![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo an ALLE, die selbiges vorhaben oder sogar schon getan haben ( Polieren mit Abbeizer)
Ich finde der ganze Aufwand hat sich letzten Endes doch gelohnt und ich würde es auch wieder tun, denn ich finde das Ergebnis ist schon überzeugend http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/Marcofertig.jpg Morgen kommen dann noch meine neuen Reifen drauf und bei der Gelegenheit vorn u. hinten neue Bremsbeläge und dann kann ich endlich wieder fahren Gruss Marco |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Marco,
ich muss sagen: Sieht echt super aus MFG Chick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus Marco!!
Hatte das Thema "Felgen polieren" vor ein paar Tagen mal ins Forum gebracht, weil ich genau das selbe wie du vor hatte. Mein Problem ist nur, dass ich keinen richtigen Abbeizer (mit Aceton) bekommen habe. Deshalb hab ich den jetzt im Internet bei Bahr bestellt (diesen Baumarkt gibt`s in München+Umland nicht). Hoffe nun, dass das Zeug bald da ist Muss aber sagen, sieht echt genial aus, deine Felgen. Bin nur noch am überlegen, ob ich meine Felgensterne auch schwarz, oder vielleicht orange lackieren soll. Naja, hab ja noch Bedenkzeit bis der Abbeizer da ist. Aber dann geht`s endlich los... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja die Farbausahl meines Felgenhorn's war eigentlich ganz einfach - so wie den Rest meines "Schätzchens" - also hieß das für mich schwarz
Gruss Marco |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe... und alles is besser als das sackige Weiß. GsD is meine jung genug, so daß Suzi auch mal ein paar ordentliche Farben zum Lackieren der Felgen gefunden hat. Und Anthrazit hat noch dazu den Vorteil, daß da Schmutz drauf kannen kann, wie's will, an der Farbe ändert sich fast nix *gg*
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
sieht geil aus
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
*vollkommen zustimm* werde das wohl den nächsten winter auch mal probieren... kriegt man das auch hin, wenn die reifen drauf sind, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Du kannst das ganze auch mit aufgezogenen Reifen machen, das einzige Problem dabei wird sein, das Du die Kanten am Reifenanschluss nicht ordentlich sauber bekommst.
Deshalb hatte ich meine Reifen für die Kanten runter machen lassen, zum Glück hab ich nen Bekannten der beim Reifendienst arbeitet - deshalb für mich gleich NULL Kosten. Gruss Marco |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Sieht echt klasse aus!
Aber ich hätt da mal noch ne Frage: Was hast du genommen, um den Felgenstern zu lackieren? Aus der Dose oder mit Pinsel?? Fabian |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich hab ganz einfach handelsübliches Spray aus der Dose genommen (Acryllack).
Erst angeschliffen, dann grundiert und dann der Rest. Die Grundierung hab ich in zwei Gängen lackiert Gruss Marco |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo Fighter,
also wenn du denn Abbeizer bekommen hast, dann poste mal deine Eindrücke und welche Menge man davon braucht. Wollte mir den auch bestellen. mfg Andy |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich bin heute in zich bau märkte gegangen und keiner hatte den abbeizer! Dann war ich im Farben Handel und der hat nie Relius Radikal abbeizer mit nitro drin, aber ích weiß nicht ob ich den nehmen soll? mfg |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|