![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!
Hat von euch schonmal jemand den Tankdeckelring (also ich mein den Metallring um den Tankdeckel) poliert und wenn ja wie (von der Technik her, manuell oder mit Maschine...)? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der zeiselknecht hat es mal probiert und das teil ist ihm dabei gebrochen oder gerissen. bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher - müsstest du mal in seinem umbautagebuch nachschlagen.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das geht schon , nur hat der Knecht das wohl etwas übertrieben , deswegen is das gebrochen !
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ok, danke... das hilft mir schon einigermaßen. werds dann wohl von hand machen...
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin aufs Ergebnis gespannt.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich auch
ach wo wir grad dabei sind: wie krieg ich denn den eigentlichen Tankdeckel vom Ring weg? Nur den Splint rausdrücken und das wars, oder? |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh sieht gut aus.
also bist nach und nach mit den verschiedenen Schleifpapiersorten drüber? mußte danach noch was machen? Wie lange hast du gebraucht? Sensenmann, der sich überlegt das auch zu machen |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hab mit 120er und 180er die Rillen weggemacht (geht ziemlich gut, der Materialabtrag is allerdings auch nich ohne...) dann hab ich mit 400er trocken die Oberfläche verfeinert und bin noch einige Male mit 400er und 600er nass drübergegangen. Sieht mittlerweile recht gut aus... Nen Gang mit nem 800er oder nem 1000er wirds wahrscheinlich noch feiner machen, ich glaub aber nich das das nötig is, wenn man schon mit 400er und 600er drüber gegangen ist (ich bin zumindest zufrieden)
Ich glaub' ich mach das nachher noch während des Spielfilms weiter |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|