![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Am Dienstag ist es endlich so weit, ich habe den Pruefungstermin fuer die Motorradfleppen! (Auto hab ich schon seit ´99)
Aber das schönste an der Sache ist: auf mich wartet ne GS500E BJ 98 mit grad mal 15TDKM aufm Tacho. Dann gehoer ich auch endlich dazu, und muss nichmehr mit Traenen in den Augen hinterherschauen wenn mich die Biker auf meiner Simson S51 (fuer die, denen das nix sagt: http://www.s51.de/bilder/s50g.jpg ) einfach an der Ampel stehenlassen Fuer mich war nach einer kleinen Runde auf der Maschine eines Freundes eigentlich klar: die Susi und nix anderes! Und als ich dann diesen Traum in Weinrot auf motorrad.de fuer läppische 850€ sah wars auch schon passiert. Nun steht sie in der Garage und wartet darauf endlich von mir eingeritten zu werden. Doch ein Problem hab ich noch: der Hinterreifen ist nicht mehr allzu gut (eckig und kaum Profil). Koennt ihr mir da einen besonders empfehlen? Ich hab hier schon ein paarmal vom Bridgestone BT45 oder so aehnlich gelesen?!? Was zeichnet gerade diesen Reifen besonders aus? Und was kostet so ein neu besohlen ca.? Ich hoffe wir werden ne schoene Zeit haben (also sowohl die Susi und ich, als auch wir hier im Forum |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus!!
Dann drück ich dir mal die Daumen!! Wir Simson-Fahrer müssen schließlich zusammenhalten! Hast du deine S51 trotzdem noch? Ich hab meine "Simmis" trotz der GS behalten. Sind einfach Kult und im Winter bei Schnee einfach besser zu handeln Grüße!! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
gaaaaaaaaaaanz kräftig alle däumchen drückt
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Die Simme hab ich selbstverstaendlich noch
Baujahr 1984 mit gefahrenen 23.000 km. Die wird gehegt und gepflegt und im Winter natuerlich gefahren. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
*Daumen drück*
Wegen den Reifen nutzt mal die Suche, da findeste alles was du wissen willst. (Bester Reifen is der BT45!) |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auchdiedaumenganzfestedrück
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du eine gute und günstige Alternative an Reifen suchst,
dann probier mal den Pirelli Sport Demon, da bezahlst du im I-Net 115€ für vorne und hinten zusammen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Daumendrück und wie schon gesagt zum Thema Reifen findest Du ne Menge mit der Suchfunktion. Aber nix geht über BT45
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Viel Glück!!!!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ebenfalls viel Glück! Das schaffst du schon!
Ich hab mir jetzt auch erst die BT45 draufziehen lassen. Wenn du BJ98 hast musst du warscheinlich vorne und hinten gleichen Hersteller fahren, schau mal in dein Schein...(Ich hab auch 98, bei mir ist das so) Also wenn Du den vorderen drauflassen willst bist Du halt daran gebunden, was das für ein Herstelller ist. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
oha, danke fuer den tip! jetzt weiss ich was die meinen mit "Bereif. v. u. h. nur von einem Herrst. zugel." ^^
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Genau das! Was hast du den für Reifen drauf? Und wie alt sind die?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wenn das noch die original Exedras sind, kannst Du Schritt für Schritt wechseln. Ist technisch zwar Unsinn, aber da beide Bridgestones sind, ist dem Gesetz genüge getan.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
halt dir auch ganz fest die daumen
wird schon schiefgehen
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Drück Daumen ganz fest!!
Also ich habe seit Dienstag meine BT 45 drauf und haben mit Gasfüllung vorn+hinten 198€ (Gas war gratis) Bin erst 50km gefahren ist aber ein unterschied zu nem eckigem Reifen!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
also ich glaube das sind noch die originalen ^^
diesen monat werd ich aber damit noch zurechtkommen muessen, mein goldscheissender esel hat nen darmverschluss :/ |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also wenn auf den Reifen Exedra draufsteht, dann wechsel möglichst beide.....Ich hatte die auch drauf und die sind furchtbar...
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
BESTANDEN !!
und gleich mal ne Runde gedreht |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
drück auch die daumen!
des klappt schon!!! S51? geil!!!!! hoffe die behältst aber trotzdem!? ich fahr ne 143ps ninja, aber an die S50 die ich hab kommt die nicht ran!!! ernsthaft: kult pur! 3 meiner kumpels haben auch 50er (2 davon die S51!). wir drehn oft ne runde! Griass PASSI |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo bassi,
Gratulation! Dann kanns ja jetzt los gehen! Gute Fahrt, weiterhin... |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glückwunsch!!
Viel Spaß mit Deinem Bike wünscht Dir Toni.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
|
|