gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 23:19:57   #1
Streetfighter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anderer Motor?

öhm sacht ma...
hab ma wieder ne frage..also:
kann man in ne GS auchn andern motor reinsetzen?
oder is der rahmen eher nich dafür gemacht (zwecks verwindung steifigkeit und festigkeit)???
weil bei der B6 kannste ja auch den 12er motor reinhängen...
ich freu mich schon auf eure vorschläge.
mfg: Björn
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:35:39   #2
Streetfighter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nee....diesmal isses außerhalb der umbaustory...
so,ich geh jetz duschen und penn...gute nacht
bis morgen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 07:05:04   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 07:39:27   #4
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....
Zitat:
Zitat von http://www.gr650.tk/
Engine

Type: Four stroke, vertical twin, aircooled DOHC
Number of cylinder: 2
Bore: 77.0 mm (3.03 inch)
Stroke: 70.0 mm (2.76 inch)
Piston displacement: 651 cm3 (39.7 cu. inch)
Compression ratio: 8.7 : 1
Power: 50 HP (36,8 KW) with 7200 rpm
Acceleration: 0 - 65 mph in 6,3 sec.
Carburetor: MIKUNI BS36SS, twin
rpm in neutral: 1250 - 1350 rpm (fully warm engine)
Air cleaner: Polyurethane foam element
Starter system: Electric
Lubricaton system: Wet sump
ist blos die frage ob das hier fuer jemanden interessant ist trotz der geringen mehrleistung.
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 10:08:56   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von cba
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....
Zitat:
Zitat von http://www.gr650.tk/
Engine

Type: Four stroke, vertical twin, aircooled DOHC
Number of cylinder: 2
Bore: 77.0 mm (3.03 inch)
Stroke: 70.0 mm (2.76 inch)
Piston displacement: 651 cm3 (39.7 cu. inch)
Compression ratio: 8.7 : 1
Power: 50 HP (36,8 KW) with 7200 rpm
Acceleration: 0 - 65 mph in 6,3 sec.
Carburetor: MIKUNI BS36SS, twin
rpm in neutral: 1250 - 1350 rpm (fully warm engine)
Air cleaner: Polyurethane foam element
Starter system: Electric
Lubricaton system: Wet sump
ist blos die frage ob das hier fuer jemanden interessant ist trotz der geringen mehrleistung.
150cm³ mehr sind doch schon ne sehr feine Sache!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 11:18:48   #6
Streetfighter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich dachte dort eher an nen schicken V-motor oder nen kleinen 4-zylinder?
mfg: Björn
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 11:26:55   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder so einen vielleicht?

http://files.homepagemodules.de/b210...p7553369n3.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:17:14   #8
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

@Goose:
So kann man das auch nicht sagen:
Immerhin hat der GR650 bei 6000rpm bereits 56Nm - und das ist nicht schlecht - hab das schon getestet....(bin grade an einer drann zu kaufen...)
Ausserdem: ausserhalb Europas hatte das Aggregat mehr Leistung: 64PS!
Allerdings hast du recht, was die Verfügbarkeit angeht....leider...
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:49:45   #9
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Was heist denn außerhalb Europas ?
Amerika, Asien, Australien, Antarktis

OT : Aber wieso fangen die alle mit A an ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:56:24   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Zitat:
Zitat von Goose
Was heist denn außerhalb Europas ?
Amerika, Asien, Australien, Antarktis

OT : Aber wieso fangen die alle mit A an ?
Ausland und außerhalb Europas
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:02:11   #11
Streetfighter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tjoar....aber ob der von der B4 auch mit den halterungen identisch ist? weil wennde sowas selber machst,wirds doch richtig haarig beim tüv..oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:07:35   #12
sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sven
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
Standard

Haarig mit 'm TÜV wird das sowieso...
__________________
lefty losey - righty tighty!
sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 01:30:19   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter
tjoar....aber ob der von der B4 auch mit den halterungen identisch ist? weil wennde sowas selber machst,wirds doch richtig haarig beim tüv..oder?
Die Chance, dass auch nur IRGENDEIN Motor identische Halterungen aufweist ist eher null
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 06:10:28   #14
BlackTalon
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
Standard

Höchstens noch die 400ccm und 450ccm Urgroßväter des jetzigen Motors...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 08:33:34   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Höchstens noch die 400ccm und 450ccm Urgroßväter des jetzigen Motors...
nagut, da haste Recht.
Der GSX400 Motor wird/könnte passen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anderer leuchter Bernd Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 5 09.01.2006 22:36:09
Anderer Auspuff für GS500 E Black_Mamba Auspuff 2 24.03.2005 17:19:21
anderer bremshebel?? chris Räder, Reifen und Bremsen 8 02.01.2005 17:52:00
Unfallmopped mit anderer Gabel von e´bay Allgemeines 4 23.02.2004 10:53:17
Anderer Motor für die GS500 ?!? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 10.06.2002 20:02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.