![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin zusammen,
ich habe am Samstag mir wohl eine Sicherung kaputt gemacht beim Leuchtobstwechsel in nem Blinker. Als ich losfahren wollte glimmte die grüne Kontrollleuchte beim Blinken nur noch, kurze Zeit später ging gar nichts mehr. Erste Vermutung:Wird wohl ne Sicherung sein. Aber wo? Habe keine gefunden. Kann mir jemand helfen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also unterm sitz ist ein schwarzes kästchen mit deckel und da is ne sicherung drin
hoffe ich hab das richtige im bild markiert denke aber schon http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2376 |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Quatsch, die Sicherung steckt unter der rechten Seitenverkleidung. Da sind normalerweise 2 eine als Reseve.
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
will mich ja nicht einmischen, aber Ichbins hat es richtig beschrieben, dass die Sicherung in dem kleinen schwarzen Kästchen hinter der Batterie ist. Hinter der rechten Seitenverkleidung sitzt das Blinkerrelais. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
na gut, dann möchte ich mich auch nicht einmischen...
http://www.gallowaymusic.org/gs/PA098213.jpg http://www.gallowaymusic.org/gs/PA098224.jpg was auf bild 1 ist kann ich euch nicht sagen, auf jeden fall geht ein fettes kabel vom +pol direkt an nen fettes relais wo 2x 20A drin stecken meinte ich... zum blinken wär das meiner meinung nach übertrieben. die eine ist an dem _grünen_ teil unmittelbar dahinter, die andere unter der roten, markierten kappe.. achtung beim auseinanderbiegen, mir is gleich der untere erstmal halb abgeknickt grüße, marco |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus Mamma,
jetzt haben wir uns beide nicht eingemischt und der Ichbins hat immer noch Recht! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also wo bei mir die hauptsicherung ist, ist mir relativ egal solange sie hiel ist, auf jeden fall habe ich nicht son komisches kästchen wie ichbins
mir is egal, aber ich finde immer noch die 20A zum blinken übertrieben ;p |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
na das ist ja net nur die sicherung für die blinker, sondern für den ganzen rest auch noch.
ausserdem soll die sicherung ja nur das kabel( die kabel) schützen, und in dem moment wo mehr als 20 A fliessen durchbrennen. dh, ist es mehr oder weniger wurscht ob 10A 15A oder 20A, hauptsache die sicherung macht vor dem kabel schlapp, und die verbraucher ziehen net mehr als die sicherung vertragen kann. das thema wird dann interessant, wenn man ne anlage ins auto baut.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich werde mal schauen heute abend.Danke für die vielen Tips!
Grüße aus Hamburg Kai |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Servus,
wird wohl aber nicht an der Sicherung liegen, dass Dein Kontrolllicht nicht mehr funzt. Eher da dran, dass ein Stecker oxidiert ist oder die Birne der Kontrollleuchte defekt ist. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also meine Hauptsicherung ist unter der roten Abdeckung vom ersten Bild.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Mir is auch mal die Sicherung durch einen Kurzschluß im Rücklicht
durchgebrannt. Könnte mir vorstellen das das bei dir die gleiche Sicherung ist (soooo viele wirds ja nich geben)- da auch bei mir danach GAR NICHTS mehr ging. Bei mir liegt sie auch unter der rechten Seitenverkleidung - genau da wo Mama den roten Pfeil hat draufzeigen lassen. MfG Egge
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Jep, das ist die einzige Sicherung, die die GS hat (ausser dem Ersatz gleich daneben). Offenbar gibt es da Unterschiede. Meine (frühe 90er) hat die Sicherung auch unter der rechten Seitenverkleidung in einem roten Plastikgehäuse.)
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
späte 96er -> same as markus
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
94´er GM51A: Auch im roten Plastikgehäuse rechts hinter der Verkleidung
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Moin, habs gefunden: Der Blinkgeber ist im Arsch!
- und trotzdem : Keine Sicherungen? Sind die Viecher nicht abgesichert? Ich meine es ist momentan nicht das Problem da es im Moment wieder funktionukkelt. Aber herzlichen Dank an alle die geantwortet haben!!! Kai |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Bei meiner 98er ist es wie auf Mammas Bildern, nur mein Minuspol ist noch angeschraubt
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|