![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, ich hab da jetzt nochmal einen eigenen Threat drausgmacht, weils ja nix mim gaszug zu tun hat.
Also ich hab jetzt echt schon stundenlang an den scheiß LED-blinkern rumgebastelt... Alles nach anleitung aus dem forum... Ich habe zuerst an der Blinkerkontrolleucht beide kabel durchgeschnitten, und die beiden "zur lampe hingehend" kabel über 2 Dioden miteinander verbunden und dann mit einem kabel von der Lampe verbunden. Das frei kabel der Lampe geht dann an der rahmen als masse. Gut. Dann die blinker eingebaut, also ganz normal die alten raus und die neuen rein. Dann das Relais eingebaut. Mein relais ist das aus dem louis, mit 2 Kontakten. Einer für den Strom, und einen als Blinkgeber... Hab dann den Stecker, der so um die ecke geht, auseinandergesägt, und dann vertauscht auf das relais gebaut.. gut... was mache ich dann mit dem 3ten freien (schwarzem Kabel)??? Nichts?? Als Masse an den rahmen?? So, jetzt mein Prob: Es geht keine Blinkerkontrollleuchte und keine Blinker... Kurzzeitig hat der blinker vorne links auch im richtigen tackt geblinkt ( nur der!!), aber nach ner zeit, is der auch ausgefallen... Hab ich nen verkabelungsfehler geamcht, oder spinnt das realis?? Gibt es keine 3poligen Realis, die auch als LED-Relais duchgehn?? Greetz Marc der Nub |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
joah, also die dioden lassen strom durch... also müssen die richtig rum angeschlossen sein, und die kabel sind am relais auch richtig angeschlossen. Sonst hätte ja gar keiner geblinkt, oder??
Aber des Relais, das ich gekauft habe, it schon richtig, oder?? Hab das auch schon hier im Forum gelesen, das das mit dem geklappt hat... Also der einzige fehler, den ich mir so vorstellen könnte, wäre, das ich das freie kabel von der Kontrollleuchte an die gabel angelegt habe, und das da keine masse drauf ist. Aber müsste dann der blinkerkreislauf nicht trotzdem gehn und nur die kontrolleuchte nicht?? Also fällt jemandem noch was ein, unter der vorrausstezung, das ich alle kabel richtig angeschlossen habe??? Ich bin echt total am verzweifeln und überlege mir echt, ob ich das nicht bei meiner HU gleoch mittmahcne lassen ´sollte... aber des wird dannsowas von schweine teuer, da hab ich echt kein bock drauf... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das dritte kleine schwarze Kabel kommt auf den dritten pol des Relais und das ist ne Masse direkt von der Batterie gezogen war bei mir auch so! Danach ging bei mir alles einwandfrei! müsste en schwarzes Kabel mit kleinem weißen Strich sein ,oder? versuchs einfach mal, mach en iso-stecker drauf und steck an das ding!
greez Maje |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
shit hab ich überlesen das er eins mit 2 kontakten hat ! Dann brauch er Vorwiderstände bei LED-Blinkern genau wie die Kellermänner bei normal blinkrelais auch welche brauchen!! Wenn er aber ein elektr. Blinkrelais mit 3 Polen vom Louis ich glaube auch für 12€ nimmt muss er nur die Masse auf den dritten Pol geben und alles funktioniert einwandfrei!!!
greez Maje |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist relais besser als die 3,9 ohm lastwiderstände?
Habe bei mir jetzt alles schön fertig verkabelt. Auch LED rücklicht angeschlossen. Habe jetzt alles mit der alten Batterie getestet, weil ich die Neue erst auffüllen möchte, wenn ich wieder richtig fahren kann. Aber wenn ich blinke, flackert das LED Rücklicht auch ein bisl. "Normal" oder lüppt das u.u. richtig, wenn ich meine neue Batterie in Betrieb habe?
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe auf widerstände umgerüstet...
hm.. das ist blöd. Dann werd ich wohl doch auch mal, irgendwann mal im Sommer auf Relais umsteigen :/
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also der Kerl bei Louis meinte als ich nach nem 2 poligen Relais fragte (Wie das original auch hat ) dass sie das nicht da hätten er würde mir aber ein 3-poliges ELEKTRONISCHES Relais Empfehlen da ich mit diesem alle Blinkertypen ansteuern könnte ohne Widerstände oder Dioden vorzusetzen so und jetzt hab mir letztens die LED-Blinker angeschraubt und die funktionieren einwandfrei!! greez Maje |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mann oh mann bin ich sau dumm!!!
Ich kanns einfach nicht fassen.. Ich hatte echt nen Verkabelungsfehler... Aber auch wie dumm... Hab alle Blinke gleich angeschlossen, also die kabel farblich zueinander passend... Is ja schön und gut.. Is ja auch nicht schlecht. Außer wenn an einem Blinker die Kabel einfach vertauscht sind und desshalb das mit der farblichen zuordnung nicht merh passt... Jetzt geht das alles einwandfrei!!!! Super!! Ich danke allen verfassern der Anbauanleitungen!!! Ich kann die Einbauweise mit den Dioden nur empfehlen!!! Total easy und gut zu verkabeln... Lässt sich innerhalb von einer Stunde machen, wenn man kein Idiot ist (siehe mich) Werde bald auch mal Bilder online stellen um mein spartanisches Werk vorzuführen... Also das sprtanisch bezieht sich auf meine ausgaben (100 ois). Und dafür hab ich echt fast alles bekommen was ich wollte. Nur ein neuer scheinwerfer fehlt noch, für 80ois un dann is mein nichtmal 200 ois umbau perfekt!!! Greetz Marc |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|