![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI
Habe eben mal die Sitzbank abgehabt, und gesehen, dass im Luftfilter doch recht viel staub drinne ist... Es ist bald mehr grau als weiß. Kann man den Filter irgendwie reinigen, oder sollte man sich nen neuen kaufen? Kostet ja immerhin 15öcken. MfG Jan |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk schon das man den vorsichtig mit Pressluft "reinigen" kann.
Mußt ihn aber entgegen der ansaugrichtung ausblasen. Ansonsten würdest Du den Dreck noch mehr ins Filtermaterial hineindrücken. Servus Toni
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin moin
Warum sitz der Lufi bei Dir unter der Sitzbank? Hab gestern meine 12000 er selber gemacht und mußte den Tank demantieren um an das scheiß Teil dran zukommen. Tipp für Leute die den Tank noch nicht demontiert haben. Die Suzi hat ja kein off am Benzinhahn. Aber unterm Tank ist noch mal ein Drehschalter. Mir ist gestern ne menge Benzin flöten gegangen, als ich die Schläuche abziehen wollte. |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also wenn du von hinten mit ner Taschenlampe unter den Tank leuchtest, kannst du da gut reinschauen.... Pressluft habe ich leider keine zur Verfügung, so werde ich mir doch wohl einen neuen holen müssen. Oder vielleicht mit nem staubsauger aussaugen?
@Lindoc: Warum hast du nicht bevor du die Schläuche abgezogen hast, den Benzinhahn auf Off gestellt? |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weil sie nichts von dem Benzinhahn direkt am Tank wusste.
Würde ich jetzt mal so tippen. Kann passieren, es gibt schlimmeres (zb wie Verdi sich Benzin ins Auge zu spritzen )
|
|
#6 |
|
Gast
|
genau Killed Du hast mich verstanden. aber das steht ja auch oben so
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
man muß den tank doch nur leicht anheben. dann kommt man doch schon dran. und ein neuer luffi kostet doch sehr sehr wenig!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tank hochheben , Keil drunter , dann kriegt man den raus !
|
|
#9 |
|
Gast
|
@jan
mit dem luftdruck ist das kein problem das können wir oben in der halle machen. |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Lufi ausblasen...habs schon öfter gemacht...spart Kohle
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ok paul.... dann lass uns das mal montag machen. Musst mir nur sagen, ab wann oder bis wwann du arbeiten musst
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo,
ich müsste eigentlich auch mal dringend meinen Luftfilter reinigen Weiss jemand, ob's irgendwas / wen gibt, wo man sich so'n Pressluft-Gerät ausleihn kann? (Etwas dumme Frage, ich weiss, aber ich kenne niemanden der sowas hat, und selbst zulegen, nur um damit ab und zu mal 'n Luftfilter zu reinigen, kommt auch nicht in Frage.) Danke schon mal für eure Tipps! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Weiss nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns haben viele Fahrradmechaniker eine kostenlos zu benutzende Pressluftpistole.
Pressluft gibt's auch in der Dose zu kaufen, aber da kannst Du dir fast einen neuen LuFi für kaufen. Die Amis waschen den LuFi z.T. mit Benzin aus. |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo!
Funktioniert denn das mit Benzin? |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Funktioniert schon, ist aber nicht jedermanns Sache, mit dem Erdöldestillat in offener Wanne herumzupanschen.
So wird s gemacht: Etwas Benzin in eine Wanne. LuFi eintauchen (Öffnung nach oben), herumschwenken (so dass Benzin von aussen nach innen gespült wird). Ausgiessen. Ein paar Mal wiederholen. Das restliche Benzin beim nächsten Grillfest als Anzündhilfe verwenden. (DAS WAR EIN WITZ, MACH DAS NICHT!) Wegen dem letzten Problem werde ich das eher nicht machen, aber wer in seiner Werkstatt sowieso eine Kanne Benzin zum Putzen rumstehen hat, hat damit keine Probleme. |
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aufwand lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, da ein Lufi wenig kostet. |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Srinath (kennst Du ja wahrscheinlich von GSTwin.com) schreibt nichts davon, aber bei ihm habe ich sowieso den Eindruck, dass er mehr der Bleihammermechaniker ist. Amerikaner halt. |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Darf ich den K&N Luftfilter (mit ABE) auch in ne gedrosselte einbauen, oder gilt die dann nicht mehr als gedrosselt (Fahren ohne Fahrerlaubnis)?
Über suche hab ich nix gefunden! |
|
|
#21 |
|
Gast
|
@gsjobu: Ist kein Problem, wenn Du den Gummiring drin läßt.
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was hat es mit dem Gummiring auf sich? |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Der drosselt den Luftdurchsatz. Ist zwecks richtiger Abstimmung auch empfehlenswert, da sie sonst zu mager läuft. Offener Luftfilter macht nur zusammen mit grösseren Düsen Sinn.
Mit Gummiring gedrosselt verlierst Du allerdings die Vorteile vom K&N, ausser der längeren Standzeit. |
|
|
#24 |
|
Gast
|
wie? Auch kein besserer Sound? Dann lohnt sich dass ja eh nicht....
oder halt illegal.... Danke für die Tips! |
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
Probier aber erst einmal, wie sie obenraus läuft ohne Ring. Hab schon gehört, dass sie dramatisch abmagert (ist ja eh ein Problem bei der GS bei hohen Drehzahlen.) Kerzenbild auch anschauen. |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Einen Druckluftkompressor hat jede Tankstelle.
Dazu kann man sogar den Stutzen für die den Reifendruck benutzen, nur einfach die nicht benuitzte Öffnung mit dem Daumen zu halten, oder mal fragen, ob man den Kopf abmachen darf (ist ein Schraubgewinde)
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|