![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute!
Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen(bin 24) und habe mir eine gs500e bj 91 gekauft. Die muss ich nun noch bis november gedrosselt fahren... Sie ist aber offen! Wo kriege ich denn einen Drosselsatz her und wenn jemand sowas liegen hat, sind da denn dann alle Papiere bei, die man braucht??? Hätte auch Lust auf das Treffen zu kommen, mal gucken... brauch noch jemanden der mit will! Vielen Dank schon mal! LG Drousilla |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn du mit 24 den schein machst musst du 2 volle jahre gedrosselt fahren!
oder halt bis 25 warten und direkt den offenen schein machen
|
|
|
#4 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hmm, mir hat man das anders erzählt. wenn ich jetzt meinen führerschein mache, kann ich ihn mit 25 umschreiben lassen...von einer extra prüfung wurde mir nix gesagt. Ich frag nochmal nach...das wäre ja echt blöd!(Und irgendwie doch auch unfair oder?)
Danke für den HInweis |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hallo, herzlich willkommen im Forum.
Du musst mit dem beschränkten Führerschein auf jeden Fall zwei Jahre gedrosselt fahren. Ausser du würdest bis 25 warten und dann den Führerschein A unbeschränkt machen. Nachteil, du musst auch direkt auf einer großen den Führerschein machen und etwas teurer ist es auch in Bezug auf die Fahrstundenkosten und Prüfungsgebühren. Andererseits ist es auch nicht wirklich schlimm zwei Jahre noch etwas mit gebremsten Schaum zu fahren und Erfahrung zu sammeln. Und dann kann man sich mit etwas Erfahrung nach einem anderen Motorrad umsehen oder die GS aufmachen, auf der man dann vom Fahrverhalten auch kein blutiger Neuling mehr ist. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|