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Alt 04.04.2007, 08:50:15   #1
Krambambulli
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hallo, seit ich meinen Schnieken K1 montiert hab, ploppt es recht laut, wenn ich motorbremse, meist nur hinten aus dem Auspuff raus, aber manchmal (sehr selten) kommts irgendwo aus der Motorregion.

Is das normal bei nem "Sport"topf oder is da was faul???



MFG
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Alt 04.04.2007, 08:56:06   #2
Saugwurmmensch
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Dieses piffpaffpuff-Geräusch ist unverbrannter Sprit, der im Auspuff zündet.
Ein Zeichen, dass sie etwas mager läuft, aber bei Sportauspuffanlagen normal.

Wenn du keine Leistungslöcher hast, isses nicht zu mager um Schaden anzurichten.

Also ich mag dieses Patschen

Wenn du´s nicht magst, könntest du den Clip auf der Düsennadel eine Kerbe tiefer setzen.
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Alt 04.04.2007, 09:05:03   #3
Krambambulli
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doch ich mag das auch.....nur wenns was kaputt macht, mag ichs net
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Alt 04.04.2007, 09:41:29   #4
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bisher nur einspritzer gefahren, wa? ;D


manche leute würden töten für dieses "ploppen"
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Alt 04.04.2007, 11:54:02   #5
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Also ich finde das auch super wenn es "plöpp" macht! Vielleicht ollte ich ja meine Nadel eine kerbe höher setzen, damit ich das öfters habe (NEIN, das ist nicht mein ernst!)
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Alt 04.04.2007, 12:18:27   #6
AmigaHarry
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Das hat absolut nichts mit mager oder fett zu tun, sondern liegt daran, daß der Vergaser auch im geschlossenen Zustand Sprit durchlässt, und zwar genau die Menge die er fürs Standgas braucht. Das ist also völlig normal und bei jedem Vergasermotor zu hören (auch beim Originalauspuff, nur leiser). Einzig Einspritz-Motoren mit Schubabschaltung haben das nicht. Da gibts bei Motorädern allerdings nicht viele (Guzzi, Aprilia), da diese Motoren dann oft starke Lastwechselreaktionen haben, weswegen auch wärend der Schubphase trotzdem (geringfügig) eingepritzt wird (z. B. Speedtriple)- und das knallt dann auch....
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Alt 05.04.2007, 00:39:24   #7
baiker
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Zitat:
Zitat von mammA
manche leute würden töten für dieses "ploppen"
genau,
gut, das ich's auch ohne töten hinbekommen hab
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Alt 05.04.2007, 06:48:51   #8
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Japp, mein Hurric poltert beim heruntertouren auch soooooooooo schön. Ich glaub ich bin verliebt!
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Alt 05.04.2007, 08:51:02   #9
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Verbali
Aber wenn er jetzt das Standgas etas anfettet, oder vielleicht noch die Leerlaufdüsen eine Nummer größer wählt, dann könnte das ploppen wieder weg gehen.
Nein, denn solange er auch ein Standgas haben will, wird genau diese Menge Sprit auch im Schiebebetrieb durchgelassen und mehr oder weniger unverbrannt im Auspuff nachzünden -> "Plopp"! Es geht nur weg, wenn der Vergaser ganz (!) geschlossen wäre, dann gibts aber auch kein Standgas mehr.

Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt )
Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........
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Alt 05.04.2007, 11:28:43   #10
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Zitat:
Zitat von BW
<---

Wo hab ich nur meinen Rang her?
Weil du durchgeknallt bist?
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Alt 05.04.2007, 11:50:36   #11
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Zitat:

Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt )
Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........
Machts dann laut peng (ich hab da so nachbarn)

Wie meinst du im schiebe betrieb, soll ich schieben, oder die Trägheit???
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Alt 05.04.2007, 11:53:42   #12
Tobios
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Zitat:
Zitat von Krambambulli
Zitat:

Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt )
Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........
Machts dann laut peng (ich hab da so nachbarn)

Wie meinst du im schiebe betrieb, soll ich schieben, oder die Trägheit???
Scheibebetrieb=Während des Fahrens kein Gas geben, auch als (Aus-) Rollen bekannt
Und es macht dann Peng, sogar mit Flamme
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Alt 05.04.2007, 12:07:15   #13
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Und verursach manchmal beim nachfahrenden noch in 30 Meter entfernung nen kurzen Tinitus!
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Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
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I can't take it any other way
...
Hetfield
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Alt 05.04.2007, 18:32:21   #14
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Ähhh - Schiebebetrieb: Bergabfahren oder Ausrollen mit Motorbremse = Motor im Schiebebetrieb!
Damits auch Bumm macht sollte das schon bei ca. 5000rpm passieren.....
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Alt 05.04.2007, 18:54:57   #15
icumblood
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Zitat:
Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........
(machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt Laughing
rofl das hab ich auch mal probiert , im tunnel

leck mich am ar*** hab ich mich erschrocken mich häts schier vom möp gerissen
ich war echt nicht auf so nen knall vorbereitet
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...Wird es Nass
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Alt 05.04.2007, 21:38:15   #16
AmigaHarry
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Ein "bisserl" fetter wird da nicht reichen - da müsstest du schon ordentlich Stoff geben - damit würde sie dir bei Standgas glatt völlig absaufen.
Bei großen 2-Zylindern kann das ganz schön unangenehm werden (zB. bei der dicken 1500er-Trude - wenn die mit offenen Sidepipes bollert, dann ist was los..). Bis jetzt hab ich es aber noch nie geschafft das wegzubekommen....und ich kenn auch niemand anderen der das bei einem normalen Vergasermotor geschafft hätte.......
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Alt 05.04.2007, 22:50:18   #17
baiker
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so, ich drifte jetzt mal ab

wo wir grad bei zu fett & zu mager sind !!


thema: lambdasonde
(bevor ihr alle schreit & grölt, ich weiss das wir weder lambda noch kat haben)

nen kumpel von mir hat in seiner rennkeksdose die stromleitung der lambdasonde angezapft,
die leitung an ein voltmeter gelegt, welches im armaturenbrett liegt . .
jetzt kann er anhand der spannung ersehen, wie gut das gemisch bzw. die verbrennung ist.


ich bin technisch begabt & relativ erfahren, aber in diesem bereich ein laie,
kann mir jemand erklären, was hier vor sich geht ??
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Alt 06.04.2007, 10:30:57   #18
Saugwurmmensch
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http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
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Alt 06.04.2007, 11:54:13   #19
Taifun
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Zitat:
Zitat von bäni
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe."
- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
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Alt 07.04.2007, 09:44:34   #20
Strahlung-Alpha
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Wäre aber mal ne Maßnahme, wenn ein Dosenfahrer einem auf die Pelle rückt...
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Alt 07.04.2007, 17:37:01   #21
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Also ich habe das ma' mit dem Not-Aus ausprobiert... ich bin von dem Resultat nicht begeistert... Es macht ein viel zu hohs plöpp... Eher en ping! ICh mach es nemmer, weil es mir nicht vom geräusch her zusagt und dann alle noch dümmer gucken
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Alt 07.04.2007, 19:44:55   #22
Sebi
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Also bei mir klappt das irgendwie gar net. Aber mit ner 1000er CBR einwandfrei...
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
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Alt 07.04.2007, 20:14:19   #23
Black_Mamba
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Also ehrlich gesagt.....ich brauch vom Knallen

Also bei der BSM ist das schon geil,bekomme gar net genug vom Runter touren
__________________
TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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