant.
Du kannst dich - was die Güte der Kette angeht - an der Zugfestigkeit orientieren (wenn es nicht dabei steht, einfach die Kette googlen).
Alles über 3400N kannst du bedenkenlos auf die GS ziehen. Etwas weniger geht auch, deutlich weniger geht dann aber meist auf die Lebenserwartung der Kette.

Ich mag die RK XO/XSO Kettenkits. Die sind tüchtig zugfest und Gelegentlich für <70€ zu bekommen.
Aber wie gesagt: wenn die Kette gut ist, ist der Rest egal.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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