![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute
wollte mir einen LSL superbike lenker kaufen. Leider ist keine ABE für die GS 500 E Bj 91 dabei Arni
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
ich habe den hier verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:EF http://i13.ebayimg.com/03/i/05/8b/bd/84_1_b.JPG Bilder vom "Rohbau": http://www.istegal.de/bilder/krafti3/su ... /index.htm
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar vielen dank für den link. sieht ja super aus der lenker.
Arni
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
An dem Lenker habe ich auch Interesse, weil mich die Stummel irgendwie bei langen Fahrten nerven. Also eher Schmerzen in den Handgelenken, besonders wenn man noch mit Rucksack fährt.
Meine Frage ist jetzt, ob dem Superbikelenker die Vorspannungsregelungsschrauben in den Weg kommen? Meine Vorspannung ist komplett raus, da ich Wirth-Federn verbaut habe. Bei welchem Hersteller ich das Kit am Ende kaufe ist ja egal oder? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen LSL, Spiegler, Gimpel? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Aso.
Na dann weiß ich ja schonmal mehr. Danke! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
um mal auf die eigentlich Frage von arni zurückzukommen: gibt es überhaupt SB-Kits mit ABE? hab bisher immer nur welche mit Gutachten für die Eintragung gesehen.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und da böcke und lenker eine eintragung ist, ist es relativ latte ob der lenker nu ne ABE odern teilegutachten hat
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bis jetzt hats nie Ärger gegeben, aber nur mal so Interesse halber. killa |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe gestern meinen SBK eintragen lassen,es ist ein lsl lenker,hatte aber ein falsches gutachten,hatte eins von spiegler ihm gegeben,da meinte er nur ich mach das schon,jetzt hat er superbikelenker und die allgemeine KBA nummer für superbikelenker eingetragen,fande ich voll nett
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bei mir auffem lenker und auf dem tg waren unterschiedliche nummern,aber egal er hats mir ja trotzdem eingetragen
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Die Lenker von LUCAS haben fast alle eine ABE. Aber da man den Umbaukit sowieso abnehmen lassen muß (schon alleine wegen der notwendigen längeren Bremsleitung) ist das alles "ein Aufwasch", wie schon gepostet. Und um die 26 € Kosten kommt man nicht drumrum.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
ABE von/bei LUCAS: da steht vorne der Lenkertyp und hinten eine Liste für welche Mopped´s zugelassen. Da ist die "GS500 Typ GM51B" aufgeführt. Wenn man beim Lesen dabei nicht fast ´ne Lupe benötigen würde, könnte man´s ja scannen und hier einstellen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also brauch ich zwingend eine neue Bremsleitung? Weil oftmals ist da gleich Stahlflex mit dabei. Da brauch ich dann auch neue Flüssigkeit. Mist, bei mir kam Februar erst neue rein.
|
|
|
|
#14 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
An sich ist ne etwas längere Leitung schon empfehlenswert, weil man dann nicht so viel beim Verlegen tricksen muss, damits passt... Und die 5 Euro für nen Becher Bremsflüssigkeit machen den Kohl nicht fett
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
echt ? die seite muss ich mir dann mal angucken
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Hallo Goose,
also wenn ich richtig lesen kann: http://www.directupload.net/images/0...p/wZWEH22Q.jpg, und weiter hinten ist dann die Aufstellung der einzelnen Typen http://www.directupload.net/images/0...p/P956eDTY.jpg. Also weder die "Rennleitung" noch der zweijährige TÜV hatte bis jetzt Probleme damit. Muß wohl also passen. Und selbst mit der mitgeführten Kopie der ABE (unter der Sitzbank in Plastetüte verpackt) gab es nie Probleme, da ja "..das Original bei der letzten sch...Regenfahrt leider völlig durchgeweicht und kaum noch lesbar geworden ist...!" Allen eine gute Fahrt und das es endlich Sommer wird Gruß bktreiber |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Und für die Klemmböcke braucht man keine ABE?
Weil dachte das ist gerade das sicherheitstechnisch kritischste Teil in Verbindung mit dem Lenker. Das wäre natürlich Spitze, wenn man nicht zum Tüv-Heini müsste... |
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
Klemmböcke, ja. Da kommste nicht drum rum
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
das 01 bis 16 sind die verschiedenen Lenkermodelle von LUCAS. Die ABE ist nur für das GM51B-Modell ab Bj.89 aufwärts.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|