![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich suche ein Programm, mit denen ich ein paar Sachen auf meinem PC in 3D realisieren kann. Welche Programme gibt es, welche sind am einsteigerfreundlichsten? Beispiel: Ich will meine GS in 3D am PC "nachbauen". Beispiel!!! Dafür suche ich eben so ein Programm. Am besten gleich mit Link zu den Herstellerseiten bzw. zu kostenfreien Demos. Danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Duke,
das ist ein ziemlich übles Vorhaben, aber du wirst dich wohl kaum abhalten lassen Aber selber einarbeiten wird schwierig. Wir haben hier in der Uni mit Pro/E 2001 angefangen. Allerdings in nem 2-wöchigen Ganztagskurs ... Damals aber noch in einer recht textbasierten/menügeführten Version. Mittlerweile ist Pro/E Wildfire2 draußen, da sollte das einarbeiten schneller gehen, da jetzt deutlich mehr iconbasiert. Letztes Semester hab ich noch nen Catia-Kurs besucht, auch ein recht feines Programm, kommt man mit bisschen technischen Verständnis auch schnell rein. Allerdings sind beide Progs nicht für den Heimbastler gedacht, heisst es gibt auch keine Demoversionen o.ä.! Selbst die Studentenversionen kosten jenseits der 50EUR Dann gibts da noch Solid Edge, hab ich noch nicht probiert, aber es gibt ne kostenlose Demo, zumindest lagen in der Uni vor paar Wochen solche aus ... soll aber net so gut sein. Hab ich gehört ... Links musst halt per google suchen ... Evtl. könnte man auch von der Designerschiene rangehen. Die haben auch recht gute 3D-Zeichenprogs, allerdings ist das nicht mein Gebiet. Grüße und meld dich, wennst die GS fertig hast, hätt ich dann auch gern Andi |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab schon was gefunden, einmal Milkshape und dann noch Cinema 4D. Aber danke
Komm ich auch bestens mit zurecht. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Gut, ... das ist dann eher die Designerschiene ... wirst wohl auch weder technische Zeichnungen brauchen noch FEA mit machen wollen
Grüße, Andi |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
geht nicht auf maya ?
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
yepp, cinema hab ich auch. wenn du fertig bist mit deinem 200 std. vorhaben(mindestens), dann schick mir doch mal die dateien. des wär supi. mike |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Erstmal anfangen
Aber dann wärs kein Problem. Nebenbei werde ich morgen auch noch mal das blaue Reparaturbuch zum 2. Mal scannen! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal ein wenig in Solid Works gespielt nachdem uns das am Freitag in der Schule vorgestellt wurde.
http://img180.echo.cx/img180/341/gabel9fe.jpg http://img180.echo.cx/img180/9868/reifen1we.jpg
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
zeichne mir mal lieber ne geile heck verkleidung die pass genau an die gs geht
|
|
![]() |
| Lesezeichen |