![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, war lange nicht mehr online, da ich in unserem Nachbarland Holland mitlerweile studiere und einfach fuers Hobby Motorrad immer weniger zeit finde
Ja, heute hab ich entschlossen mal mit dem Moppet nach Hause zu fahren- Hatte vor einer Woche vollgetankt und seit dem bin ich 120 km gefahren, dann passierte vollgendes: Bei Killometer 170 fingt sie an zu bocken und ging auffer Überholspur aus. Zum Glück ist alles gut gegangen, dann die übliche Prozedur, erstmal in den Tank geguckt, ob se denn schon auf Reserve geschaltet werden muss...rein vom Gefühl konnte das gar nicht sein, und der Benzin Pegel war meines Erachtens nicht zu low, naja- dann wieder 5 MInuten gewartet bis se angesprugen ist (warscheinlich Luft gezogen?!%#)- Glücklicher weise sprang die Gute dann nach ettlicher Rödelei an- nach weiteren 9 km kam dann endlich ne Raststätte, wo ich sie fleißig getankt hab! Jetzt kommen wir endlich zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe 11,12 Liter getankt (langsam damit der Tank auch richtig voll wird)- nun versteh ich nicht, wenn man normal 3-3,5 Liter Reserve hat, das Moppet, wenns noch knapp 6, oder mehr Liter im Tank hat, meint zu bocken- jemand ne Idee (es lag meiner Meinung nach 100% am Benzin, aber der Verbrauch kann doch nicht sooo heftig gewesen sein, fahre zwischen 120-150, beim Überholen 160)??? MfG der nrwbiker
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
normal!
ich kenne es nicht anders, als das man bei vollgas ( gerade bergauf ) schon kurz vor 11l auf reserve gehen muss
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, was nur da nicht reinpasst ist, das ich nicht Bergauf gefahren bin, ich sach nur "Holland" ^^
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bei der GS ist Reserve und Normal am Benzinhahn sehr leicht zu vertauschen
Vielleicht hast du ja beim auf reserve schalten auf "on" geschaltet ? Gruß Ronald |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
und meine GS ist schneller als die von LAX(nicht wahr) haben wir ja gesehen auf den Weg von OH nach hause...zwar nur ein KM/H oder so aber immerhin
@ LAX nicht übel nehmen ist nur spass |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schonmal dran gedacht das es das ?Tankentlüftungsproblem? das bei manchen gs'en auftaucht gewesen sein könnte? Hatte das auch schon öfters, bei vollgas auffer bahn ging sie irgendwann aus und nachdem ich den tankdeckel aufgemacht hatte sprang sie irgendwann wieder an. seitdem fahr ich auffer bahn nurnoch auf pri, da passiert das komischerweise nicht mehr.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
@CCAA
Du solltest deine Krüppel-GS erstmal komplett restaurieren ... dann fährt sie auch besser. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hatte heut morgen ein ähnliches Problem. SIe fing etwas an zu bocken (lag aber glaub ich im nachhinein daran daß sie kalt war) und dann hab ich an der Ampel auf Reserve umgeschalten.
5 min später isse mir bei ca. 80 auffer Landstraße einfach verreckt. Bin an den Rand gerollt und hab ewig georgelt bis sie wieder an ging. 2 min später ging sie wieder bei voller Fahrt aus. HAb kurz auf PRI geschalten und 100 m weiter wieder auf RES. Danach lief sie wieder einwandfrei. |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
@PsD: Vielleicht die Schimmerkammer leergefahrn? Das ist mir auch scho npassiert. Ewig rumgefahrn und dann verreckt sie mir bei 120 auf ner Kraftfahrstraße einfach. Kein schönes gefühl und nach ewig orgeln ist sie dann zum Glück wieder angesprungen..
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|