![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Also: GS wollte nicht anspringen ... Startversuche bis die Batterie leer war .. mit Joker, ohne Joker, mit verschiedenen Gasstellungen ... GS an Auto gehängt ... viel Batterie zum probierren Zündkerzen haben beide Funken ... sind aber immer nass wenn ich sie rausnehme ... wenn ich durchstarte ohne Kerzen für ca 20 sek., dann die Kerzen reingebe, höre ich genau den Klan als wenn sie anspringen würde, aber leider nur genau 1 Zündung pro Zyliner ... wenn ich lang genug starte (no choke, teil - vollgas), dann springt die gurke für ca 5 sek an ... aber es hört sich an als würde nur 1 Zylinder laufen ... blöderweise wenn ich von gas gehe, stirbt sie sowieso ab ... gut ... achja : Vor einer Woche nich prima gelaufen, seitdem steht sie auf dem parkplatz ... heute das problem ... Vergaser habe ich vor ca 3 wochen komplett zerlegt und gereinigt, der war von oben bis unten voll schlamm ... aber danach wie ein glöckchen ... noch was: der schlauch mit dem kleinen Kondom mit Loch dran, aus dem läuf eine flüssigkeit ab ... geruch entspricht benzin ... nach ca einer stunde probieren ... na gut ... vielleicht weiss jemand besser rat als meine nachbarn "hau des ding endlich weg! " ;( danke LG rusty |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
achja ... kerzen vor 300km neu!!!!!!!
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein Joker ist ein lustiger Narr, bzw. Hofnarr. das was du meinst heißt Choke
|
|
|
|
#4 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Zum Problem : Haste schon versucht sie hochzudrehen wenn nur sie denn mal läuft ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ok ... jetzt weiss ich wenigstens dass mein moped ned rennt weil i ich nicht von anfang an choke geschrieben habe ... noch dazu ist ein riesen problem dass ich alles klein schreibe, was wahrscheinlich in weiter folge zu fehlzündungen führen wird *fg*
also: wenn sie dann doch mal zündet dann muss ich auf vollgas gehen damit sie hält ... drehzahl kann ich dir nicht sagen, da ich keinen DZM habe ... aber sie ist auf jeden fall nicht sehr hoch ... und dann gleich wieder auf null ... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
und das kommt so von jetzt auf plötzlich???
sie steht ausserdem draussen ... und heute regnet es ... aber das sollte doch kein reines schönwetter moped sein, oder?? |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Oder druch das Dauerorgeln spritzt ab und zu auch Benzin in die Gegenrichtung und sammelt sich im LuFi-Kasten. Da Du den Vergaser offen hattest: evtl. hast Du beim Einbau der Schwimmernadel etwas verkehrt gemacht, so dass sich da etwas verhakt hat. Oder die Schwimmernadel hat ausgehängt und schliesst deshalb nicht mehr richtig. Schnelltest von aussen: Klarer Plastikschlauch (ID 4 mm müsste passen) auf den Ablassnippel an der Schwimmerkammer, U-Rohr biegen, Ablassschraube öffnen und Benzinspiegel im Vergaser überprüfen. Wenn er wesentlich über der Trennebene liegt, ist er zu hoch. Da kannst Du auch überprüfen, ob das Benzin bis zur Höhe des Vergaserventuris geht; falls ja überläuft der. Dass Du beim Anlassen die Drosselklappe öffnen musst spricht jedenfalls dafür, dass Du viel zu viel Benzin in den Zylinder bringst. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
na das nenn ich mal hilfreiche antwort
ich check das mal, und muss dann wohl auch wieder das ganze ding zerlegen danke für die antworten bye rusty |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hatte sowas ähnliches im Frühjahr!
Hab eine Zündkerze raus(die rechte) ans Gehäuse gehalten,Stecker drauf und dann ist sie angesprungen und eben nur auf einem Zylinder gelaufen ! Danach gings dann wieder normal ! War durch das ganze starten und so einfach total abgesoffen! Hab sie dann zum Mechaniker gebracht und der hat die Vergaser und alles gereinigt, seitdem rennt sie wie ne eins! Denk aber auch das es bei dir eher irgendwas mit den Nadeln usw. zutun hat, weil du ja die Reinigung schon gemacht hast? Achja...an solche PseudoAntworten wie oben musst du dich hier leider gewöhnen! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
so ... vergaser zerlegt ... wieder zusammengeabut ... sollte behoben sein ...
was mich allerding ein wenig verwirrt hat, dass die membrane anscheinend nach dem öffnen zu gross waren und nicht mehr gepasst haben ... und später dann wieder schon ... blöd ist nur dass die susi noch immer nicht will ;( ... folgendes war/ist zu beobachten: ca. 2 liter einer emuslionsartigen flüssigkeit in der Airbox ... braune mischung aus öl, sprit und wasser ... LuFi nehm ich mal an im Eimer, oder? aus dem schlauch der von der Airbox zu dem Teil oberhalb des Zylinders geht ist eine Zeit lang die selbe Füssigkeit w.o. beschrieben herausgespritzt ... wenn der motor gelaufen ist ... motor springt an, geht nach einer weile wieder aus ... muss auf gas halten ... aber geht dann trotzdem aus ... kerzen sind danach komplett verrust ... dreht aber ganz ok rauf in der zeit in der er läuft aus dem puff kommt weisser rauch ... fehlzündungen en masse ... eine gaaaaanz fette ... da waren dann alle nachbarn mit sicherheit wach ich weiss jetzt nicht was ich machen soll ... ausser: neuer LuFi, neu Kerzen ... aber wenn das nix bringt, was könnte ich noch neu besorgen ... würd gern an WE wieder fahren ... danke LG rusty |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Dir ist vermutlich Benzin in den Ölsumpf gelaufen. (Das ist der alternative Abfluss wenn der Schwimmer nicht zu macht; leichte Neigung nach vorn -> in den Motor, leichte Neigung nach hinten -> in die Airbox.)
Überprüfe mal den Ölstand und riech daran. Durch den viel zu hohen Flüssigkeitsstand wird das Öl dann aufgewirbelt und durch die Kurbelgehäuseentlüftung (das ist der dicke Schlauch oben) ausgeworfen. Wenn sich das bestätigt, unbedingt Öl wechseln Auf welcher Stellung steht Dein Benzinhahn? Daurnd laufen dürfte es nur, wenn der auf PRI steht. Ich habe langsam den Verdacht, dass Du eine gerissene Membrane im BH hast und das Benzin durch den Vakuumschlauch in den Vergaser gelangt. Das kann auch die gequollene Membrane erklären (ein Bisschen gequollen -> Übergrösse ist normal. Aber nur ein Bisschen.) |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Sind gequollen ... ist dann aber innerhalb einer Stunde wieder zurückgegangen ...
naja ... aha ... Kurbelgehäuseentlüftung heisst das Ding Kann, Soll man die Membrane im BH tauschen, oder muss ein neuer her?!? Hat LOUIS/HG so was lagernd!?? Ölwechsel mach ich wenn die Mühle wieder normal rennt, sonst werd ich mit dem Ölkaufen nicht fertig ... ;( |
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Teste aber zunächst mal den Benzinhahn: Vakuumschlauch abziehen. Tropft es da? Ausgangsschlauch abziehen und leeren. Läuft es weiter auf ON und RES? (sollte bei stehendem Motor nicht). Läuft es auf PRI? (sollte) Zitat:
|
||
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ok ... dan muss ich wohl mal wieder die Schlaue Schlauchführungsskizze hernehmen
Ich check das mal ab ... Was aber mein momentanes Problem betrifft .. .weisser Rauch, verruste Kerzen ... soll ich einen neuen LuFi reinstecken, könnte das helfen, dass Sie wieder zündet und läuft ... und nicht erst nach einer Minute Startversuch ... und dann wieder verrust ... ?!?! danke |
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
gut ... das ist ja schon mal was
ich check jetzt dann gleich mal den benzinhahn ... den Revisionssatz bekomm ich aber bei o.g. Lieferanten, oder? wenn ich den Lufi mit benzin auswasch ... ist das gemisch dann nicht um einiges zu fett?!?? Ich werd dan ja eh den vergaser komplett neu einstellen lassen, aber leider kann ich in keine WS fahren danke rusty |
|
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
;( Ölstand viel zu hoch ... riecht nach Benzin ... ;( ... na gut ... jetzt weiss ich wenigstens woher der braune saft kommt ... ;(
möp is mir grad umgefallen ... gott sei dank hat die stossstange von meinem Bus das ganze aufgefangen ... und zwar mit dem spiegel ... putt ... ;( ich versteh nur immer noch nicht wie der sprit in mein getriebe kommen konnte ... nur durch die kaputten membrane?!?! |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Nimm mal n bisschen Öl raus und versuchs anzuzünden. Wenns brennt, ist dir wirlich Sprit reingelaufen. N bisschen nach Sprit riecht das nämlich immer.
Wie der reinläuft steht doch weiter oben: Schimmerventil kaputt und schwubs läufts durch in die Brennkammer. Die Kolben schließen nicht ganz und somit läufts nebenher ins Öl. Alternativ läufts halt nicht in die Brennkammer sondern in die Airbox. Oder halt in beides.. |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
sodale .... benzinhahn gecheckt ...
auf ON und RES läuft nix ... auf PRI schon ... am unterdruckschlauch kommt nix ... gut ... vielleicht hängt ja auch meine Schwimmernadel zu hoch ... bin glaub ich an der 2.ten Nut von oben gesehen ... kann auch wasser in den Motorraum kommen?!?!? |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
aaaaaaha ...ok ... die kann man ja gar ned einstellen ... ;(
na gut ... ich sag mal folgendes: Durch die Vergaserreinigung und dann das 7-tage dauernde stehen lassen der mopette ... vermutlich auf PRI, ist mir Sprit ind den Motorraum gekommen ... durch zu viel Inhalt hats den ganzen Mist in die Airbox gschmissn ... durch den Regen vielleicht zusätzliche Flüssigkeitsansammlung irgendwo ... und da der Luftfilter keine saubere Luft mehr fördern kann -> weisser rauch -> verruste Kerzen -> zündet nimma so gut ... säuft ab ... springt nimma an ... Was kann ich machen, da wahrscheinlich meine nadelventil oder was auch immer undicht ist?!? oder nur einfach ned auf PRI stellen?!?! |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Aha ... naja .. vielleicht ists auch das gewesen ...
Nächste Blöde Frage: Ölablassschraube ... ich hab sie geöffnet ... da kam nix ?!?! Das ist doch die verchromte auf der Rechten Seite ganz unten ... 17er Nuss mit Kupferdichtung?!? Oder? Da kan nix am Haupt ständer und auch ned wenn ich Sie zur Seite gekippt hab ... Messstab zeigt aber sicher 3 cm über MAX ... ;( schön langsam wirds witzig |
|
|
|
#24 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Massnahmen also: Ölwechsel (sollte bei normalen Stellungen des Benzinhahns risikolos zu machen sein) Airbox und LuFi sauber machen Kerzen putzen oder besser wechseln Dichtheit des Schwimmernadelventils prüfen und allenfalls reparieren Wieder probieren. |
||
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
DANKE!
Ich werds mal versuchen ... Die Schwimmernadel reparieren??? Ich schätz mal da ist eine Düse und ein Nadelventil ... beides tauschen?!? |
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bevor Du das machst aber erst mal visuell beurteilen und checken, ob der Vergaser wirklich noch überläuft. |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
glaub ich auch ... also irgendwie is des a hammer ... was die sich für die revisionssätze bei der GS verlangen trauen ... ;(
ich werd auch mal den vergaserreiniger durchlassen ... vielleicht bringt der ja auch was ... gibts ja so einen Spritzusatz hab ich glesen |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
also heut morgen hab ich das Öl abgelassen und mal ein billiges mineralisches reingeschüttet ... dass der Ölstand passt ... jetzt dreh ich mal ein paar KM mit dem billigen Öl, und am WE werden Öl- Luftfilter getauscht und es kommt wieder mein MOTUL rein
abgelassen hab ich jedenfalls um die 4 liter !!!!!! ... also es war eigentlich fast mehr sprit als öl |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|