![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo leute, ich brauch mal euern rat... bin heute zur schule gefahren, dann erst 2 stunden unterricht gehabt (währen dessen hat die suzi aufm parkplatz gestanden), dann musste ich zur anderen schule und hab die suzi angemacht.. hat tierisch ausm auspuff gequalmt / gedampft, hab mir aber weiter nix bei gedacht... nach knapp 3 minuten war ich dann an der anderen schule und das gequalme war vorbei...
das ganze hat sich dann nach der 6. stunde wiederholt, hatte vorher mit "the german" gesprochen, der meinte, dass das warscheinlich kondenswasser wäre, als er dann aber gesehen hat, dass der qualm / dampf-kegel sicher 2 meter lang war, war er doch ein wenig überrascht... als ich heute morgen zuhause losgefahren bin war das definitiv nicht so, zumindest war die Wolke net so gross (sie steht bei mir aber auch inner Garage...) meint ihr, dass das an den kalten Temeperaturen liegt, dass da jetz so viel qualm rauskommt oder ist da irgendwas richtig im eimer? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War der Qualm hell oder dunkel?
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
war sehr hell, konnte aber net ausmachen, ob der jetz weiss ist oder n helles grau/blau... auf jeden fall nicht schwarz... |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich denke das kommt von den kalten Temperaturen.
Beobachte das bei der nächsten Fahrt mal und schau, ob der Qualm noch mal so stark austritt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Zur Not sofort mal Ölstand kontrollieren (übervoll?) und am Ölstab riechen, ob da nicht Sprit im Öl ist.
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
mit am öl-peilstab riechen könnt schwierig werden, hab die nase immo zu (erkältet) ich könnte das ja mal mit nem streichholz versuchen anzuzünden... |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das ist nur Wasser aus den Abgasen, das im Topf kondensiert.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sind das immer nur kurze kurze Strecken gewesen ?
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann hoff ich mal, dasses wirklich daran liegt... habse grad nochmal inner garage angelassen-> nix gesehn... |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
yo, das ist normales kondensat.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Garage siehst das auch nicht.
Richtig auffällig wird das erst bei den Temperaturen jetzt. Das ist wie die anderen schong gesagt haben Kondensat, daß beim kalten Auspuff noch so stark sichtbar ist. Völlig normal und harmlos. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|