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Alt 27.07.2006, 05:01:40   #1
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Also da ich die GS bald 3 Jahre hab, und sie wahrscheinlich zum Winter hin verkaufen werde, mache ich mir gedanken um die Zeit danach. Ich schätze ich würde vllt. noch so um die 1000€ für meine kriegen und ich würde gern so um die 2000, besser wäre weniger für die neue ausgeben. Allerdings scheint es irgnedwie keine Motorräder für das Geld zu geben. Leistungsmäßig möchte ich gar nicht so unbedingt hoch, aber das Motorrad sollte am besten nicht son klapprigen Motor wie die GS haben und auf jeden Fall stabiler gebaut sein. Wenns ne SV für 1800 geben würde. Das wäre was, aber das ist meist nur mist.
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Alt 27.07.2006, 06:31:30   #2
Eleven7
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Je nachdem wie dein Anspruch ist, würde ich zu einer alten Renner, oder Crossmaschine raten. Sprich Gixxer/Zx6r oder XT. zumindest bei erstem kann man denn noch umbauen.
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Alt 27.07.2006, 06:50:17   #3
vorstopper
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Versuch doch lieber, deine alte GS zum start der nächsten Saison zu verkaufen und noch irgendwie nen 1000er zu sparen.

Mit 3k sieht der Gebrauchtmarkt schon viel freundlicher aus . Da wären dann jüngere drin wie Bandit, SV, Hornet etc. alle höchstens 6 Jahre und dann passt das schon.
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Alt 27.07.2006, 08:28:02   #4
drAlte
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Versuch doch lieber, deine alte GS zum start der nächsten Saison zu verkaufen und noch irgendwie nen 1000er zu sparen.

Mit 3k sieht der Gebrauchtmarkt schon viel freundlicher aus . Da wären dann jüngere drin wie Bandit, SV, Hornet etc. alle höchstens 6 Jahre und dann passt das schon.
Volle Zustimmung - wer kauft schon ein Bike für den Winter (man kennt ja die Saison Fahrer - selbst einer)

Also ab März im Angbebot und du wirst sie eher los.
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Alt 27.07.2006, 10:42:19   #5
3sc0rt
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ich versteh nich, warum ihr immer so knickerich mit dem geld seid...

auch wenn du schüler bist oder sonstwas NightDriver. wo is das problem sich nen kredit zu holen und das abzuzahlen? ich zahl meine GS auch ab (80 poplige euro im monat) also das geld hat man doch IMMER.

wenns einem schon an 80 euro fehlt, wie kann man dann überhaupt motorrad fahren? is dir nich jeder km zu teuer wegen sprit? kannst du dir putzzeug und kleidung leisten? dann kannst du auch bisschen mehr ausgeben und was besseres bekommen.

so wie die jungs hier gesagt haben, für 3000 kriegste was tolles gebrauchtes.

und siehe da: http://www.motoscout24.autoscout24.d...?id=bzbwwdizgt
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Alt 27.07.2006, 11:12:23   #6
Tron
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Hi

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich versteh nich, warum ihr immer so knickerich mit dem geld seid...
Schliesse bitte nicht von dir selber auf andere.
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Alt 27.07.2006, 14:21:06   #7
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Ich werd garantiert keinen Kredit aufnehmen oder sonst irgnedwas Finanzieren. Aber ihr habt schon recht. An sich lohnt es sich nicht irgendwas für 2000 Euro zu kaufen, weil es gibt eigenltich wirklich erst ab ca. 3000 vernünftige Moppeds. Naja mal sehen. Vielleicht hab ich bis dahin ja auch genügend Kohle. Die GS stell ich auf jeden Fall ab November zum Verkauf denke ich.
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Alt 27.07.2006, 14:31:13   #8
Bernd
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Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich versteh nich, warum ihr immer so knickerich mit dem geld seid...

auch wenn du schüler bist oder sonstwas NightDriver. wo is das problem sich nen kredit zu holen und das abzuzahlen?
manch einer gibt nicht gern geld aus, WAS IHM NICHT GEHÖRT
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Alt 27.07.2006, 15:21:40   #9
Saugwurmmensch
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Hab Montag für meinen Bruder ne 1992er ZXR 750 gekauft. Für 1499 Euro.
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Alt 27.07.2006, 16:52:06   #10
PEOPLES
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danke saugwurmmensch, ich wollte nicht schon wieder darauf "rumeiern". die alten superbikes sind anfürsich recht günstig und von der preis/leistung her echt gut.
bedenken muss man allerdings auch hier, das der kaufpreis garantiert nicht der letzte euro ist, den man da reinsteckt. sprit will die teilweise das doppelte, reifen kosten auch nen gutes stück mehr und haben eine geringe lebensdauer (im gegensatz zu der gs), ect ect ect.
aber in meinen augen super, um in eine stärkere liga auf zu steigen.
klar ist, das die bikes alle älter als 6 jahre sind, oder/und weit mehr gelaufen haben, wobei ich das nicht als grund vorschieben würde, etwas "billigeres" zu kaufen, will heisen: lieber ne alte zxr als ne mittelalte bandit600. fahrwerk und motor sind der klar überlegen, verarbeitung ist auch besser.

schau mal bei mobile ect nach zxr750 und gsxr750.
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Alt 27.07.2006, 17:16:59   #11
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Mhh die alten Modelle sind mir einfach schon etwas zu altmodisch. Mir schwebt ja schon seit längerem immer ne RF im Kopf rum. Diese hier finde ich ganz gut

http://cgi.ebay.de/Suzuki-RF-600-R-TOP_ ... 0011174527
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Alt 27.07.2006, 18:25:11   #12
In Flames
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Mhh die alten Modelle sind mir einfach schon etwas zu altmodisch. Mir schwebt ja schon seit längerem immer ne RF im Kopf rum. Diese hier finde ich ganz gut

http://cgi.ebay.de/Suzuki-RF-600-R-TOP_ ... 0011174527
find ich auch ein super angebot
na also, geht ja doch um den preis, man muss nur die augen aufhalten
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 27.07.2006, 18:32:48   #13
PEOPLES
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Zitat:
Mhh die alten Modelle sind mir einfach schon etwas zu altmodisch.
ich weis zwar nicht, was da altmodischer sein soll, als an ner rf, aber ist ja jedem das seine
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Alt 27.07.2006, 20:48:47   #14
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Zitat:
manch einer gibt nicht gern geld aus, WAS IHM NICHT GEHÖRT Exclamation
och göttchen...

sagmal? omg, macht doch was ihr wollt, guckt halt wie weit ihr damit kommt.
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Alt 27.07.2006, 21:15:41   #15
hansenh
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Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich versteh nich, warum ihr immer so knickerich mit dem geld seid...
Ich schon. Du kannst ja machen, was Du willst.

Aber wie lang soll der arme Kerl denn an dem Kredit abbezahlen? Alleine die 3000 geteilt durch 80 sind ja schon 37 Monate --- und da ist noch kein Cent Zinsen bei.

@NightDriver: ich finde Deine Einstellung gut.

Heiko
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Alt 27.07.2006, 22:38:34   #16
ZRX-Man
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Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich versteh nich, warum ihr immer so knickerich mit dem geld seid...

auch wenn du schüler bist oder sonstwas NightDriver. wo is das problem sich nen kredit zu holen und das abzuzahlen? ich zahl meine GS auch ab (80 poplige euro im monat) also das geld hat man doch IMMER.

...
Jo, und auch noch 3 Jahre (nicht mehr im Geldbeutel), nachdem Du dat Mopped um den nächsten Baum gewickelt hast.............

Oder is bei den 80 EU auch 'ne Vollkasko dabei?
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Alt 27.07.2006, 23:08:59   #17
whombom
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also ich habe vor ein Jahr die Kohle fuer die GS von meine eltern geliehen, und sogar dass find ich kein super gefuehl, und ich bin froh dass ich sie jetzt die meine nennen kann.

@Nightdriver ich wuerde auch sagen spar noch ein Jahr und kauf dich dann eine SV (mein Plan )
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Alt 27.07.2006, 23:27:49   #18
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wenn man arbeiten geht sind 80 euro kein problem, wohl zu faul was?!

*auslach* schon gut jungs, macht euren müll.
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Alt 27.07.2006, 23:56:43   #19
ricky2000
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N Mopped über 3-4 Jahre mit Taschengeldraten abzahlen und dann mit der Kohle prahlen? Komm, lass :P
Wer Geld verdient, spart sich eben mal n paar Riesen zusammen, statt nen Betrag plus Zinsen über Jahre abzuzahlen, den das Mopped schon nach der Anmeldung nicht mehr wert ist (plus Zinsen). Soll jeder machen wie er meint, finanziell sinnvoll sind Schulden für ein Wert verlierendes Spaßobjekt aber nur bedingt.
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Alt 28.07.2006, 03:29:02   #20
Arek
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nen kredit aufzunehmen ist doch, zumindest aus finanzieller sicht, absolut unvernünftig..da spar ich doch lieber das geld vorher und kauf mir was auch immer ich mir kaufen will, wenn ich die kohle zusammen hab. vorfreude ist größer, ich schmeiß kein geld für zinsen ausm fenster und ich muss mir nicht jeden monat gedanken machen, dass ich noch nen kredit abzahlen muss...naja soll ja jeder machen, wie er denkt..
und welcher schüler bekommt hier.. naja sagen wir mal 150eur(80 kredit, 20versicherung/steuern, sprit und von irgendwas muss man noch leben) taschengeld? und wer arbeitet wird sowas doch net in 80eur raten abzahlen..

zur rf: irgendwie fast schon zu billig..was meint der mit kostenlosem versand innerhalb DE?? ja wieee?? übrigens war die schon in mobile drin..hat dort anscheinend keinen käufer gefunden..
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Alt 28.07.2006, 10:49:40   #21
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hey ihr super-sparer!!

wenn ihr alle so gegen den bösen bösen kredit mit den WAHNSINNIG hohen zinsen seid (ich hab 1,9%....GOTT wie viel das is *lach*) dann dürft ihr alle keine handyverträge haben.

habt ihr alle prepaid-karten-handys? ich denke viele haben auch einen vertrag. da seid ihr genauso 2 jahre mit der grundgebühr gebunden oder nich? omg....

ihr widerspricht euch total, finds echt süss.

und wieso prahlen? hab halt was gescheites gelernt :P

edit: ihr elendigen moralapostel und besser-wisser!!!!
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Alt 28.07.2006, 12:29:49   #22
hansenh
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Zitat:
Zitat von Arek
nen kredit aufzunehmen ist doch, zumindest aus finanzieller sicht, absolut unvernünftig.
Das ist so jetzt auch nicht ganz richtig. Zwei Beispiele:

Sagen wir, Du willst Dir ein Auto kaufen. Das kostet heute 20.000 Euro. In drei Jahren, wenn Du die Kohle zusammenhast, kostet es vielleicht 24.000 Euro (schon mit Rabatt weil wegen Barzahler). Finanzierst Du es jetzt, zahlst Du mit Zinsen nicht mehr, sondern vielleicht sogar weniger. Ich hab' die konkreten Zahlen nicht geprüft, aber ein Kollege hat es damals für sich durchgerechnet.

Sagen wir, Du willst Dir ein Haus oder eine Wohnung kaufen. Wie lange willst Du denn da parallel zur Miete sparen?

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
wenn ihr alle so gegen den bösen bösen kredit mit den WAHNSINNIG hohen zinsen seid (ich hab 1,9%....GOTT wie viel das is *lach*) dann dürft ihr alle keine handyverträge haben.
Hab' ich auch nicht --- aber eine Prepaid-Karte auch nicht.

Wie auch immer: hat hier jemand gegen Kredite im Allgemeinen gewettert? *Ich* will keinen Kredit für ein Fahrzeug haben, weil *ich* mich nicht für Jahre im Voraus auf die Zahlung festlegen will. Vielleicht hab' *ich* ja in zwei Jahren was anderes mit der Kohle vor. *Du* kannst ja machen, was Du willst.

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
edit: ihr elendigen moralapostel und besser-wisser!!!!
Warum antworte ich so einem überhaupt noch? Meinst Du wirklich, es ist richtig, Leute mit anderen Meinungen zu beschimpfen?

Heiko
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Alt 28.07.2006, 14:50:07   #23
Arek
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ja das mit dem immobilienkauf ist mir schon klar..wollt nur nicht schon wieder einen roman schreiben..aber wie meinste das mit den 20.000 und dann 24.000? weil alles immer teurer wird oder wie?

ein handyvertrag kostet in 2jahren (bei 10eur grundgebühr) 240eur..und in verbindung dazu erhält man ein ca. 240eur teures handy kostenlos dazu. also kein verlust..(wenn man sich gescheit anstellt sogar gewinn) und da die telefonkosten bei einem vertrag im normalfall geringer sind als bei einer prepaidkarte lohnt sich der handyvertrag sehr wohl.


oh man..jetzt will ich auch so ne RF..nur bei mir in der gegend gibts irgendwie keine guten angebote..entweder teuer oder von bj 93 oder so...13jahre altes moped..puhh vom gefühl her würd ich sagen, das steht kurz vorm verfall..
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Alt 28.07.2006, 15:47:02   #24
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Zitat:
Zitat von Arek
13jahre altes moped..puhh vom gefühl her würd ich sagen, das steht kurz vorm verfall..
du darfst Motorräder nicht mit Autos verwechseln!
Die wenigsten Autos sehen nach 133 jahren noch brauchbar aus, aber ein motorrad ist für die meisten ein hobby in das Man gern Geld und Zeit für Pflege und Wartung steckt. klar kann ein Motorrad nach 6 Jahren schon abgenutzt und verschlissen sein, aber du findest sicher mehr Motorräder als Autos die nach 13 Jahren noch gut in Schuss sind
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Alt 28.07.2006, 16:18:42   #25
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Komm, ich hätt´gern noch n paar Finanztipps vom 3sc0rt .

Zitat:
und wieso prahlen? hab halt was gescheites gelernt
Jau, deshalb fährst du auch ein Billigmopped (sorry GS!), das dir nicht gehört.
Eine Rate hat mit einer Vertragsgrundgebühr nichts zu tun und Zinsen sind vollkommen verschwendetes Geld, wenn man Betrag bar zahlen kann. Geld auf der Bank bringt Geld (Zinsen), Schulden kosten Geld.
Deshalb sind Kleinkredite für Konsumgüter immer noch ein Zeichen für "keine Kohle am Arsch, aber haben wollen". Man zahlt mehr Geld, als der Gegenstand zum Zeitpunkt des Kaufs wert war und er verliert über die Finanzierungszeit stetig an wert. Eine Immobilie behält ihren Wert oder steigert ihn idealerweise sogar. Deshalb kann man Fahrzeug- und Immobilienkredite nicht vergleichen.
Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, aber über andere richten musst du mit deiner Einstellung nicht.
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Alt 28.07.2006, 16:24:54   #26
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jo, kommt auf pflege und material an:

nen mopped bei dem regelmässig der service gemacht worden ist (egal ob jetzt inner werkstatt oder privat) ist recht gut in schuss, meistens stehen die teile in der garage und werden überwiegend bei schönem wetter gefahren, wenn du dann noch nen alu-rahmen udn schwinge hast, was soll dann noch grossartig gammeln ?

vorrausgesetzt man findet so ein goldstück hat man auch seine freude daran. von den km würde ich mich persönlich nicht beeindrucken lassen, ob die mühle jetzt 30.000km drauf hat, oder 50.000 ist in meinen augen fast egal, man sollte nur ganz genau auf verschleissteile schauen, damit man rechnen kann, was noch kommt, so wie reifen, kette, bremsen (nen satzt scheiben kostet ein vermögen). wenn man dann an die 50tkm geht, sollte man auch an nen neues federbein denken, und das öl der gabel wechseln (das federbein gibts in einschlägigen foren oder bei ebay oftmals auch für mau, mit recht wenigen km, ausserdem sind oftmals ähnliche modelle austauschbar)
alles in allem hat man mit so älteren sport-maschinen für den preis schon ne menge spass, man bedenke das die damals das äquivalent zu heutigen r1 oder kilogixxer sind. aber ohne eigene schraubererfahrung und lust dazu, auch mal selber etwas zu machen sollte man vieleicht doch an etwas pflegeleichteres denken.

meine zxr hab ich nun seit etwa 12tkm, hat momentan 64tkm auf der uhr und läuft noch, allerdings musste ich schon die ein oder andere dichtung wechseln, und mehrmals selber hand anlegen.
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Alt 28.07.2006, 16:34:06   #27
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@Escort

Hab ja grundsätzlich nichts gegen Finanzierung, aber bei nem Mopped würd ich das nicht machen.

Was machst du denn wenn du die GS jetzt wegschmeißt und sie hat nen Totalschaden??? Dann zahlst du die nächsten Jahre für nen Schrott-mopped das du warscheinlich gar nicht mehr fahren kannst.

Oder hast du etwa ne Vollkasko???

Und 80 Euro im Monat ???? Wie lang zahlst du daran rum???? So lang wollt ich meine GS gar nicht fahren.
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Alt 28.07.2006, 16:39:09   #28
ricky2000
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Ein Azubi bei meinem Vater hat das geschafft: neues Mopped finanziert (als Azubi natürlich auch mit Taschengeldraten über zig Jahre), nach zwei Tagen geschrottet
Der kommt jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit und das wohl noch laaange!
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Alt 28.07.2006, 17:07:06   #29
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ich sehe das so. was meins is is meins.....und wenn ichs mir net leisten kann, dann kauf ichs mir erst gar nicht.
zum einsteigen kriegt man schliesslich auch günstigere bikes ab 500,-- aufwärts. man muss eben geduld haben beim suchen und die schönsten sin das nich, aber fündig wird man. klar dass du von deiner gs nimmer absteigen willst, aber ich würd nix finanzieren. für 2 riesen kriegst scho was schätz ich.
im grunde is das jedem seine sache, ich kann nachts halt ruhiger schlafen, wenn ich weiss, dass alles bezahlt is und ich mein moped nicht noch weiter abzahlen muss, wenn ichs um den baum gewickelt hab oder ähnliches.

sollte keinen in seinen ansichten kritisieren, nur meine einstellung zu diesem thema darstellen.

gruss
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möp möp
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Alt 28.07.2006, 18:18:24   #30
Arek
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muss hier immer jmd was über neue moppeds posten?? leute, das steckt an!! des ist böße, gemein und mies!!

ps.: ich fahr morgen mir ne RF von 93 mit 36tkm anschauen mit miniblinker, sebring auspuff, schwarze scheibe, angeblich sehr gepflegt für 1800eur
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Alt 28.07.2006, 19:48:34   #31
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Zitat:
Zitat von Arek
muss hier immer jmd was über neue moppeds posten?? leute, das steckt an!! des ist böße, gemein und mies!!

ps.: ich fahr morgen mir ne RF von 93 mit 36tkm anschauen mit miniblinker, sebring auspuff, schwarze scheibe, angeblich sehr gepflegt für 1800eur
hahahah wie geil... ich bin auch schon voll im tick. werde die gs aber noch bis ende der saison fahren, da ich grad erst nen neuen reifen seit 50km drauf hab. ich hatte auch schon nach ner ducati 600 SS geschaut. Auch n schönes mopped allerdings mit gut 50PS etwas zu schwachbrüstig.
Berichte mal auf jeden Fall von der Probefahrt, wie die RF so im Vergleich zur GS ist. Vor allem interessiert mich der Motorlauf und auch das Motorgeräusch. Die GS is ja eher son klapper dingen.


HIer noch n Thread aussem RF Forum den ich da aufgemacht hab

http://www.rf-club.info/forum/viewtopic ... 1750#11750
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Alt 28.07.2006, 20:34:52   #32
Arek
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hab deinen post dort schon gesehen was mir am meisten sorgen bereitet ist, ob ich bei der RF mit den füßen runter komm..bei der GS passts noch einigermaßen..bin halt nur 163.. und ich darf erst in 2wochen offen fahren.. naja no risk no fun

falls ich die RF kaufen sollte, werd ich die GS gleich verkaufen werd aber das gefühl nicht los, dass die gerade, zumindest hier in der gegend, teuer gehandelt wird..
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Alt 29.07.2006, 15:03:42   #33
Arek
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leck mich fett am arsch...das teil ist hammergeil die 98ps ziehn ja mal üüübelst..(bin ja sonst nur die 34ps der gs gewohnt). sound war arschgeil (kein wunder mit nem sebring ohne tüv). mein erster eindruck war die rf wirkt vieeel zu groß und zu schwer..aber als ich drauf saß..optimal..hab mich super wohl gefühl..nix vom gewicht zu merken..ich komm sogar besser mit den füßen auf den boden als auf der gs, denke aber dass da große leute evtl. probleme bekommen..von der sitzposition her würd ich sagen sportlich, aber durchaus bequem..der einzige nachteil für mich ist eignetlich nur, dass ich auf der rf so verloren ausseh..als hätt ich sie vom großen bruder geklaut oder so..
klappern tut da nix. vom kurvenverhalten her, hmm schwer zu sagen..bin blöderweise ne recht gerade teststrecke gefahren..aber im prinzip hat sie sich echt gut angefühlt.
dummerweise ist mir die rennleitung hinterhergefahren..(boah hatt ich schiß..rotes nummernschild, dass die blinker verdeckt hat, topf ohne tüv drauf und führerschein erst in 2wochen..) naja haben mich zum glück nicht angehalten..

meine rf war von nem pärchen, dass nachwuchs bekommt..man konnte nicht übersehen, dass sie sehr gepflegt wurde und sie alle ganz doll lieb hatten hab sie dann für 2000,- mit frischen reifen und neuem tüv bekommen. werd sie dann in 2 wochen abholen. maaaaaaaaaaaan bin ich jetzt zappelig..wie soll ich 2wochen aushalten...ajjjjjjjjajajaajuiuiuii
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Alt 29.07.2006, 17:26:32   #34
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Na, Arek herzlichen Glühstrumpf und viiiiiiiiiiel Freude mit Deinem neuen Mopped!
Die RF hat mir auch immer schon gut gefallen......
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
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Alt 29.07.2006, 19:58:39   #35
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geil, herzlichen glückwunsch zum neuen mopped. wegen dem kurvenverhalten berichte doch mal wenn du sie dann mal richtig gefahren bist. und mach dann auch fotos und so... viel spaß damit!
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Alt 30.07.2006, 01:55:42   #36
Arek
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danke schön! fotos hab ich nur auf die schnelle 2 mit der handycam gemacht..

http://img134.imageshack.us/img134/2...0200ci7.th.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/2...0201ff6.th.jpg

hab gemerkt beim sebring war noch ne ewg-betriebserlaubnis dabei..würde dann wohl heißen, dass ich doch mit dem fahren darf, oder? hm ganz schön laut dafür, dass der erlaubt ist..
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Alt 30.07.2006, 14:46:33   #37
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Zitat:
Zitat von Arek
leck mich fett am arsch...das teil ist hammergeil die 98ps ziehn ja mal üüübelst..(bin ja sonst nur die 34ps der gs gewohnt). sound war arschgeil (kein wunder mit nem sebring ohne tüv). mein erster eindruck war die rf wirkt vieeel zu groß und zu schwer..aber als ich drauf saß..optimal..hab mich super wohl gefühl..nix vom gewicht zu merken..ich komm sogar besser mit den füßen auf den boden als auf der gs, denke aber dass da große leute evtl. probleme bekommen..von der sitzposition her würd ich sagen sportlich, aber durchaus bequem..der einzige nachteil für mich ist eignetlich nur, dass ich auf der rf so verloren ausseh..als hätt ich sie vom großen bruder geklaut oder so..
klappern tut da nix. vom kurvenverhalten her, hmm schwer zu sagen..bin blöderweise ne recht gerade teststrecke gefahren..aber im prinzip hat sie sich echt gut angefühlt.
dummerweise ist mir die rennleitung hinterhergefahren..(boah hatt ich schiß..rotes nummernschild, dass die blinker verdeckt hat, topf ohne tüv drauf und führerschein erst in 2wochen..) naja haben mich zum glück nicht angehalten..

meine rf war von nem pärchen, dass nachwuchs bekommt..man konnte nicht übersehen, dass sie sehr gepflegt wurde und sie alle ganz doll lieb hatten hab sie dann für 2000,- mit frischen reifen und neuem tüv bekommen. werd sie dann in 2 wochen abholen. maaaaaaaaaaaan bin ich jetzt zappelig..wie soll ich 2wochen aushalten...ajjjjjjjjajajaajuiuiuii
oooooooooooooh, wie sehr kann ich dich verstehen!!!!
in 2 wochen ist es auch bei mir soweit. konnte wegen urlaub den führerschein erst 2 wochen nach meinem geburtstag abholen und das bedeutet, ich darf erst am 12.8 offen fahren. freu mich aber auch schon
tierisch drauf!
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Alt 31.07.2006, 00:05:31   #38
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Ich bin noch nie n Vollverkleidetes Motorrad gefahren. Hat man da wesentlich weniger Winddruck wenn man z.b. auf der Autobahn fährt? Ich finde das immer ätzend auf der GS so lange zu fahren weils doch ziemlich windig ist. Falls ja, wie muss ich mir das so ungefähr vorstellen. Kann man da mit 150 km/h dann so fahren wie auf einer Naked Maschine mit 100 oder wie ist das?
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Alt 31.07.2006, 00:31:29   #39
whombom
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@ Arek, schoene Maschine! das Kurven verhalten ist, wenn sie etwas von der 900 weg hatt super Mein Vater hat eine 900, verkauft sie mir aber nicht.... fahren darf ich aber ab und zu mal

@ Nightdriver, Ja... wenn man (nach meinem gefuehl) auf ein moped mit VVK 160 brumst, fuehlt sich das gleiche wie auf der GS mit 100 oder so... wirklich ein Riesen Unterschied, deshalb wil ich auch, wenn ich mal gross fahren darf keine vvk
__________________
"....may the grip be with you!..."
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Alt 31.07.2006, 00:56:46   #40
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Geil, genau deswegen will ich eine.
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Alt 31.07.2006, 01:13:48   #41
Arek
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autobahn ist auf der gs nervig..windschild bringt zwar schon was..aber naja..

und bei der probefahrt mit der rf..hab ma ausm ort rausbeschleunigt und als ich dann mal n blick auf den tacho geworfen hab 160-170..und gemerkt hab ich davon gar nix..man muss sich seeeeeeeehr beherrschen können
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Alt 12.08.2006, 14:32:39   #42
Arek
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sooooo jetzt ist es soweit..die gs hat gestern jmd gekauft und die RF steht endlich vor meiner tür *ganz stolz bin* kurvenverhalten ist wie vom vorredner erwähnt genial..fühl mich auf der RF viel wohler und sicherer..weiß nicht obs am fahrwerk liegt oder an den reifen (BT010). jedenfalls absolut empfehlenswert
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Alt 12.08.2006, 17:42:25   #43
Majestic1987
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3sc0rt also Handyverträge mit den Raten für ein Fahrzeug zu vergleichen is wie zu sagen Männer sind anatomisch Frauen gleichzusetzen.

Ein Handyvertrag ist ein Mitel zur Kommunikation. Da bezahl ich 2 jahre monatlich 10€ plus anfallende Telefonkosten (in meinem Fall 16€ Mindestumatz, also im Prinzip keine Grundgebühr). Aber die Möglichkeit zu telefonieren geht nicht kaputt wenn mit das Handy hinfällt.

Wenn ich aber 3 Jahre lang jeden Monat 80€ für ein Bike, dass schon 10 Jahre alt is ausgebe dann is das risikoreich und unvernünftig.

Erstens: Was, wenn das Bike, das schon sooo alt is in der zwischenzeit kaputt geht? Dann kommen zu den 80€ nebst Zinsen noch reperaturkosten. Ferner Versicherung + Steuer sowie Sprit.

Zweitens: Was, wenn ich in ner Kurve fliegen lerne? Totalschaden. Toll. Dann zahl ich weiterhin vllt 2000€ für etwas, das ich nich mehr habe.


Es is schlichtweg Schwachsinnig für ein gebrauchtmotorrad einen Kredit zu nehmen und ich finde es noch lächerlicher dann alle, die sparen auch noch abfällig zu behandeln weil sie ja so knauserig sind.

Wenn er für das Teil spart dann is es SEINS. deines gehört der Bank.

Aber das lächerlichste is deine Bemerkung, das alle zu faul zum arbeiten wären.

Es gibt eben nunma Leute die sind so vernünftig und sparen ihr ERARBEITETES Geld. Ausserdem: wen man nicht arbeitet, woher soll man dann nen Kredit nehmen? Ich kenne keine Bank die mir Geld gibt ohne dass ich meine Liquidität beweise.

Soviel dazu. Aber du würdest auch nen Kredit aufnehmen für nen Fallschirmsprung und die 200€ über 9 Monate zahlen, richtig?

Nen Kredit für ein Haus aufnehmen find ich akzeptabel. Das gewinnt allerhöchstens an wert. Aber für ein Fahrzeug das an wert verliert das Risiko einer verschuldung einzugehn.....wen du deinen Job verlierst...oder arbeitsunfähig wirst (ja motorradfahrer haben dieses Risiko)sind 80€ nebst Zinsen echt viel Geld.
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

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Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 23:40:35   #44
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Jo viel Spaß damit... Du kannst ja vielleicht in ein paar Tagen wenn du die Maschine etwas besser kennengelernt hast mal noch nen etwas ausfühlicheren Bericht schreiben wenn du Lust hast.
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