![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
bräuchte mal schnell eure Meinung... Werde am Sa n Mopped probe fahren (12 Bandit harhar), jedenfalls will der Besitzer, dass ich Personalausweis/Führerschein (soweit auch OK) und 300 EUR Sicherheitsleistung (???) mitnehme. Es ist nicht so das ich die Kohle nicht hätte (würde das Ding ja u. Umständen kaufen), aber ich finde das halt schon sehr unüblich. Zumal ich nich weiss was ihm dat bringen soll? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
bringt ihm die sicherheit, das du wieder kommst (evtl.)
kann man drauf eingehen, würde mir aber die sicherheitsleistung auf jedenfall quittieren lassen
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich zwar noch nie gehört, aber kann ich verstehen. nicht das jemand kommt der einfach mal ne bandit fahren will und dann aber nicht kauft. ausserdem falls was dran kommt ....
aber lass es dir, wie lax schon sagt unbedingt quittieren!
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
thx für die Meinungen, so in der Art hab ich mir das schon gedacht. Was Wiederkommen angeht, gut, also bei Kaufpreis 2.800 is doch ok wenn ich dem 300 geb und nich wieder komm, also das wirds nicht sein. Bei Sturz kommt er damit auch nicht weit. Und wenn was dran is, da denk ich mir natürlich, das der viel erzählen kann und dann meine Kohle behalten. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie. Mit dem Quittieren ist nicht schlecht... Ach ja der Punkt mit nur Probefahren und nicht kaufen wollen, weiss ich nich ob das stichhaltig is, weil 300 EUR hat auch wer, der nur Probefahren will. |
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
erzähl mal was zu der bandit - das macht mich doch jetzt neugierig
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ey ey jetzt nicht mein Schnäppchen wegnehmen
okok Link ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT apropos für alle dies nicht kennen: Das Ding geht dermaßen geil ab, bin den Montag so eine gefahren --- ZU GEIL !! |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fakt ist: wenn jemand mein Mopped kaufen will, dann geht der erst auf Probefahrt, wenn ein Kaufvertrag unterschrieben und die Kohle bei mir ist.
Da kann gerne eine Klausel drinne sein, daß nach der Probefahrt neu verhandelt/alles rückgängig gemacht werden kann, aber einfach so würde ich mein Mopped nicht aus der Hand geben. Was dann allerdings "nur" 300 Eu als Sicherheitsleistung sollen... vielleicht z.b. als Ausgleich für ne Selbstbeteiligung für die Versicherung, falls der Probefahrer nen Schaden verursacht. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hi cherry ! lang nich mehr gesehen ...
scheinbar gehn die meinungen hier doch auseinander... meine gs hab ich auch einfach so probefahren lassen und mir auch nichts dabei gedacht, weils eben einfach dazu gehoert. naja evtl nehm ich die 300 wirklich mit und frag dann nochma was das soll, bzw, schau wie der typ sonst so drauf is |
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, es geht mir schlicht und ergreifend um den Fall, was passiert wenn was passiert.
Laß es bei der Probefahrt mal ein Hoppala geben, Fahrer verletzt und im Kkh, Mopped Schrott. Und nu? Bei ner GS kann ich den Verlust finanziell vielleicht noch verschmerzen, bei nem teuren Mopped kanns da schon wieder ganz anders aussehen. Und jemanden im Krankenhaus wegen Kohle für das gecrashte Mopped zu belasten würde ich auch nicht wollen. Dann lieber vorher bezahlen (er will die Karre ja kaufen, also sollte er das Geld ja eh haben und kanns mir sicherheitshalber gleich dalassen mir der Option, mit hinterher das Mopped wiederzugeben und seine Kohle zurückzubekommen), damits im Fall eines Falles nicht mehr Scherereien als nötig gibt. So jedenfalls würde ich das bei mir unbekannten Käufern (vermutlich) machen. Was anderes ist es, wenn mich nen Kumpel mal fragt, ob der das Mopped mal ausprobieren darf. Da geh ich dann erstmal davon aus, daß er im Falle des Falles auch zu seinem Mist steht und den Schaden ausgleicht, auch ohne irgendwelchen schriftlichen Kram. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Die ist echt schön gepflegt. Top Angebot!
@Cherry: Sehe das genauso. Kommt jedoch auf den Vertrag an! |
|
|
#12 |
|
Gast
|
also schön, wenn ihr das auch so seht, dann hinterlege ich ihm seine 300 EUR... Hoffentlich hält das Mopped was es verspricht.
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Achte noch auf Rostansätze an den Schweißnähten des Rahmens. Gerade unterm Tank oder in den verwinkelten Ecken des Hecks. Alle teuren Ersatzteile scheinen ja getauscht, aber der Preis ist trotzdem noch etwas hoch. Achte auf den Verschleiß der Bremsscheibe...je nach Belag kann die jetzt schon runter sein. 4mm ist Verschleißgrenze....neue Kosten ~400€. Alle Zubehörteile sollten, wenn notwendig, eingetragen sein....das spart Zeit und Ärger beim Tüv/Polizei. Der BOS muss einen DB-Eater eingebaut haben, ansonsten ist die ABE futsch....den sieht man aber auf dem Bild nicht! Gibt es aber notfalls bei BOS für 20€ nach zu kaufen. Aber Grundlegend kann man mit der 12er Bandit nix falsch machen. Einfach ein gutes Motorrad für alle Lebenslagen. Sei es als Packesel für den Urlaub, zum Cruisen über Landstrassen mit Sozius oder zum heizen ....natürlich nur auf der Rennstrecke. Nur ein paar Kilo weniger könnte sie haben....aber ich arbeite daran. |
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
LOL Hi Xenosch, danke für die Tips. Wenn alles passt mit dem Ding, darf halt nur sonst keiner bieten. Der Preis is für das Ding schon meine Obergrenze... Sag mal, dieses grinsen im Helm beim Gas-Geben, bleibt das so, oder geht weg nach ein ein zwei Wochen ? |
||
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber irgendwann merkt man dann, das es zwar auch im 5ten Gang ziemlich gut auf der Landstrasse abgeht, aber wenn man 2 Gänge runterschaltet macht das überholen wieder richtig Spaß. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hier gibt es noch ein paar nützliche Tipps zum Kauf einer Bandit:
http://www.1200bandit.de/gebrauchtkauf_bandit.htm |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hi,
war also gestern Probefahren. Bremsscheibe hinten Verschleissgrenze überschritten, sonst alles OK. Fahren hat er uns auch ohne Kaution lassen, weil ja jeweils immer der andere dageblieben ist. Haben wollte er die, weil er meinte das füher mal als er ein Motorrad verkauft hat, einer mit dem Ding 5 Stunden unterwegs war, 250km gefahren ist und dann betrunken war. Er hatte schon die Bullen gerufen |
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und was ist jetzt? Schon gekauft? |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
mom ich zitiere: Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.
hab mit ihm telefoniert und er meinte das noch wer zum probefahren gekommen waere und das ding hingelegt hat. naja wills jedenfalls nicht kaputt verkaufen sondern selber richten. obs stimmt oder net, ich hab wieder keine |
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
autsch. das ist natürlich übel - wenns stimmt.
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kannst mit ihm nix ausmachen, das er dir den Vorzug gibt oder so?
|
|
#22 |
|
Gast
|
die hat eh irgendeiner probegefahren und dann direkt gekauft
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder fo....
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hurra ! Ich hab meine Bandit doch noch bekommen. Is jetzt ne S ...
Bilder sind bissi schlecht, sieht in echt wesentlich geiler aus !!!! ![]() ![]()
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nicht schlecht! gratuliere.
was hastn bezahlt?
|
|
#26 |
|
Gast
|
Is das ne 98er?
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
hi, ne is 96er bj ... geloehnt hab ich 2.9 bei 21k km
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist doch n guter preis. und n schönes mopped - würd ich auch nehmen obwohls ne s ist.
|
|
#29 |
|
Gast
|
Glückwunsch zum "richtigen" Motorrad....
Aber tausch bitte die Blinker.... ... die sind nämlich superhäßlich!Einen anderen Lenker scheint sie ja schon zu haben. Ist das ein BT020? Was ist da für ein Endtopf? |
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schicke Seite Xenosch
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
*gratz*
mit ner 12er bandit kann man wohl nur sehr schwer was falsch machen! |
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na ja , is ne gute Umbaubasis !
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
Lenker hab ich erst mal zurueckgebaut, weil mir der auf dem Bild zu breit war (86 cm). Zum Endtopf: Is ein leo vince sbk . Hab Racing und ABE Einsatz dazu bekommen, der Racing is echt Arschlaut Achja, die Spiegel gibts hier evtl bald zu kaufen, sehn zwar geil aus, aber ich will doch lieber was sehen... EDIT: Reifen sind Michelin Magadam oder wie die heissen, soll bessere geben, aber der hintere hält noch ne Weile. Heck is uebrigens höherglegt was mir optisch und fahrerisch auch gut taugt |
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mußt nur etwas aufpassen, wenn er noch nicht richtig warm ist. Habe den Macadam selber insgesamt ca. 25TKm gefahren... Da musste ich noch viel Autobahn fahren....dafür ist er ganz brauchbar! |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Nicht schlecht Herr Specht!
Optisch finde ich sieht die Naked besser aus, es sei denn die S hat schon die Wespen Augen (glaub ab Bj. 2000) Aber ist geschmackssache. Ich würd die auch nehmen |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|