![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Leute
wollte demnächst mein Schätzchen wieder aus dem Winterschlaf holen? Was sollte ich den dabei beachten. Hab die beiden Vergaser beim einwintern entleert und wollte jetzt noch einen Ölwechsel machen. Soll ich die Mschine erst ein bisschen laufen lassen und dann Öl wechseln oder erst frisches Öl rein und dann anschmeißen??? Hab mal was gehört das die Kupplung "kleben" kann und man die erste Minute beim laufen lassen den Kupplungshebel ziehen sollte, stimmt das?? Wäre dankbar für jeden nützlichen Tipp!!! mfg Andy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
kupplungskleben ahb i noch nie gehört aber hier paar tipps:
-grundsätzlich vor dem ölwechsel mopped ca ne minute laufen lassen (um öl zu erwärmen) motor darf aber nicht warmgelaufen sein (da sonst zuviel öl noch "im" motor ist) -reifendruck prüfen (kann sich nach langem stand verringert haben) -vor/während einwintern auf den hauptständer stellen ("eindallung" von reifen verhindern) -vor einwintern tank voll machen (weniger kondenswasser im tank->weniger rostgefahr) oder: WINTER EINFACH DURCHFAHREN! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
das ist hier im Forum unter Links/ Technik und Tips/ ganz gut beschrieben. Phantom |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|