![]() |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Kann mir Jemand Zubehör für Zusatzstrom empfehlen?
Ich hatte mir mal ein Cockpit für die GS500E gebaut, da hatte ich eine Lithium Batterie und Solarzellen oder so etwas angebaut , funktionierte auch. Ansonsten war wenig Platz übrig in der GS500E, um etwas anzubauen, Da wird wohl nur ein Topcase geeignet für sein! Wer hat mein altes StromTopcase? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Guck doch mal in der Bucht, da werden Powerpack mit LiIons in allen Kapazitätsklassen angeboten. Teilweise auch mit 12 Volt ausgang und integrierter LED Leuchte. Die grösseren haben sogar Starthilfefunktion. PV Basteln beherscht Du ja
Ich lade meine Zustzbatterie immer während der Fahrt am Bordnetz. Ein potenter Kollektor nimmt dir nur unnötig Gepäckraum weg Gruß Joe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
große Powerbank...
Die reicht bei mir um das Handy 4-5 mal aufzuladen... Und auf Tour wird sie tagsüber zum Laden wieder mit dem Moped verbunden... Reicht völlig aus. Alternativ... wenn du was überflüssiges bauen willst... Ich hab in dem Transporter meiner Ex ne zweite batterie über nen schmitt trigger mit der Hauptbatterie verbunden. Bei einer Boardspannung ab 13,6V wird die zweite batterie geladen. unter 13V wird die zweite Batterie von der Startbatterie getrennt und es hängen nur die Verbaucher dran... Solar empfinde ich an Auto/Motorrad nur als sinnvoll wenn man mehrere Tage an einem Standort bleibt... sonst geht es VIEL schneller die Batterie mit der LiMa zu laden! Aber fürs Motorrad wäre das völlig übertrieben... oder willst du am Motorrad Dusche, Kühlbox, Stimmungsbeleuchtung und Musikanlage betreiben?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|