gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2007, 14:01:43   #1
Herzog
Gast

Standard Datenrettung

Hallo,

ein Bekannter hat mich gebeten mal nach seinem Laptop zu schauen, folgendes Problem hat mich ziemlich ratlos gemacht:

2 Partitionen, jeweils mit XP Professional und einmal mit XP Home

Die XP Home ist anscheinend beschädigt und bricht den Bootvorgang nach dem Windowsladebildschirm mit einem Bluescreen und wirren Zahlen ab und startet dann einfach neu.

Mein Bekannter hat zudem Bootmagic 8.0 installiert.

Nun die Frage wir komme ich an die Daten ran bzw wie reparier ich das Windows?
Alt 02.01.2007, 14:18:24   #2
Gast

Standard

was für wirre zahlen bzw. was steht da genau?
Alt 02.01.2007, 14:22:39   #3
Herzog
Gast

Standard

Keine Ahnung das ist nicht einmal ne Sekunde zu sehen, ist aber nix binäres aber auch kein englisch...
Alt 02.01.2007, 15:04:27   #4
Gast

Standard

hört sich nicht gut an...

an die daten kommst du ganz einfach über die andere windowspartition..

sonst könntest du dir noch knoppix oder (k)ubuntu holen und den rechner von cd booten und auf ne usb platte/stick sichern oder sowas oder den kram brennen.

du könntest mal eine windows reparatur versuchen mit der CD, aber meist ist das nicht erfolgreich - und wenn musst du sätmliche programme neu installieren, ergo: gleich neu machen.
Alt 02.01.2007, 15:13:53   #5
Herzog
Gast

Standard

Ja das dachte ich auch, Knoppix hab ich hier liegen. Wo finde ich denn, vom anderen BS aus, die Daten des beschädigten BS/ Partition?

Aber ich glaub das könnte ich mal probieren...

Reparieren hab ich auch versucht, dann wollte der alles neu installieren, da hab ich abgebrochen und jetzt mault der bei beiden rum.
Alt 02.01.2007, 15:25:31   #6
acid
Gast

Standard

bei ner laptopfestplatte ist es halt schlecht möglich, die in einen anderen pc einzubauen und dann zu schauen was noch zu holen ist.

datenwiederherstellung: easy recovery pro

sollte eine windows partition booten, dann schau mal was du mit partition magic noch holen kannst. war bei mir mal so, dass eine partition einfach ausgeschaltet war und ich die mit nem einfachen rechtsklick und "aktivieren" wieder holen konnte. alles wie vorher.
Alt 02.01.2007, 15:49:57   #7
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard

Zitat:
Zitat von acid
sollte eine windows partition booten, dann schau mal was du mit partition magic noch holen kannst. war bei mir mal so, dass eine partition einfach ausgeschaltet war und ich die mit nem einfachen rechtsklick und "aktivieren" wieder holen konnte. alles wie vorher.
GENAU SO ist es! Mit Boot Magic wird immer eine Partition deaktiviert und die andere aktiviert. Um an die Daten zu kommen machst du folgendes:

Du startest das funktionierende Windows! Klickst "Start", "Systemsteuerung", "Leistung und Wartung", "Verwaltung", "Computerverwaltung", "Datenträgerverwaltung"! Da werden alle deine Partionen angezeigt. Und da kannst du jetzt sehen, das du noch eine andere hast, (mit dem XP Home) welche du mit einem Rechtsklick auf diese Partition (und dann auf aktivieren oder irgendwas in der art steht da) aktivieren kannst!

Dann ist sie entweder sofort da oder nach einem neustart.

Dann kommst du schon mal an die meisten Sachen dran. Wenn du natürlich noch in deinen "Eigenen Dateien" was gespeichert hast, kann muss dann die meist noch entschlüsselt via Passwort. Aber wenn du soweit schon mal bist kannst dich ja mal melden!

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

MFG

Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 15:56:15   #8
Herzog
Gast

Standard

So, leider geht keine Partition mehr, keine Ahnung was die da gemacht haben. Ich würde das jetzt gern mit Knoppix versuchen, kann mir jemand den Pfad nennen, wie ich von Knoppix auf die Win-Partitionen zugreifen kann und mir so die Daten brennen kann?

Danke auf jeden Fall schonmal für die vorherigen Tipps!
Alt 07.01.2007, 17:43:11   #9
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Zitat:
Zitat von acid
bei ner laptopfestplatte ist es halt schlecht möglich, die in einen anderen pc einzubauen und dann zu schauen was noch zu holen ist.
Man kann doch die Platte in ein externes Gehäuse bauen und dieses an einen zweiten PC anschließen um die wichtigsten Daten zu sichern.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:00:34   #10
dOnMoP
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dOnMoP

Standard

es gibt auch adapter 2,5" -> 3,5"
sind relativ klein und sollten nicht die Welt kosten

ansonsten ist ein Knoppix ne gute Idee um über LAN die Daten rüberzuziehen.
Alt 09.01.2007, 21:09:19   #11
Herzog
Gast

Standard

So da ich eine Harwarelösung ablehne, habe ich mich mal intensiv erkundigt und bin bei Bart PE gelandet. Vom Prinzip Knoppix für Windows mit tollen Funktionen wie Totalcommander,etc.

Das ist die Lösung...
Antwort

Lesezeichen