![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin gerade mal ans überlegen gekommen, was diejenigen die eine Suzuki fahren für Leute sind. Bei den Harley Davidsonfahrer sind das ja meist "Männer in reifen Jahren" die dann auch ihre Hingabe zur "Harley" mit dem bekannten "HD" im Kennzeichen fahren. Als ich dann mal bei den Kennzeichen der User geschaut habe ist mir aufgefallen, dass keiner ein Kennzeichen hat, das in irgendeinerweise ein Bezug zum Firmenname "Suzuki" hat (SU / SZ / SK ...). Wie kommt das ? Ist Harleyfahren mehr ein Beruf und ein Glaube und Suzukifahren reines Hobby ? Okay, mit dem Protzen ist vielleicht auch so eine Sache, dass man halt sagt, hey das ist meine Harley und das wird dann noch mit dem Kennzeichenzusatz "HD" (HH-HD 123) im Kernwert "ich bin ein Harleyfahrer" erhöht. Ist Suzukifahren mehr so eine Sache für junge Leute, die das just for fun machen und es nicht für nötig haben, sich noch höher zu stellen mit irgendwelchen Firmenkürzelzusätze im Kennzeichen ? Nichts, dass ich was gegen Harleyfahrer habe, mich würde nur mal interessieren, was so der Unterschied ist zwischen dem Harley und dem Suzukifahrer. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab n "SU"-Kennzeichen. Mit "SU"zuki hat das allerdings nix zu tun, sondern mit meinem Erstwohnsitz.
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wer achtet denn auf sowas?
und Suzuki is nu nich grad DIE Marke auf die man uneingeschränkt stolz sein könnte...
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Lt. Aussage von einem Freund von mir (hat der erst am WE gesagt) hat sein Daddy sich ne Harley gekauft weil man da noch was selber machen kann.
So oft wie der schon liegengeblieben ist würde ich eher sagen dass er was dran machen MUSS.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber zurück zum Thema, ich würde mir nicht extra ein Su oder SZ oder ähnliches als Kürzel aussuchen. Das ist sowieso Wahnsinn da Bezahlst du 10€ nur dafür das der Beamte das seinen Finger auf der Tastatur bewegt und 2 Knöpfe drückt.... Ich hab bei meiner auch einfach nur das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernommen.... |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also normalerweise hab ich auch keinen Hang dazu ein bestimmtes Kennzeichen zu verwenden, aber bei meiner
SV isses halt doch SV aufm Kennzeichen.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich träum noch von dem Kennzeichen T 5 (oder mehr von der Speedy ans ders dranhängen soll)
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich träum vom Kennzeichen N 1.
Träumen darf man ja zum thema harley: Die haben eh ne macke. Hab mich letzten Sommer mit ner Harley-Fahrerin unterhalten u.a. warum sie denn nicht grüßen. Dann hat sie gemeint, dass sich Harley-Fahrer für was Besseres halten. Da geht's ums Prestige. Seit dem grüß ich auch keine Harleys mehr, meiner Meinung nach haben die alle nen Schatten. |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also ich hätte mir neulich um ein Haar eine 1985er Harley gekauft. Nur is mir dann eingefallen, dass ich außer nem Satz inbusschlüssel nicht ein zölliges Werkzeug habe...und schon war das Harleyschnäppchen kein Schnäppchen mehr.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hab lieber meine Initialien bzw. Geburtsjahr als Kennzeichen als SU oder so.
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dachte das wäre ein Versehen oder so *g* Habe auch nach hinten geschaut, ob ein anderer Harley fahrer hinter mur fuhr War aber der einzigste.. tja leute *durchs haar streich* ich habs halt drauf
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Den Unterschied kann ich Dir sagen: Harley ist für Weicheier! Ist doch klar, sich auf einer chromblitzenden, superteuren Harley als großer Held zu fühlen kann doch jedes Würstchen... GS 500 fahren, das ist Charakterstärke!!
|
|
|
|
#14 | |
|
Friedenstaube
|
Zitat:
Aber dieses WE wurde ich von so ziemlich allen HD und generell Chopper Fahrern gegrüßt. War viel zu gutes Wetter um's nicht zu tun. Nur die Alten mit ihren Goldwings waren scheinbar mit der linken Hand ständig am Bordradio
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ich werd nie von BMW-fahrern gegrüßt, aber harley-fahrer grüßen eigentlich immer, zumindest in meinem gebiet
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Natürlich hast du recht, war ja auch mit Absicht etwas überspitzt formuliert. Aber etwas Wahres ist dran. Ich kenne genug Leute, die sich mit "so 'ner grotten lahmen Unke" (gemeint hatte derjenige damit meine schöne GS 500) nicht auf die Straße trauen würden! Gruß Aerius. |
||
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ja muss sagen, dass ich das auch beobachte. Ich frag mich aber auch wie die Gs so von vorne wirkt, hinterher denken die, das wär nen Roller
Hey viele unterschätzen die schnittige GS,sollen sie doch, WIR wissen wie sie wirklich ist *prahl* Zu den Kennzeichen, Harley Fahrer sind ja auch wirklich alle irgendwie etwas...nunja...lassen wir das Find auch eher (wenn überhaupt) intitialien oder sowas wie CO2 toll, das hat nen Bekannter von mir Nen Freund von mir hat auch ne Gs und ich hab zufällig das gleiche Kennzeichen nur die Buchstaben sind andersrum, schon witzig... |
|
|
|
#20 |
|
Friedenstaube
|
Aalso dieses WE hab ich auch nur gegrüßt weil's mit meiner Winterdepression zu Ende war
Sowas ham nämlich auch harte Kerle wie ich
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Naja, alternativ nehm ich auch "0-2" für meinen Polo.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie auch immer. Ich wollte noch was zu BMW-Fahrern loswerden. Die grüßen ja grundsätzlich nicht. Auch wenn mich mal einer grüßen sollte, werde ich den garantiert nicht zurück grüßen. Ich kann diese Typen nich leiden. BMW sollte sich mal lieber aufs Autogeschäft konzentrieren, da haben se ja eh nix besonderes anzubieten. |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hm.., mit BMW-Fahrern hab ich bis jetz nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich grüße sie auch, da ich auf ner BMW mein Führerschein gemacht hab, und perfekt damit zurecht gekommen bin.. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Also im Design und Aussehen, haben mich BMW noch nie angesprochen. Viel zu kantig und klobig. Auch die neuen Modelle gefallen mir nicht.
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Na, ja, vom Design her würde ich mich auch nicht in die Maschine vergucken. Aber ich hatte kürzlich das Vergnügen, eine GS1200R zu fahren; die fährt sich wie ein Fahrrad. Bei dem Gewicht ist das wirklich eine Leistung. Den Schein habe ich auf einer F650 gemacht; auch sehr angenehm zu fahren.
|
|
|
|
#27 |
|
Friedenstaube
|
Also ner BMW GS bin ich auch schon hin und wieder begegnet.
Das Grüßen erwarte ich garnicht ; Aber von rechts überholen ist nicht drin. Naja im BMW Forum würden die über diesen Thread lachen, die ham da eher ernstere Themen wie : "Motorrad im stehen umgekippt ; kapitaler Motorschaden ?"
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
na dann musste ja nen ziemlich durchtrainierten nacken haben
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
BMW Fahrer grüßen bei mir so, wie alle anderen auch - viele Tuns , einige sind sich zu fein. Die Polizei hat mich auch schon mehrmals gegrüßt
Nur bei Joghurtbechern, auf denen Leute mit Kombis und AVG Helmen sitzen, kriegt man selten mal nen Wink. Und zu Harleyfahren kann ich nur sagen: Ich bin mal mit ner Gruppe Harleyfahrern im Stau in der Mitte nach vorne durch. Die schienen ganz lustig drauf zu sein, und hatten auch nichts gegen eine GS die irgendwo in der Reihe mitgefahren ist
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ich kann über BWM Biker auch nichts negatives sagen. Ich war letzte Woche am Donnerstag kurz on Tour (die erste Fahrt der Saison). War schon perplext von jemandem auf nem 125cm Roller begrüßt zu werden, dass ging dann nachher fröhlich weiter bis ich dann selbst jemandem auf ner BMW begrüßt hatte und siehe da, man grüßte zurück ... Ich denke mal, es zählt doch, dass man dasselbe Hobby fröhnt und man sich somit eigentlich nur sagt "Hey, klasse, du hast dasselbe Hobby wie ich und genausoviel Spaß daran". Das ist ja bei den Busfahrern genauso, obwohl man da ja weiß, je nachdem wie man grüßt - grüßt man entweder den Fahrer oder den Bus.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|