![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Liebe GS 500 Besitzer.
Heute ist ein trauriger Tag. Mir ist eben ein Jeep auf meine GS 500F Bj. 05 drauf gefahren. Ich habe sie erst seit Juli und jetzt ist sie kaputt. Die Trauer sitzt tief (und ich würde diesen Kerl gerne ). Ich stand an der Ampel und wollte gerade los fahren, da ist dieser losgefahren weil er mich übesehen hat. Jetzt meine Frage: Seitenteil (das Plastik) hinten links und rechts ist platt und das kleine Stück dazwischen. Außerdem ist die Rückleuchte nur noch Splitter und das Schutzblech schleift jetzt am Reifen da es unter den Sozius gebogen wurde. Kann jemand von euch abschätzen was das kosten könnte. Geht eh über Versicherung, interessiert mich nur was mein Baby hat. Meint ihr der Rahmen hinten bekommt da auch gleich was ab? Bzw. wie sieht es da mit Aufhängung Hinterrad aus? Können die in der Werkstatt feststellen ob das i.O. ist oder geht das frei Schnauze (hmm passt)? Mac |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lass am besten n gutachten machen. bezahlt die versicherung.
es gab schon mindestens 2 fälle hier im forum die nach nem auffahrunfall nen totalschaden hatten weil der rahmen was abbekommen hat.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Rücklicht und ne gute schwinge zum reparieren kannste von mir haben
melden per pn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
erst mal herzliches Beileid und gaaaaanz nette aufmunternde Grüße!!! Meine Meinung? Gegenüber der Versicherung auf einer nagelneuen Maschine bestehen!!! Mit deiner GS kann gott weiß was sein! Ansonsten: Reparatur ausschließlich in Suzuki-Fachwerkstatt durchführen lassen. Nix selber machen! Falls die Versicherung keine neue bezahlt, neben der Reparatur Wertausgleich verlangen! Dicker Daumendrücker Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das von hier aus zu beurteilen ist unmöglich zu beurtteilen.
Da es ja eh über Versicherung geht kommt dann ein Gutachter und schaut sich dein Möp an. Der sieht auch was kaputt ist also event. Schwinge oder änliches. Das sind Gutachter = fähige Menschen, die können sowas. Der MAcht dann auch Fotos und die Kosten von der Reparatur. Abtretungserklärung unterschreiben dann macht der auch alles mit der Versicherung. Also ich bekam dann bei meinem Unfall von der Versicherung nen Verrechnungsscheck zugeschickt. Dann haste die Kohle und kannst es dann soweit möglich selber Reparieren oder von ner Werkstatt machen lassen. Aber bevor du kein Gutachten hast ist es unmöglich oder nur ziemlich Wage zu sagen was du an Kohle kriegst. Edit: HAb nicht gesehen das das eine von 2005 ist. Dann wird ich mich Cadfeel anschließen! Auf jedenfall ein Gutachten machen lassen! |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich würde auch auf nen Gutachter bestehen, dann wirste wohl den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung bekommen. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, bei fast neuen Fahrzeugen hat man noch mehr Glück, als bei älteren.
Hier war doch schon mal einer mit ner neuen Maschine und Auffahrunfall. Der hat dann wieder eine nagelneue (oder das Geld dafür) bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
...und auch schon mal über den Rechtsanwalt nachdenken, den du ggfs. einschalten musst. Ist mir schon zwei mal passiert, daß obwohl Schuldfrage und Rechtslage eindeutig war, die gegnerische Versicherung rumgezickt hat. Die brauchen manchmal ein wenig Druck... |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
was Knut und Ricky schreiben meine ich auch. Juli 2005 ist nagelneu! Also neue Maschine! Falls sie repariert werden soll, dumm fragen, ob die die Kosten für den Anwalt (der die Neumaschine durchsetzt) zusätzlich zahlen wollen. Ob Du das wirklich machst sei dahin gestellt; aber vielleicht hilft die Drohung schon! Und falls sie reparieren ist es eine Unfallmaschine! Das muss angegeben werden und mindert den Wert! Das MUSS die Versicherung Dir bar zahlen! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin!
Erstmal mein beileid! Mir ist fast das gleiche passiert, mein erstes Baby ist gerade mal 5 Wochen alt geworden... Also jetzt zu deinem beschriebenen Schaden. Bei mir war fast gar nichts zu sehen, der Händler meinte aber sofort ich soll nen Gutachter holen. Der hat mir dann gesagt, dass sei ein Totalschaden, weil die Schwingenaufnahme im Ar.... war! Da hab ich meinen Anwalt angerufen. Der hat mit dem Gutachten bei der Versicherung den Schaden, die Standgebühr des Händlers, die Gutachterkosten, die Anwaltskosten und eine Ausfallentschädigung herausgeholt. Will heißen, da ich kein anderes KFZ habe bin ich auf die Maschine angewiesen und wurde für den Ausfall der Maschine entschädigt. Also kann ich dir nur raten: Frag mal deinen Anwalt wie das aussieht und hole einen Gutachter dazu. Hoffe ich konnte helfen! Greetz Don P.S.: Mit der zweiten Maschine macht es um so mehr Spass!!!
|
|
|
#13 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Vorischt mit den Gutachtern ; einem Freund wurde sein Roller geklaut, und als er ihn 1 Woche Später wiederhatte, hat man sofort gesehen dass er nen Totalschaden hatte.
(Nix am Rahmen oder so, aber wer weiß wie teuer ne Verkleidung für nen Gilera Runner und der ganze andere Neukram ist, weiß was ich meine) der gutachter Hat zuerst jedenfalls einen Schaden von nur 700 € deklariert. Naja Mein Kollege musste dem Mann dann noch mal Druck machen, und nach einem zwieten gutachtenwar es dann ein Totalschaden. Also immer lieber noch mal selbstnachgucken. MfG Kriegsjunkie
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat: