![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo leute,ein kluges mitglied aus unseren reihen gab mir den tip,mein led rücklicht in einer plastetüte eingepackt in eine form zu laminieren...leider nur zersetzte sich die tüte und form und rücklicht waren leider ein teil...ich habs gelöst bekommen,aber das ganze rücklicht ist mit polyesterharz versaut.
nun meine frage: gibt es irgendein lösemittel,was das harz löst,aber mein rücklicht nicht dabei zerstört mfg: Björn |
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 32578
|
Ich glaube nicht das es ein Mittel gibt um das Rücklicht zu retten sorry.
Wirst dir wohl ein neues kaufen müssen.
|
|
#3 |
|
Gast
|
kacke....das hat ja nich gerade wenig gekostet...nuja schade
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
habe nigrin polyesterharz genommen mit glasfasermatte von nigrin und nen fetten schwarzen müllsack....aber egal...nächstes mal werde ich mir richtiges trennmittel ufür sowas besorgen
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
PS und PE (daraus sind die meisten Müllsäcke) reagieren ein bissl allergisch auf Polyester ... auch Gefrierbeutel sind zum vergessen. alufolie wär das einzig brauchbare, aber die reisst schnell
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
||
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also,das Rücklicht kannst du von mir haben.Liegt hier irgendwo noch rum.
Wenn ich was laminiere,mache ich mir zuerst ein Negativ aus Styropor.Das kannst du anschließend rückstandsfrei aus der Form kratzen.
|
|
#7 |
|
Gast
|
öhm was kriegsten für das rücklciht ( ich habe aber das ovale LED versaut)
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Streetfighter,
was dir bei deinem Polyesterharz zum Verhängnis geworden ist, ist das Lösungsmittel im Harz. Diese ist in den meisten Fällen Styrol. Das greift fast alle PE-Kunststoffe an. Was dir helfen könnte ist ein PA-Kunststoff, oder wie es beschrieben wurde vorher mit Wax versiegeln! Viel Spaß beim zweiten Versuch!! |
|
|
#9 |
|
Gast
|
jo..leider.also dei form is ja nun fertig,die innenmaße stimmen soweit und ich werd sie nur nochmal von hinten versteifen und dann neues rücklicht kaufen
|
| Lesezeichen |
|
|