![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Hatte meine GS komplett zerlegt und nun da sie wieder zusammen ist geht beim anlassen die Öldruckkontrollleuchte nicht mehr aus, kann ich irgendeinen Stecker vergessen haben zusammen zu schliesen? Wo ist der Öldruckschalter? Gruß Hupfer Dominic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht brennt die Öldrucklampe ja auch, weil du keinen Öldruck hast? Hast du schon mal den Ölstand kontrolliert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
|
Vielleicht hast du ja den Ölfilter falsch herum eingebaut!
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
@BW danke für die Detaillierte beschreibeung
@BlackTalon Hatte mit meiner Gs einen "schweren" Unfall und nachdem ich alles wieder repariert hatte, habe ich natürlich genau 2,9 Liter neues Motoröl hineingefüllt. Ölfilter hab ich nicht gewechselt und der kann nicht falsch eingesetzt sein weil es ja vorher auch einwandfrei funktioniert hat. Werde heute Abend nochmal einen kompl. Ölwechsel + Filter wechsel machen und hoffe dass an dem ganzen nur eine Luftblase schuld hat. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hattest du den Motor offen/zerlegt? 2,9 Liter sind etwas zu viel wenn du den Filter nicht entfernst. Afaik gilt: Ölwechsel ohne Filter: 2600ml Ölwechsel mit Filter: 2900ml Motorüberholung: 3200ml
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wenn man die zündung anmacht in wieviel secunden muss die rote leuchte erlischen oder erlischt die nur wenn der motor an is?
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
Zitat:
Sollt eigentlich gleich nach dem Motorstart ausgehen. Nach nem Ölfilterwechsel dauerts gefühlte 10-20sek. bis die Kontrolllampe ausgeht.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ok danke für die info und was is wenn sie nicht aus geht wo is der messstab vom oil bin zeit sonntag besitzer einer gs aber leider noch kein a lappen und wenn der oil stand gut is was dann
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
Guten Morgen,
der Ölmessstab ist in Fahrtrichtung rechts unterhalb des Kühlkörpers des rechten Zylinders. Dort findest du einen Deckel auf dem 10W40 stehen sollte. Wie man Ölstand korrekt misst steht hier. FAQ: Ölstand Zusätzlich, falls du vom Vorbesitzer keines erhalten hast, solltest du dir noch ein GS 500 Handbuch besorgen z.B. dieses hier: GS 500 Handbuch Hier stehen solche allgemeinen Sachen drin. Falls du öfters auch mal selbst was schrauben willst, dann kauf dir eine Reparaturanleitung. Aber nicht diese hier: Reperaturanleitung orange sondern diese hier: Reperaturanleitung blau Ich selbst habe beide, bin aber wie die meisten hier im Forum der Meinung, dass das blaue um einiges besser ist. Vor allem die Bilder können mehr. Gibts leider nur noch gebraucht. P.S. Das alles hättest du auch über die Suche gefunden, aber ich will ja mal nicht so sein :P
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
@bäni
Habe das Öl vor dem Ausbau des Motors abgelassen, dann ist der Motor zwei Monate im Eck gelegen bis er schließlich von mir wieder verbaut wurde. Als alle Reparaturarbeiten beendet wahren habe ich das restliche Öl das über die Monate zusammen glelaufen wahr (auch das Öl aus dem Filter) nochmals abgelassen und kompl. neu befüllt 2,9 Liter. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
HupferD. - Du solltest zuerst deine Elektrik checken, schließlich funktionieren deine Blinker ja auch nicht. Ich vermute da einen Zusammenhang.
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Das problem mit dem Blinker hat sich so gut wie erledigt liegt mit 99,99%tiger sicherheit am Relais, denn wenn meine Blinker leuchten und ich auf relais klopf blinkt er ganz kurz.
Kann mir jemand sagen wo ich das Überdruckventil finde? Gruß |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
|
Och, jetzt hatte ich das gerade auch raus gesucht...
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
hey....... das problem hat sich gelöst, habe jetzt einen Öl- filter wechel gemacht und scheinbar wahrs wirklich nur eine Luftblase
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei, ich bedanke mich herzlichst bei allen, echt klasse dieses Forum |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|