![]() |
|
|
#1 | |
|
Gast
|
Es passt nicht mehr zu dem "HILFE"thread zu dem ich was geschrieben hab, daher mach ich nen eigenen Thread auf. Da es wohl mehrere Fehlerquellen gibt, hab ich kein Thread gefunden wo ich was zu schreiben konnte.
Was ich bisher gemacht habe: Drosselung nach FAQ für '97er Baujahr eingebaut, war somit vorher Offen. Hatte aber beim Umbau bemerkt, dass die Gemischregulierungsschraube ziemlich weit drin war. Allerdings war der Klemmring der Düsennadel gemäß Drosselung verbaut und die kleine Metallscheibe war auch noch da. Da die GS wie ich das momentan beurteilen kann gedrosselt vom Band gelaufen ist, hab ich das ganze darauf geschoben. Hab die Gemischschraube anfangs nur einseitig verstellt gehabt (vergessen). Mit der Einstellung hab ich die ersten Tests gefahren Dann hat sie angefangen zu Tropfen und ich hab den Schwimmersatz ausgebaut und gereinigt. Hinbekommen, sie tropfte nich mehr. [siehe unten, Lauftest1] Festgestellt, dass die Gemischschraube falsch eingestellt ist, daher Vergaser wieder abmontiert und gemäß FAQ beide auf 2 Umdrehungen rausgeschraubt. Wieder fängt sie an zu siffen. Also wieder raus und gereinigt, siffte immernoch. Hab heute dann Schwimmerstand eingestellt: Vergaser aufn Kopf gedreht, Schwimmerkappe ab, Schwimmer ohne Fremdeinwirkung, frei stehen lassen. Schwimmerkammerhöhe war auf ~12mm. Mithilfe der Zunge für die Schwimmernadel die Höhe auf ~14,5mm gebracht. (<mess> synchro), man durfte aber nicht den Gasgriff schnell ziehen, dann ging sie aus. Langsam aufdrehen war drin. Lauftest2: Ähnliches Spiel. Mit Choke läuft sie wunderbar, bleibt auf einer Drehzahl alles wunderbar. Ohne Choke dreht sie wieder rauf und runter. Insgesamt kamen wohl rund 8 Fehlzündungen raus, also sehr vereinzelnd. Wollte kurz auf der Straße ne Runde drehn, aber so bald sie unter Last fährt, häufen sich die Fehlzündungen, verschluckt sich und geht aus. Anfangs mit Choke konnte ich auch ruckartig das Gas aufdrehen, später ging sie bei der Aktion ( und auch bei geringem Aufdrehen) aus. Setup: - Kerzenbild: Kerzen sind völlig verrußt, ich hab nur keine Ahnung wie sie beim Kauf waren, bzw. vorm Lauftest2. - Luftfilter: ,,, ist der Große für die Offene Variante Was ich morgen mach: Zitat:
Ich hab keine Ahnung ob sie zu mager oder zu fett läuft, und woran es liegen könnte. Würd sie mit dem dünnen (richtigen?) Lufti besser oder schlechter laufen? Neue Zündis kaufen? edit: verdammt, das sollte in Technik. Kann das bitte einer Verschieben? |
|
|
|
|
#2 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
edit: herzliche Eigenglückwünsche zum 100.
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Ansatz 1: Eventuell sind die Kerzen hinüber. Tausche die mal, eventuell versagen die ihren Dienst wenn sie warm werden. Weiterhin ist zu empfehlen, einen Standard-Luftfilter einzubauen, LF mit höherem Durchlass benötigen meist eine andere Vergaserabstimmung (obwohl sie bei dir eher zu mager laufen sollte). Ansatz 2: Unrunder Leerlauf und schlechte Gasannahme lässt meistens auf ein Falschluftproblem schließen. Mit Choke kompensiert sich das, ohne Choke nicht. Es ist auch möglich, dass dabei die Kerzen verußen oder nass werden, obwohl sie zu mager läuft.
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Was meinst du mit Standard-Luftfilter? Werd nachher mal meinen ausbauen und schaun, ob ne Werksnummer draufsteht und ausmessen, damit ich genauere Daten habe. Provisorisch könnte man ja auch den Lufti oben bisl verjüngen und schaun, ob Unterschiede zu erkennen sind. Aber erstmal ist der Schwimmerstand dran. Wenn ich feststelle, dass der Bezinstand höher ist als die Dichtung, Schwimmerhöhe wieder verringern? Und das gleiche auch anders rum? Oder hab ich da was falsch verstanden?! |
||
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Wenn der Schwimmerstand zu hoch ist, musst du die Haltezunge des Nadelventils vorsichtig (!) etwas biegen, so dass das Ventil zeitiger schließt, anders herum analog. Kontrolliere vorher bitte den Schwimmer, ob der okay ist und sich kein Benzin darin befindet, sonst neuen Schwimmer montieren. Sollte der Vergaser weiterhin überlaufen, brauchst du wahrscheinlich ein neues Nadelventil.
|
|
|
|
#6 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Ich meld mich heut Abend |
|||
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Herr lass Hirn regnen.
Gestern hab ich dann doch noch was gefunden. Falls es Leute gibt, die ähnliche Probs haben, hier ne Lösung von mir: Ich hab den Klemmring der Düsennadel zum einen auf die falsche 4. Kerbe gelegt. ( danke nochmal an berny für die gute Beschreibung!! ) dazu kam noch, dass ich nicht wusste, was diese dicke Plastikscheibe zu bedeuten hat. Unglaublich, es ist die Federhaltung/führung die ich unten in den Gasschieber gelegt hab. Das Plastikding also oben drauf gepackt und schon lief die Kiste =) Dabei hab ich aber meine beiden Scheiben verloren, die ich erstmal ersetzen muss Aber vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle beteidigten! MfG jussen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|