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#1 |
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Registriert seit: 10.09.2006
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hi, die pechsträhne mit meiner gs reißt net ab...
heite motor ausgebaut, ritzel runter, merk ich das es sich ein ganzes stück auf der welle drehen läßt super, abnutztung der antriebswelle. hat jemand schon mal nen motor in ner werkstatt richten lassen, bzw getriebe?? mit welchen kosten ist es verbunden?? bzw, ist es mit mittlerer werkstattausrüßtung selbst zu machen?? getriebe von fiat habe ich schon paar wieder in stand gesetztm daran soll es net scheitern, was mir nur sorgen macht ist das zerlegen, wie generator von welle runter und kupplungskorb demontage... gruß martin ps ich will jetzt aufheiternte positive worto hören
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Hast du ein Reparaturbuch? Wenn nicht, besorg dir eins und guck dir das mal an. Vll gibts das ja in der Bücherei. Den Motor kann man mit mittlerer Werksattausrüstung zerlegen, ist nur die Frage ob sich das lohnt. Ein gebrauchter Motor macht dir nicht so viel Arbeit. Und Werkstattkosten werden den Zeitwert übersteigen.
Der Kupplungskorb ist mit einer Mutter an der Welle verschraubt. Kupplungskorb gegenhalten (fragt sich nur wie), im Buch wird auch der Bau eines Kupplungsnabenblockierers beschrieben, oder Welle blockieren (Zahnräder des Primärtriebes mit einer Schraubendreherklinge blockieren) wird im Reparatrurbuch empfohlen. Kupplungsmutter Anzugsmoment 40 - 60 Nm. Wird mit einem Sicherungsblech gesichert. Die Lichtmaschine sitz auf dem Konus des rechten Kurbelwellenstumpfes und ist mit einer Schraube auf der Kurbelwelle verschraubt. Am Lichtmaschinenrotor ist ein Sechskant zum gegenhalten. Ich denke man wird einen passenden Abzieher (Klauenabzieher) brauchen. Viel Glück.
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#3 |
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Registriert seit: 10.09.2006
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@berndy
habe mal ein werkstattbuch befragt... kupplung macht mir keine sorgen, kann man machen wenn motor eingebaut ist, gang rein und hinterrad bremsen... dann kann man mutter auf machen... des generator ding macht mir mehr sorgen, habe ich bei defektem motor versucht zu entfernen... der ist a noch da... also werde ich erst mal den zerlegen.. und kommende saison noch so mit der schlechten welle fahren.. wird schon durchhalten gruß martin für weitere tips bin ich aber dankbar..
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.09.2006
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Beiträge: 86
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@verbali
die idee ist gut für die eine saison... und im winter wollte ich eh motor machen.... danke
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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@fiatfahrer:
Der Kupplungskorb sollte dir doch Sorgen machen: Den kriegst du ohne Gegenhalten des Rotors nicht runter (ausser du kannst die Kurbelwelle blockieren). Spezialwerkzeug kannst du selber bauen: 3 alte Stahl-Kupplungslamellen zusammenschweissen und gekröpften Griff anschweissen (so ähnlich wie Originalwerkzeug 09920-53710). Für den LiMa Magnetrotor brauchst du einen Standart-Wellenabzieher). |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
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Liest eigentlich jemand meine Beiträge?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.09.2006
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@andre1
du hast ein stück material in das loch gesteckt und dann die gebohrte schraube rein gedreht?? richtig??
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Jo,Sackloch in die Schraube,passendes Stück Rundmaterial rein ( sinnvollerweise länger als das Sacklochgewinde im Kurbelwellenstumpf tief ist ) und diese in das Gewinde des Rotors geschraubt - voila und schon kommt der Rotor mit einem Knack entgegen...
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#10 | |
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Gast
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#11 |
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Super-Moderator
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Auf jeden Fall wäre das die einfachste, weil kein zusätzliches Werkzeug benötigt wird, und die gefahrloseste, weil man so gut wie nix kaputtmachen kann.
Schraubendreher ins Getriebe stecken gefällt mir genauso wenig wie am Aluminiumkupplungskorb mit komischem Werkzeug gegenhalten. Und 60 Nm Drehmoment müsste man mit der Bremse allemal hinbekommen.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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btw: Wir haben neulich das Ritzel von der SZR meines Bruders getauscht...die Schraube die das Ritzel hält ist mit 120Nm festgeballert...das ging dann nicht mehr mit der Hinterradbremse gegenzuhalten
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Gast
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Public-Relations-Manager
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
is bei der 6er bandit genauso
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#16 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Die Hinterbremse reicht zum Gegenhalten sowieso nicht - wenn schon, dann das Hinterrad mit einer Stange blockieren...... |
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#17 | |
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Gast
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Erfahrener Benutzer
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Gruß Sven
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Erfahrener Benutzer
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Gab's in Italy nicht einen SZR-Cup oder Super-Mono oder was? Hier zulande sind die doch immernoch unterwegs...viele auch auf MuZ.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Also für supermono braucht's keine Homologation und für'n Markencup erst recht nicht...
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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ich denke mit der Homologation war nicht ganz wörtlich zu nehmen...?
Er meint wohl eher den Fakt: für die Strecke und nicht für's tägliche Leben gemacht oder so? (Auch eine Entschuldigung für Alltagsschrott ABER: davon ist die GS ja super weit entfernt...eher umgedreht
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#24 | |
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Zitat:
Aber ich versteh' nicht worauf du hinauswillst!? Gruß Sven
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