![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
|
Also, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen Zb 600er Bandit auspuff an die GS zu montieren.
Klar, praktisch ist alles möglich, aber -> Läuft die dann noch sauber bzw klingt das noch gut??
__________________
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...und isses legal?
|
|
|
|
#3 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Solltest schon drauf achten, dasses kein Racingpott ist...dann sparst du dir evtl. das Abstimmen der Vergaser. Ansonsten sind viele Töppe echt wahnsinnig groß...das sieht dann an der GS blöd aus... Weiß nicht ob ihr in Belgien die Teile eintragen müsst...in Deutschland ist das nicht so einfach und meist relativ kostenintensiv.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
|
Wir haben hier nichtmal nen TÜV für zweiräder lol,
hier ist echt alles möglich bezüglich umbauten... sollte ich denn auf die ²ccm achten, oder ist das auch egal??? hat jemand erfahrung damit von welchem motorrad der auspuff "passt" (ohne grosses umscheissen)
__________________
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Um`s schweißen wirst du nicht herum kommen.
Vom Verbindungsrohr her sollen die Bandit-Anlagen wohl grob passen. Wennde bei Töppen für 600cm³-Karren bleibst, sollte das wenig Probleme geben. Allerdings haben die Absorptionsdämpfer (die mit der Wolle und dem dB-Killer) oft weniger Staudruck...da musst du dann am Vergaser evtl. die Bedüsung ändern.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
|
hmm, dann sind wir wieder in bereichen von denen ich nix kenne lol
naja, mal sehen, was sich günstig finden lässt, muss ich morgen mal ebay durchwälzen lol
__________________
Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
viel spaß =) ich hatte nen pott von der bandit dran,das passte vorne 8nd hinten nicht und meine hinterradbremse ging nicht mehr,weil das rohr an der bremse auflag....
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=9002 also sah dann so aus,und hörte sich nach garnix an.. mfg: Björn |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
den haste ja auch maximal unspektakulär verlegt...
Hier im Forum hatten schon n paar Leute Bandit oder SV650 Töppe dran... Und das der Sound bei nem Serienpott nicht phänomenal anders wird ist doch auch klar. Er sucht ja einen Sportauspuff einer anderen Maschine Und wenna da ein schlankes Slip-On Verbindungsrohr für bekommt, könnte das schon besser aussehen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ja mensch is ja richtig
wenn er son slip on haben will,sollern sih holen,ich hab mal die erfahrung gemacht: is die maschine für die der pott war größer als die eigene,also vom hubraum her,klang das geiler,weil der durchlass größer war und zog auch besser find ich =) also etwas mehr luft und mehr durchlass waren da schon geil |
|
|
|
#10 | ||
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
||
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Andere Töppe bringen immer ein gutes Stück Placebo-Leistung !
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
könnte sich rechnen. so günstig gibts den kettensatz sonst nicht
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
fahr leider ne termignoni komplettanlage
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
haha....
ich hatte den größeren pott damals an meiner 125er dr...also hatte den auspuff einer 1000er fzr da dran und komischerweise lief der dreckhaufen damit auf autobahn mit sonne aufm tank und bergab satte 145 und man konnte endlich mal den 6. gang benutzen... |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
|
Ohne großartig Ahnung zu haben, bleib doch bei nem Endtopf für ein 2-Zylinder 500er.
Für die Honda CBF 500 gibts einen Leovince Evo 2 Enttopf für ca. 240 € beim großen Onlineauktionshaus. Ich glaub damit hätte man sogar beim TÜV eine realistische Chance, das eingetragen zu bekommen. Allerdings sollte man das trotzdem vorher mit dem absprechen.
__________________
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Es interessiert ihn doch eh nicht mit TÜV, da es da keinen für 2räder gibt! Aber abgesehen davon ha das glaube ich schon nen Grund, warum der nicht für die GS zugelassen ist.. Also würde dann auch auf ne Einzelabnahme hinlaufen und das würde wieder ne menge geld kosten und dann kannste dir auch einen Remus oder was weiss ich holen!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anderen Lenker | frankie | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 25.04.2009 13:42:12 |
| kettenrad vom anderen mop. | AK`A | Motor, Getriebe, Kettensatz | 18 | 24.06.2007 13:45:52 |
| Anderen Schalthebel | AK`A | Motor, Getriebe, Kettensatz | 28 | 26.03.2006 19:57:59 |
| Unterschied zu anderen Bikes? | Allgemeines | 40 | 15.03.2006 22:33:10 | |
| vergaser anderen baujahres?! | Blueskye | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 19.08.2004 20:33:44 |