![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Habe ja vor ein paar Tagen ein Thema erstellt bezüglich, einer gs mit Motorschaden kaufen.
Habe mir sie gestern geholt plus noch eine zweite mit Funktionsfähigem Motor beide zusammen für gerade mal 250 Euro. Hier mal ein Tik Tok video vom Motor. Habe noch ein anderes Video wo man beide sieht 😁. https://vm.tiktok.com/ZML1u8afF/ Also Zylinderkopf und Kolben sind definitiv Schrott. Zylinder Laufbahn sieht sauber aus. Pleul sieht dem ersten Anschein auch gut aus. Was denkt ihr kann man den Motor wieder reparieren? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
|
Reparieren kannst Du alles. Für das was nicht zu retten ist gibt s gebraucht und auch neu alles. Die Frage ist eher ob s den Aufwand lohnt und was man bereit ist an Zeit und Geld zu investieren.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn man es richtig machen will, muss man den Motor komplett zerlegen, alles reinigen und nachmessen. Wenn man dann schon alles auseinander hat, neue Lager einbauen und alles, was Verschleiß zeigt, ersetzen.
Wenn du bei so einem Schaden einfach einen neuen Kolben und einen anderen Kopf einbaust, kann es gut gehen, kann aber auch sein, dass das Pleuel krumm ist und du die ganze Arbeit und das Geld umsonst investiert hast. Abgesehen von irgendwelchen Metallteilen, die sich im Motor verteilt haben können. Wenn du einen guten Motor hast, dann leg dir die Ruine ins Regal. Vielleicht brauchst du mal das eine oder andere Teil: Zündung, Lima, Seitendeckel, Getriebeausgangswelle, Kupplung usw. Oder du verkaufst die brauchbaren Teile. Ich würde auch nicht einfach irgendeinen Kolben einbauen. Die Zylinder werden zu den Kolben auf Maß geschliffen, das Kolbenspiel in der Laufbuchse muss passen. Da wäre dann ein Übermaßkolben mit Zylinderschliff fällig. Oder eine andere Zylinderbank mit den dazugehörigen Kolben.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Alles klar, dann weiß ich da bescheid. Dann werde ich ihn wirklich ins Regal stellen 😁.
Vorallem die Pleul und die Kolben in die Vitrine, mal schauen 🤣. Danke für die aussagekräftige Antwort. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Man sollte nicht unterschätzten, wie gut ein Ölwechsel bei Motor Problemen helfen kann.
Geändert von snailie (25.02.2022 um 21:25:56 Uhr) Grund: werbelink entfernt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|