![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
guten morgen
es giebt ja dieverses spielzeug für motorradhelme ohren irokesen verspiegelte und getönte visire und welche mit hologrammen drinn. die sind ja alle laut StVo nicht zugelassen. was is das schlimmste was passieren kann wenn man damit rumfährt? oder stört das niemanden? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ja ich bin der fahrschule auch mit iro rumgefahren..sogar in der prüfung
aber was is wenn ich nen getöntes visir habe und nen unfall baue. kann dann die versicherung sagen das der unfall durch verminterte sicht verurschacht wurde. also das ich den schaden dann alleine zahlen müsste? |
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
naja ich wollte mir sone folie darauf kleben
[/img]
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
warum?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja ok..dann lass ich das lieber
hatte ja auch eigendlich nur nach einer anti beschlag folie gesucht |
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
dann such nach pin-lock und rüste so eins nach
|
|
#8 |
|
Gast
|
hab da noch ein problem. ich weiß nich von welche firma mein helm ist. hab ihn auf einer messe gakauft. da steht nix drauf und einnäher sind auch nich drinn.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Im ungünstigsten Fall, falls du einen Crash baust, verlust des Versicherungsschutzes, weil deine Sicht stark eingeschränkt ist. An der Dose darfst du dir ja auch keine Folie an der Frontscheibe und den vorderen Seitenfenster kleben, damit die Sicht frei ist.
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann kannst dir auch nen neuen im schicken Design aussuchen |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
da is ne E-nummer aus Luxemburg drauf und auf dem verschluss steht made in Italy kann man anhand der E nummer rausbekommen für welchen hersteller das ausgestellt wurde? |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hat der Helm zwei Augen drauf?
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
nein keine augen
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Tja, schade - hatte bei meinem Helm das gleiche Problem (und auch aus Italien) und da hätte der Zufall ja helfen können
Aber vieleicht kann dir jemand nen Tipp geben wenn du ein Foto des Visier-Scharniers postet.. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Findet ihr das klug einen Helm zu tragen, von dem ihr nicht wisst,
von wem er ist usw? |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich weiß ja mitlerweile vom wem er ist. Hab ihn nur von meinem Dad geschenkt bekommen und als ich mir ein neues Visier zulegen wollte habe ich festgestellt das drinnen kein Etikett mit Namen war... Einem No-Name vom Flohmarkt würde mein Leben auch nicht anvertrauen...
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
mein helm is 2 jahre alt. hab ich auf der messe damals für 79€ gakauft. fand den halt schick
bin da noch ne 125ger gefahren. ich bin halt auch nich reich. und ich werde mir keien helm kaufen der die hälfte von meinem mopped kostet. bzw ein monatsgehalt von meinem momentanen verdienst. |
|
|
#18 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe keine Kritik geübt, und ich werde euch auch nicht sagen, was ihr tun und tragen sollt und wieviel Geld ihr ausgeben sollt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man wissen sollte, womit man sein Leben schützt. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
@ In Flames:
Genau den.. Habe ich dann auch rausgefunden @ Sid: Habe ich auch nicht als Kritik verstanden, bin ganz deine Meinung! |
|
|
#21 |
|
Gast
|
also die rechnung werd ich wohl nich wiederfinden...mein chaos
uns da es auf einer messe war hab ich auch keine richtige rechnung bekommen. also nur son "geld erhalten zettel" war mir auch eigendlich bis jezt noch nie wichtig von wem der is. ich werd mir einfach sone billige univesalklebefolie kaufen. und dann halt irgendwann mal nen neuen helm. |
| Lesezeichen |
|
|