gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 27.09.2002, 21:41:05   #1
Gast

Standard Warmlaufphase?!

Hi...ich hab schon gesucht aber noch kein passendes thema gefunden:

Habt ihr auch eine solch lange warmlaufphase? Ich muß min 4-5km mit choke fahren sonst geht sie aus...kann man was dagegen machen

Alt 27.09.2002, 21:53:44   #2
Gast

Standard

steht deine gs draussen? ich zieh den choke nur kurz beim starten und beim losfahren isse schon warm genug für normalbetrieb

Alt 28.09.2002, 06:52:23   #3
Gast

Standard

ja sie steht draußen

Alt 28.09.2002, 08:03:04   #4
Gast

Standard

Meine steht auch draussen (noch). Nach 500 Metern drück´ich den Choke wieder rein, dann läuft sie stabil.

Alt 28.09.2002, 08:26:53   #5
Gast

Standard

shit an was kann es liegen? wasser im vergaser?...dieses prob hab ich von anderen schon gehört

Alt 29.09.2002, 17:11:23   #6
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Danny
shit an was kann es liegen? wasser im vergaser?...dieses prob hab ich von anderen schon gehört
Kann sein, aber kontrollier vorher einfach mal das Gemisch.
Vielleicht stimmt es nicht.

Michael

Alt 02.10.2002, 13:37:39   #7
Gast

Standard

Hallo!
Ich hab das selbe Problem. Meine steht drin und ich brauch wenn sie kalt ist 5 km um das ich dem choke wieder zumachen kann. Am Sonntag bin ich außerdem auf der Autobahn stehengeblieben. Sprit war noch drin ca. 3cm vom Boden (Res). Nach tanken war das Problem weg aber das mit der Warmlaufphase bleibt. Ein Bekannter sagte das es sich um Wasser im Sprit handelt und ich solle etwas Spiritus reinfüllen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Lasst ihr sie warmlaufen im Stand? Im Chokebetrieb schlechte Gasannahme und bei schnellen aufreisen vom Gas Fehlzündungen.
Ciao Falk.

Alt 02.10.2002, 16:19:09   #8
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Da stimmt bestimmt was mit dem Gemisch nicht.

Kontrollier mal folgendes:
Läuft der Chokezug einwandfrei?
Luftfilter zu?
Schwimmerkammern kann man mal ablassen um eventuelles Wasser abzulassen und kleinen Dreck auszuspülen.

Wenn das alles in Ordnung ist, kontrollier mal das Gemisch.
Ich gehe davon aus das mechanisch im Vergaser alles in Ordnung ist(Membrane ect.)?!
Im Handbuch steht auf wieviel Umdrehungen die Grundeinstellung steht.

Michael

Alt 02.10.2002, 21:25:57   #9
Gast

Standard

Das Problem mit den Fehlzündungen hab ich auch bei mir. Ist das Normal, dass sie sich bei kaltem Zustand beim anfahren verschluckt?Den Choke mach ich auch nach ca. 500 weg, sie läuft zwar dann noch nicht richtig rund, aber sie läuft.

Alt 02.10.2002, 22:18:49   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Ist das Normal, dass sie sich bei kaltem Zustand beim anfahren verschluckt?
Ja. Ich hab das bis jetzt bei jeder GS mehr oder weniger stark erlebt. Meine erste hatte es sehr extrem (trotz ordentlich abgestimmter Vergaser). Meine aktuelle springt bei Temperaturen über 12-13 Grad ohne Choke an, und hat daher nur ne ziemlich kurze Phase in der das so ist, aber wenns kälter als 10 Grad wird merkt mans auch mehr. Die GS von meiner Ex hatte es, und die 3 anderen in meinem Bekanntenkreis auch. Dabei ist die GS in der Hinsicht noch relativ harmlos. Wenn ich mir anschaue, wie sehr die Kawas von meinem Freund und seiner Schnecke beim Kaltstart rumzicken (ne ZXR750 mit 110.000 km, aber die macht schon immer Probleme, und ne 550e Zephyr mit 35.000 km), bevor die nicht mindestens ne minute aufm Ständer warmgelaufen sind nehmen die so gut wie kein Gas an.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 20.10.2002, 17:03:23   #11
Gast

Standard

meine hat 5000km aber bj93 .... sie springt problemlos bei jef#dem wetter an nimmt auch kein gas ... ich muss sie dann mit halbem choke 100m fahren und dann läuft sie einwandfrei ... (halt ne poserkiste )
das erste ist wie gesagt mal den vergaser abstimmen ... leerlauf mal in warmem zustand etwas höher 1500um(1100 original) drehen und schaun ob sie dann beim nächsten kaltstart besser geht ...
gemisch regulierung: fettes gemisch brennt besser an/besseres kaltstarten ... schau mal nach ob du nicht etwas fetter einstellen kannst ... dann noch was die scheiss gse ist unheimlich empfindlich wenn sie schlecht sycronisierte vergaser hat ... in halbwarmem zustand (nach 5min im stand) läuft sie ohne choke ohne gas ... immer rauf und runter ... oder bleibt nicht sauber im standgas.

das kannst du mal als aller aller erstes testen !!!!!!!!
ein sauberer vergaser hat sich schon mal bewährt: es gibt vergaser reiniger in der flasche... kaufen ... motorrad halb voll tanken dann gut warm fahren ... brühe rein ... und dann heitzen ... autobahn oder so ... nen nidrigen gang nehmen und bis voll vor/in den roten bereich und dass über ein paar kilometer ... mindestens nen 4tel tank ... dann noch mal auf halb tanken und ein bissel cruisen/normal fahren ...

wenns dann nich besser mit den tips oben weitermachen

Alt 23.10.2002, 21:10:48   #12
Gast

Standard

Hallo da,
ich hatte auch das Problem, bis ich die "Leerlaufbegrnzungsschraube" gefunden habe.
Einfach mal nach nen paar Minuten Warmlaufen dran rumspielen, dann läuft´s auch wieder!

Lesezeichen

Themen-Optionen