![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, meine GS hat leichte Rostansätze an Krümmer un co, is aj auch von 94 das Teil.
Jetz zu meiner Frage, kann man den Rost irgendwie abkriegen ohne irgenwas abzubauen? oder das Rosten aufhalten wär au net schlecht Sorry aber ich hab wirklich wenig ahnung, gibbets da vl Sprays oder so? Danke für die Hilfe im vorraus Mfg Bunnyhunter |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kannst den auspuff abnehmen, abschleifen und neu lackieren...
aber ich denk mal ohne etwas abzubauen wirst du nicht an alle stellen rankommen....
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das ist auch nur von kurzer Dauer.
Die meisten, die das versucht ahben, hatten spätetens nach einem Jahr den gleichen Rost.
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
im winter is eh immer genug zeit ;D
|
|
#5 |
|
Gast
|
hm gibts dann nix dauerhaftes?
hm naja schade |
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Doch, ne Edelstahlauspuffanlage.
Das Serienteil rostet halt. Es gibt leider keinen Lack der 100%ig hitzebeständig ist. Früher oder später fängst an zu rosten. Man kann ab und zu mit Öl drüberreiben. Das brennt sich ein und hält ein bisschen den Rost auf. Das macht nicht so viel Arbeit wie abschleifen und lackieren, stinkt aber.
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja mal kurz stinkt es und über den Rauch am Anfang brauchst dich dann auch net wundern
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sandstrahlen + flammspritzen z.B. bringt schonmal deutlich verbesserte Rostresistenz (wenns ordentlich gemacht ist). Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich hab bei meinem GS Krümmer so ca. alle 6 Monate ne Drahbürste genommen, grob drüber gegangen und dann mit 800°C Auspufflack angesprüht.
Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Hält einige Monate, sieht ganz passabel aus und ist ne Sache von 30 min (man sollte halt mit bissel Zeitung vorne abkleben wenn man rumsprüht, sonst hat man nen schwarzen Rahmen) |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
was kostet so lack? mfg Bunnyhunter |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Kostet bei Louis glaub 11,95 € die Dose. Und die reicht ne Weile.
Hatte auch andere schon ausprobiert, aber der von Louis hält einfach am besten. Duplicolour Lack 800°C. Musst mal danach suchen. Bin echt zufrieden damit, zumal ich nie Lust hatte für die scheiss Krümmer so ein Akt zu veranstalten mit abbauen, schleifen usw. damits dann 3 Monate länger hält ich aber einiges mehr an Arbeit hätte. EDIT: Der hier isses: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004960 Ist ein bissel teurer geworden |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ja wie heiss wird so Krümmer oder Ausuff ungefähr? Ich mein 800°C sollte doch schon fast glühen dann würd mich wundern wenn der so heiß werden würde.
Mfg Bunnyhunter |
| Lesezeichen |
|
|