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Alt 04.04.2003, 14:19:42   #1
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Hi,
ich habe eine 95er GS500e.

Nun wollte ich sie aufmachen, aber die Preise, die ich eingeholt habe, waren dann doch ein wenig hoch für 'nen armen Studenten.

Ca 200€ mit TÜV


Was kostet das selbermachen und wo bekomme ich die Teile am Besten her??

Brauche (glaube ich) Düsen und Vergaserdeckel.
Bin mir aber wirklich NICHT sicher.

Wie waren eure Erfahrungen?
Habe bisher noch nicht soviel an meinem Schätzchen rumgebastelt.
Vielen DANK Im Voraus!
Thomas
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Alt 04.04.2003, 15:20:01   #2
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probiere mal die suche aus und gib entdrosseln ein.

das thema ist hier schon breit diskutiert worden. der preis hängt von der art der drosselung und deinen technischen fertigkeiten ab.

gruss
thomas
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Alt 04.04.2003, 17:24:50   #3
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Habe gerade mal meinen Vergaser ausgebaut und habe tatsächlich eine Düse 130er bauart und einen leicht ovalen Vergasereinlass gefunden.

Meine Farage:

Wo bekomme ich die Teile jetzt möglichst günstig/schnell???
Und wie ist die ganau Bezeichnung?

Bitte mal Posten, DANKE
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Alt 04.04.2003, 22:54:30   #4
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Servus!!

Meine GS war genauso gedrosselt (130er Düsen+Ansaugstutzen). Habe mir dann beim Suzihändler neue Ansaugstutzen (30€ für beide) und zwei Düsen für ca. 10€ geholt. Sind aber zwei verschiedene Düsen: einmal 122,5 für den linken Vergaser und einmal 125 für den rechten Vergaser. Dazu kamen dann nochmal 35€ TÜV und 10€ Zulassungsstelle zwecks Umschreiben. Das ist eigentlich alles !

MfG
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Alt 05.04.2003, 09:04:49   #5
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Brauche ich auch zwei verschiedene Düsen?
Ich habe wie oben schon beschrieben ein 95er Modell und meine Rahmennummer liegt zwischen 130124 und 137534 (habe ich aus einem andern Post).
Allerdings sind die Düsen, die momentan drin sind beide gleich (130er).

Brauche ich jetzt auch verschiedene oder nicht und warum zur Hölle 2 VERSCHIEDENE???

Thx
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Alt 05.04.2003, 13:28:26   #6
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Servus!!

Frag` mich nicht, warum das zwei verschiedene Düsen sind !! Bei mir (GS Bj. 94) waren vorher auch 130er drin und der Händler hat gemeint, die 122.5er links und die 125er rechts! So weit ich weiß ist bei der Drosselung zwischen Bj. `94-`97 nix geändert worden, ist also meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, frag` deinen Händler!!!!

MfG
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Alt 06.04.2003, 12:18:22   #7
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War Gestern beim Suzukihändler und habe:
2x Ansaugstutzen 22,40€
2x Hauptdüsen 14,10€ (eine 122,5er und eine 125er)
bestellt.

Kommen am Mittwoch, wollte ich nur mal zur Preisübersicht posten

Der Händler meinte übrigens, das es an unterschiedlicher Temperaturentwicklung liegen würde(2 versch. Düsen), aber genaueres hat er dann doch nicht gesagt, wird wohl ein Rätzel bleiben.

Mal sehen was der TÜV dann noch will.
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Alt 06.04.2003, 12:45:40   #8
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Aber es ist schon richtig das bei einer 90er beide Düsen gleich sind, oder? Denn bei meinem Drosselsatz (will ich bald einbauen) sind beide gleich.
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Alt 06.04.2003, 12:54:48   #9
Cherry
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ja 89-93: 120er Düsen
94, 95: eine 122.5er, eine 125er Düse
96, 97 (und vermutlich auch spätere Baujahre, aber da weiß ich es nicht mit Sicherheit): 115er Düse.

Cherry, noch mit 115, aber bald mit Jetkit :-)
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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