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Alt 30.09.2007, 19:21:49   #1
HupferD.
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Standard Öldruckkontrollleuchte ... hilfe!!!!

Hallo,
Hatte meine GS komplett zerlegt und nun da sie wieder zusammen ist geht beim anlassen die Öldruckkontrollleuchte nicht mehr aus, kann ich irgendeinen Stecker vergessen haben zusammen zu schliesen? Wo ist der Öldruckschalter?
Gruß
Hupfer Dominic
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Alt 01.10.2007, 00:35:58   #2
BlackTalon
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Vielleicht brennt die Öldrucklampe ja auch, weil du keinen Öldruck hast? Hast du schon mal den Ölstand kontrolliert?
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Alt 01.10.2007, 00:58:35   #3
Serbig
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Vielleicht hast du ja den Ölfilter falsch herum eingebaut!
__________________
mfg, SERBIG
'97er GSX 600 F, Schwarz, 4 in 1 V2A Komplettanlage,
42 TKM

'92er GS 500 E, Lila-Pink, 72 TKM
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Alt 01.10.2007, 11:27:04   #4
HupferD.
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@BW danke für die Detaillierte beschreibeung

@BlackTalon Hatte mit meiner Gs einen "schweren" Unfall und nachdem ich alles wieder repariert hatte, habe ich natürlich genau 2,9 Liter neues Motoröl hineingefüllt. Ölfilter hab ich nicht gewechselt und der kann nicht falsch eingesetzt sein weil es ja vorher auch einwandfrei funktioniert hat.

Werde heute Abend nochmal einen kompl. Ölwechsel + Filter wechsel machen und hoffe dass an dem ganzen nur eine Luftblase schuld hat.
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Alt 01.10.2007, 13:15:33   #5
bäni
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Zitat:
Zitat von Serbig
Vielleicht hast du ja den Ölfilter falsch herum eingebaut!
Das geht?

Hattest du den Motor offen/zerlegt?
2,9 Liter sind etwas zu viel wenn du den Filter nicht entfernst.

Afaik gilt:

Ölwechsel ohne Filter: 2600ml
Ölwechsel mit Filter: 2900ml
Motorüberholung: 3200ml
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
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Alt 01.10.2007, 15:19:46   #6
Tobi-ts
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wenn man die zündung anmacht in wieviel secunden muss die rote leuchte erlischen oder erlischt die nur wenn der motor an is?
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Alt 01.10.2007, 15:20:28   #7
Benni
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Zitat:
Zitat von Tobi-ts
wenn man die zündung anmacht in wieviel secunden muss die rote leuchte erlischen oder erlischt die nur wenn der motor an is?
Ja, die erlischt nur wenn der motorläuft
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Alt 01.10.2007, 15:25:56   #8
gs500fahrer
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Zitat:
wenn man die zündung anmacht in wieviel secunden muss die rote leuchte erlischen oder erlischt die nur wenn der motor an is?



Ja, die erlischt nur wenn der motorläuft
Die kann nur ausgehen, wenn der Motor läuft, weil der Motor die Pumpe fürs Öl antreibt.
Sollt eigentlich gleich nach dem Motorstart ausgehen. Nach nem Ölfilterwechsel dauerts gefühlte 10-20sek. bis die Kontrolllampe ausgeht.
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Alt 01.10.2007, 15:41:11   #9
Tobi-ts
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ok danke für die info und was is wenn sie nicht aus geht wo is der messstab vom oil bin zeit sonntag besitzer einer gs aber leider noch kein a lappen und wenn der oil stand gut is was dann
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Alt 01.10.2007, 16:04:55   #10
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Guten Morgen,

der Ölmessstab ist in Fahrtrichtung rechts unterhalb des Kühlkörpers des rechten Zylinders. Dort findest du einen Deckel auf dem 10W40 stehen sollte. Wie man Ölstand korrekt misst steht hier.

FAQ: Ölstand

Zusätzlich, falls du vom Vorbesitzer keines erhalten hast, solltest du dir noch ein GS 500 Handbuch besorgen z.B. dieses hier:
GS 500 Handbuch

Hier stehen solche allgemeinen Sachen drin.

Falls du öfters auch mal selbst was schrauben willst, dann kauf dir eine Reparaturanleitung.
Aber nicht diese hier:
Reperaturanleitung orange

sondern diese hier:
Reperaturanleitung blau

Ich selbst habe beide, bin aber wie die meisten hier im Forum der Meinung, dass das blaue um einiges besser ist. Vor allem die Bilder können mehr. Gibts leider nur noch gebraucht.

P.S. Das alles hättest du auch über die Suche gefunden, aber ich will ja mal nicht so sein :P
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Alt 01.10.2007, 16:49:26   #11
HupferD.
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@bäni
Habe das Öl vor dem Ausbau des Motors abgelassen, dann ist der Motor zwei Monate im Eck gelegen bis er schließlich von mir wieder verbaut wurde.
Als alle Reparaturarbeiten beendet wahren habe ich das restliche Öl das über die Monate zusammen glelaufen wahr (auch das Öl aus dem Filter) nochmals abgelassen und kompl. neu befüllt 2,9 Liter.
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Alt 01.10.2007, 18:21:03   #12
majestic_morpheus
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HupferD. - Du solltest zuerst deine Elektrik checken, schließlich funktionieren deine Blinker ja auch nicht. Ich vermute da einen Zusammenhang.
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Alt 01.10.2007, 19:12:16   #13
HupferD.
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Das problem mit dem Blinker hat sich so gut wie erledigt liegt mit 99,99%tiger sicherheit am Relais, denn wenn meine Blinker leuchten und ich auf relais klopf blinkt er ganz kurz.
Kann mir jemand sagen wo ich das Überdruckventil finde?
Gruß
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Alt 01.10.2007, 20:11:29   #14
majestic_morpheus
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Och, jetzt hatte ich das gerade auch raus gesucht...
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Alt 01.10.2007, 20:16:35   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Verbali
Schneller, und das mit GPRS
:P
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Alt 01.10.2007, 21:32:10   #16
HupferD.
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hey....... das problem hat sich gelöst, habe jetzt einen Öl- filter wechel gemacht und scheinbar wahrs wirklich nur eine Luftblase
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei, ich bedanke mich herzlichst bei allen, echt klasse dieses Forum
HupferD. ist offline   Mit Zitat antworten
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