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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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Moin....
ich muss mal in den nächsten Tagen meine Kette wechseln...leider hab ich so gut wie keine ahnung davon...bin aber handwerker und hab keine zweil linken hände und ne mittelklassige werkstatt is auch vorhanden... ich hab schon die SuFu benutzt aber leider keine Anleitung gefunden...obwohl ich threads gefunden habe wo von einer gesprochen wird...wär schön wenn mir jemand nen Link geben könnte oder mir eine per ICQ (226-235-713) schickt...mit Bildern wär auch cool.... danke schonmal....gruß Oety PS.: der thread darf auch geschlossen werden...(aber erst wenn ich eine habe EDIT: neue simmerringe brauch ich auch...hab auch hier wieder kp |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Paderborn
Alter: 36
Beiträge: 58
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http://forum.gs-500.de/viewtopic.php...nsatz+wechseln
es is wirklich kein Problem..habs mitm Kumpel in 1,5 Std. geschafft (war auch das erste mal wechseln
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MfG raPid ![]() Bj. '94, Rot, Remus ESD, K1 Krümmer, Miniblinker, LSL Fußrasten, Doppelscheinwerfer |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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viewtopic.php?f=60&t=23492&hilit=kettenkit+wechsel n
viewtopic.php?f=2&t=23163&hilit=kettenkit+wechseln viewtopic.php?f=2&t=9637&p=150936&hilit=kettenkit+ wechseln#p150936 Wenn du dir die paar Threads durchliest, wirst du mitbekommen wo man sich Arbeit sparen kann und worauf man achten muss.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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hey danke....das ging echt schnell....Louis.de hat ja echt viele bebilderte anleitungen...helfen echt.....
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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du könntest aber beim kettenwechsel schön viele fotos machen damit wir daraus mal ne nette anleitung für den nächsten machen können
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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joar...wäre möglich...
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen und wundere mich sehr, das man so viel Schlechtes über die Kettenschlösser sagt. Also bei meiner GS ist wohl jetzt eine (völlig fertige) Kette mit Kettenschloss drauf. Ich denke für die schlappen 34 PS die die GS 500 hat, reicht das locker aus. Bei meiner ehem. CBR 900 hatte ich natürlich eine vernietete Kette drann - daswar aber auch eine ganz andere PS-Klasse. Ist denn bei Jemand das Kettenschloss schon mal aufgesprungen? Oder ist das Geschriebene nur Vermutungen? Wie wurde/wird die GS denn vom Werk ausgeliefert? Kettenschloss oder Vernietet?
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ab Werk endlos.
Kettenschlösser sind (sorgfältig und korrekt montiert) ne sichere Sache. Aber beim Rückwärtsschieben kann ein tief eingelaufener Schleifschützer dem Schloss zu schaffen machen und es theoretisch öffnen. Kenne allerdings niemanden, dem das passiert ist und habe da auch keine 1. Hand Geschichten. Bei der GS ist die Sache mit dem Kettenwechsel aber so simpel, dass man getrost eine Endloskette verbauen und bei der Gelegenheit gleich die Lager reinigen und neu fetten kann. Die 4 Laager der Umlenkung kosten knapp 90€ (sind leider keine DIN-Lager). Da zahlt sich der "Mehraufwand" einer Endloskettee schnell aus.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja ich schau mal, zur Not gibt es ja ein Nietschloss für die Kette zum "nachrüsten". Aber ich versuche es erstmal mit dem Schloss, ist ja jetzt auch drann und die Kette sollte man ja eh öfters mal beäugen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ich habe keine Endloskette und seit 10tkm ist nichts passiert.
Auch nicht beim Rückwärts schieben und das mache ich jedes Mal, wenn ich gefahren bin.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Bei meinem jetzigen Kettenkit (übrigens beim Suzuki-Händler gekauft) war auch ein Schloß bei , ich hab aber trotzdem die Schwingenachse gezogen , weil ich außerdem den Hartgummi-Schleifschutz auf der Schwinge erneuert habe (der Grund warum ich gleich alles beim Händler erstanden habe) .
Das ist dann wohl ein Beispiel bei welchem ein Kettenschloß zusätzlichen unnötigen Arbeitsaufwand (Fummelei ) verursacht hat , ohne den geringsten Vorteil zu bringen.
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