![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
tach ,
Bin seid ewigkeiten auf der suche nach nem gscheiten navi allerdings will ich nicht unbedingt 500 für schrott ausgeben , und 700 + Headset ist mir auch zu teuer . Das tom tom soll ja recht in ordnung sein allerdings , wenn ich mir so naviforen durchlese erschreckt mich die motorradhalterung und der schlechte kundenservice von tomtom deswiteren sollen die kontakte zu lasch sein usw . im großen und ganzen Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen. Das Zumo egal ob 500 oder 550 sind mir einfach zu teuer , hab nichts großartig negatives über die beiden gefunden. Auser eben der Preis dazu kommt noch das Headset das nicht im lieferumfang dabei ist und mit ~ 100 euro zu buche schlägt ... Also bleibt als Alternative nur ein Auto Navi . also hab ich mir diverse autonavis mal angeschaut und hab keines mit kopfhörerausgang 3,5mm Klinke gefunden . Auf eine anfrage bei nem ebayverkaufer , bekam ich die antwort das ihm kein navi mit kopfhörerausgan geläufig sei . Bis auf das bald erscheinende von ihnen . Dieses Hier :: http://www.rc-3.com was sagt ihr dazu ? Kartendaten , betriebssystem usw .. Preise kann man unter bestellung einsehen ! Oder kennt ihr andere Navi geräte mit 3,5mm kopfhörer ausgang die zu empfehlen sind im Preissegment zwischen 200 - 400 Euro ? Es gibt soviel scheiß auf dem markt. Mediamarkt bietet nen navi für 120 euro an , das kann ja nicht richtig funktionieren ... und der tom tom rider ist arsch teuer und auch nicht das ware in verarbeitung und innenleben . also habt ihr mit ihrgendwas gute erfahrungen ? Ich will nicht unbedingt son pocketpc , bin aber mal für alles offen |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hab im auto so n billigsdorfer medion - navi, und man merkt, dass es billigsdorfer ist. wenn der strom alle ist, darf mans neu installieren, der stecker hat macken, und es stürzt hin und wieder mal unmotiviert ab.
ABER es hat mich bisher immer ans ziel gebracht. und für das schmale geld is das schon sehr okay. bin eigentlich zufireden damit, und werd schauen, dass ich mir demnächst ne wasserdichte bikehalterung dafür bauen kann. klinkenstecker hats keins, aber das is mir egal, ....schau ich halt einmal öfter drauf.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
also ich würd mir dat überlegen mit den auto dingern, wenn dir dein geld lieb ist !
die sind halt für autos konzipiert und die sind nunma dosen... Auf dem Motorrad leidet dat Gerät viel mehr durch Wasser, Wind, Dreck etc...
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab auch noch ein uralt-gerät von medion(ca 4 jahre), das mit den abstürzen und neu installieren nach langem nicht-gebrauch kenne ich auch. allerdings ist es ein pda und hat somit auch ne 3,5er klinke für kopfhörer. vielleicht solltest du dann mal nach pda mit navi gucken, da gibts dann auch wasserdichte hüllen für, z.b. bei bootsausrüstern wie a.w.niemeyer, compass und wie sie alle heissen.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja ich dachte ich pack das autonavi halt mit schaumstoff in den tankrucksack.
was sagt ihr den zum garmin Quest dat scheint es auch schon recht günstig zu geben http://cgi.ebay.de/Garmin-Quest-Deutsch ... dZViewItem und für nen 20 € gibts ein kabel mit 3,5 mm steckerbuchse |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn er noch nicht die eierlegende Wollmilchreitsau ist, bin ich mit dem Quest ganz zufrieden.
Mir war beim Kauf wichtig: wasserdicht, und klein genug, um ihn in der Brusttasche vom Hemd mitnehmen zu können. Beim Quest ist der interne Kartenspeicher mit ca 240 MB begrenzt und kann nicht erweitert werden. Ich bring da die kompletten Detailkarten von Österreich, der Schweiz, der Hälfte von Bayern und des Bereiches von Italien bis runter nach Venedig rein. Zum Einspielen der gewünschten Detailkarten-Kacheln braucht man allerdings eine USB-Verbindung zum PC mit der installierten Karten-Software. Der Quest speichert die Tracks, wo man unterwegs war, mit bis zu 10.000 Punkten, wobei man einstellen kann, ob er sie automatisch (in 5 Stufen), nach gewünschten Entfernungswerten oder in einstellbaren Zeitintervallen protokolliert. Sind die 10.000 erreicht, schiebt er die ältesten hinten raus. Der interne Li-Ionen-Akku hält laut Specs 20 Stunden durch. Viel weiterführende Info findest Du auf www.naviboard.de... nach Lektüre der Beiträge habe ich mich übrigens entschieden, NICHT den Quest 2 mit 1 GB internem Speicher zu nehmen!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo genau da hab ich mich auch durchgelesen
der 2er soll mit dem gleichen prozessor wie vom 1er maßlos überfordert sein mit den 2 gigs ... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja also, ich bin sicher, dass es 'irgendwann' auch Navis geben wird, die *genug* Speicher haben, um *alle* Karten zu halten, und auch solche, bei denen man zur Vermeidung von Autobahnen auch noch andere Möglichkeiten hat, als die Einstellung "keine mautpflichtigen Strassen".
Merke: Autobahn in AT = Vignette = mautpflichtig. Merke weiters: "keine mautpflichtigen Strassen" amputiert Dir zB auch die Nockalm- oder die Grossglockner-Hochalpenstrasse. Damit hat mein Quest seine Problemchen, aber that's life. Immerhin, bis ich das perfekte Navi kaufen kann, habe ich schon meinen Quest, und nütze ihn weidlich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|