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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi @ all!
Meld` mich auch nochmal zu Wort und möchte ein leidiges (jedenfalls für mich) Thema anschneiden: Eines meiner "lieblings" Hobbies: Die weissen Felgen meiner GS-500 zu reinigen Folgende Tips hätte ich: 1.) ARAL" Felgenreiniger intensiv draufhauen, einwirken lassen (mit Hilfe einer weichen Bürste). Spätestens bei der zweiten "Runde" hast Du das Zeug zu 95% unten, der Reiniger kostet allerdings um die 10-12 Euro pro Flasche. 2.) Mit Bremsenreiniger habe ich teilweise gute erfahrungen gemacht 3.) Mit ganz billigem "badreiniger" (gelbe sprühflasche) geht`s auch! Einsprühen, einwirken lassen, nochmals einsprühen und dann mit nasser Bürste abwaschen. 4.) BACKOFENSPRAY (ca 2 euro) 5 min einwirken lassen. Aber auf die Reifen acht geben, die mögen das nicht so gerne Weiss einer ein besseres "Allround"-Reinigungsmittel??? LG und stets eine gute Fahrt! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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WD 40 ist Top dafür. Groben Dreck vorher mit Wasser abspülen, dann etwas auf einen Lappen und mal drüberwischen. Kettenfett und Bremsstaub geht damit super weg
EDIT: Ist zwar auch nicht ganz günstig, man braucht aber nur wenig davon und man kann es eben auch noch für 4654343 andere Sachen verwenden |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auch keine schlechte Idee!
Und was sagen die Reifen dazu, wenn man mal was "zuviel" aufträgt" ? Gibt bestimmt Klasse Haltungsnoten in der nächsten Kurve, oder Viele Grüße und eine schöne Saison 06! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Deshalb ja nur auf den Lappen, nicht nen halben Liter auf die Felge sprühen
Auf den Reifen sollte man dabei dann schon aupassen. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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also erstmal gibbet inner suche ja so richtich super nützliche antworten. . .
GUCKST DU mitllerweile nehm ich immer so nen reiniger hier jünstich, biologisch abbaubar, no prob. mit den reifen . . einfach aufsprühen, warten, mit warm essigwasser und weichem schwamm abschrubben. . . .anschliessend felgewachs . . . sehr geiles zeuchs |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Felgen polieren dann wird der Lack nicht mehr dreckig :P
Zum saubermachen nehm ich auch immer WD40 und bislang auch nie probleme mit rutschenden Reifen gehabt (zumindestens lag es net am WD40 |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Teerentferner.....damit läuft der Dreck schon fast ohne wischen runter.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Am einfachsten gehts immer noch mit einem Putzlappen und ganz normalem Benzin (Roz91
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und damit keine Reste überbleiben einfach Zigarette dranhalten
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Zitat:
Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#12 | ||
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Diesel ist absolut das beste Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe als würde ich mein Möp mit Pils reinigen Hab mal gehört das Zeug würde die Reifen angreifen, was ich aber bezweifle
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn man die Felgen lange genug nicht putzt, dann hat man irgendwann komplett schwarze und spart sich die Kosten und Mühe für ne Lackierung!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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jetzt stellt euch mal nich so an ! Ich hab dieses Jahr die hier sauber zu halten :
http://www.geonosis.de/Umbau/BiotecFelge.jpg
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hehe viel Spass für den Fall dass Du auch im Winter fahren solltest
Da kannste entweder nach jeder Tour mitm Lappen drüber gehen oder im Frühjahr nochmal das Schmiergelpapier und die Schwabbelscheiben rausholen und nachpolieren (so wie ich es durfte.... bis jetzt aber erst hinten fertig vorne muss noch) Aber dafür siehts echt geil aus und ist die arbeit auf jedenfall wert! |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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Drunken fährt im Winter nicht, da wird doch geschraubt
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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hm, gibt es den kein spezial lack für sowat ??
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#18 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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ich hab vorhin ein paar polierte Teile mit Hammerit Klarlack vollgemacht.
Sieht nicht mehr annährend so schön aus,(Sind leider ein paar Bläschen & Haare im Lack geblieben) Aber ich find's immernoch besser als ein polierter Tankdeckel der 2-3 Tage im Regen gefahren wurde. Inwiefern der haften wird ist ne andere Sache. Mein Dad meinte man müsse auch nen klaren haftvermittler besorgen, aber hamemrit sind ja eh Metallacke, die dann ja auch so halten müssen
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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also wenn ich teile polier hau ich doch keinen klarlack mehr drauf, will doch das blanke metall haben !!
btw. nach ner regenfahrt kurz mit nevrdull oder p21s nachpolieren und die teile sehen aus wie neu !
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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der lack wird vorallem auch nich wirklich lange halten, hat ja auf blankem metall keinerlei haftgrund ...
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Alter: 44
Beiträge: 4.559
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Zitat:
genial !!!
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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Zitat:
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#23 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
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Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe durch Zufall mal eine Entdeckung gemacht:
Bei einem RC-Auto mit Verbrenner hatte ich immer das Problem, das Dreck von der Piste (wohl durch mischen mit den leicht öligen Abgasen) sich sehr fest auf der Grundplatte (Alu) festsetzte. Einmal war ich dabei eine Motorhaube von einem Modellflugzeug zu lackieren und zwar mit 2-K Klarlack. Da ich etwas zuviel von dem Lack angemischt hatte, habe ich (mehr aus Gag) eine Chassisplatte von einem RC-Auto damit lackiert. Ergebnis: Egal wieviel Dreck-Öl-Sonstwas-Gemisch auf der Grundplatte hängt, es lässt sich ohne Reinigungsmittel, einfach mit einem trockenen Tuch abwischen! Da ich auch zur "Weis-Felgen-Fraktion" gehöre, habe ich bereits den Lack gekauft und sobald es wärmer wird kommt er auch drauf. EDIT: Achso, wollt ja eigentlich noch schreiben das ich bisher immer recht erfolgreich S100 von HG eingesetzt habe. |
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#25 | |||
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Gast
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#26 | ||||
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
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Beiträge: 1.006
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Zitat:
Naja dann werde ich's demnächst mal mit Hartwachs oder nem anderen Hausmittel probieren müssen
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Stammtisch München
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Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Zitat:
Keine Nässe auf der Scheibe, kein verzögertes ansprechen im Regen, meist dann auch keine Haftung mehr zwischen (stehendem) Rad und nassem Asphalt..... (oder schreibt man das nu Asfalt?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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