![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
hab zum Ventilspiel einstellen die o.g. Abdeckung vom Zylinderkopf abgeschraubt, weil ich sonst den Zylinderkopf nicht abbekommen hätte. Mein Problem ist folgendes: Da ist direkt son Drahtteil rausgefallen und ich weiß jetzt nicht mehr wie rum es reinkommt! So dass es in Fahrtrichtung vorne ist oder hinten? Wenn ihr versteht was ich meine! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zuerst: ich hoffe ja, du hast nur den Ventildeckel und nicht den kompletten Zylinderkopf runtergeschraubt.
Und zu deiner Frage: das Teil kommt nach hinten. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hast natürlich recht. Hab nur den Ventildeckel abgeschraubt.
Und danke für die Antwort! |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
für was ist dieses drahtgeflecht gut, und ist es schlimm wenn es vorne im deckel sitzt? hab das beim zusammenbau verwechselt
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das Drahtgeflecht soll verhindern, dass zu viel Öl in den Luftfilterkasten durch die Gehäuseentlüftung flutscht oder Fremdkörper auf dem umgekehrten Weg in den Motor gelangen.
Ich würds wieder richtig herum einbauen, sonst könnte das Öl durch den Entwässerungsschlauch aus dem Luftfiltergehäuse tropfen. Hab nochmal auf dem Bild geguckt, das dürfte andersherum wegen der Form des Entlüfterdeckels gar nicht passen.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
hmmm... jetzt bin ich ziemlich verunsichert. das geflecht hat ha so ne einkerbung gehabt, bei mir zumindest. und ich hab beim einbau genau geschaut, wie es am besten in den deckel reinpassen könnte. und da gabs eigentlich nur die möglichkeit es in fahrtrichtung einzulegen...
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Sagen wir es einmal anders, das Drahtgeflecht soll vor den Abgang des Entlüfterdeckels eingebaut werden. Der Abgang sollte nach hinten weisen. Ich hoffe das tut er
Hast du schon mit der Suche geguckt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|