![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich hab im letzten Herbst die Gabelsimmerringe erneuert und Anfang diesen Jahres ne Stahlflexleitung angebaut. Die war zunächst mal undicht (Löcher drin Jetzt is die Gabel wieder undicht, das Standrohr sieht aber noch gut aus (fühlt sich auch noch glatt an). Kann das durch die Bremsflüssigkeit kommen? Oder muss ich die Ursache wo anders suchen? Danke im Voraus! |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 32578
|
Moin ich glaube nicht das durch die Bremsflüssigkeit der Simmerring undicht wird.Vielleicht hat sich unter der Staupmanschette nur Bemsflüssigkeit gesammet und erweckt dadurch den Eindruck als wäre der Simmerring undicht.
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich werd das Teil am Dienstag mal zerlegen und dann eventuell neue Simmerringe einsetzen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schau bei der Gelegenheit, ob das Standrohr im Bereich zwischen Simmerring und Staubkape beschädigt ist. Das könnte erklären, warum Du da schon wieder einen Schaden hast.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
jap da gebe ich markus recht
als ich bei mir die simmeringe gewechselt habe habe ich mit so nem schleifflies mein stanrohr ""abgeschliffen"" kein schleifpapier verwenden sonnst kannst die rohre wegschmeißen dass ist nur ein fließ leichte erhöhungen die durch steinschlag ect. verursacht wurden entfernen nicht zufiel wegnehmen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke für eure Tipps, werd ich beherzigen. Da hab ich zwar im Herbst schon drauf geachtet und nix feststellen können, aber vielleicht liegts ja da dran.
Ich war eben beim Suzi-Dealer.....36,50 für Simmerringe und nochmal 39.50 für die Staubkappen |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Beim Louis bist du mit den Simmeringen und Öl bei max. 20 EUR... evtl. noch die Staubkappen, aber die werden wohl auch nicht mehr als 10 EUR kosten
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So, da war natürlich nicht aus zu machen, warum die Dinger undicht gewesen sind
Weder aufgequollen oder andere Beschädigungen zu sehen. Die Standrohre sind auch Aalglatt Ich hab mir dann einen dazu geholt, der vielleicht was mehr davon versteht als ich. Der hat mir dann geraten die Federn in den Simmeringen ein bisschen zu kürzen, damit die strammer übers Rohr gleiten (Hat wohl bei Moppeds mit Standrohren in schlechterem Zustand schon sehr gut geklappt). Hab ich dann auch mal gemacht. Was soll man sagen: Auch nach ner längeren Probefahrt is das Dicht |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|