![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich hab ja nu bald auch meine gs und denk halt drueber nach, auch nen computer einzubaun... hab nur noch eine frage und zwar hab ich hier nen alten gameboy pocket rumliegen... koennte man nich das display anschließen bzw wie schwer waere es, das display zu nutzen?
sorry, bin schueler und hab mit elektronik nich soviel am hut ^^ greez jan |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube den Versuch das alte Display des Gameboy anzuschließen dürfte fehlschlagen, dafür ist die Ansteuerung zu kompilziert und vor allem
zu shclecht Dokumentiert. Einfachergeht es da schon, ein eigenes "Spiel" zu schreiben dürfte da schon einfacher sein. Da gibt es z.B. von Elektor ein Projekt, bei dem die einen Gameboy also Oszilloscop benutzen. MfG Memme
|
|
#3 |
|
Gast
|
koennte man sich nich ueberlegen, nen gameboy als recheneinheit fuer dein projekt zu nutzen?
greez jan |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nen gamboy?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das siehst du falsch, ein Gameboy kann wirklich eine ganze menge, viel mehr als ein einfacher Fahrradcomputer. Aber der Aufwand mich da einzuarbeiten ist mir einfach zu groß.
Memme
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Axel. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So ein GB Display ist auch nichts weiter, als ein graphisches LCD-Disp. Wenn das Display über einen Standardterminal ansprechbar ist, kann ich da sicher was machen, aber wer kann da was in Erfahrung bringen?
Sinnvoll wäre erstmal zu wissen, welches Pixelverhältnis das Disp hat und ob es einen 8-Bit Datenbus verwendet. Vielleicht könnte ich eine alternative anbieten: Beckmann & Egle 5" LCD-Display 240x128pixel blue note Das Display ist natürlich etwas größer. So circa 3 Zigarettenschachteln nebeneinander (incl. Terminal und inverter). Der Preis ist allerdings happich Display + Terminal + Inverter ca. 250,-Euronen!! |
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|