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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Kassel
Alter: 39
Beiträge: 28
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Hey leute folgende situation beschäftigt mich zZ:
Also ich hab am Freitag meine A Prüfungbestanden und hab mich dann voller freude am Samstag auf meine GS 500 E geschwungen um eine Tour durch die umliegenden Landstraßen zumachen. nach ca 70 km fahrt auf dem rückweg ist sie mir nach einersteigung (vollgas fahrt) bei ca 115 kmh (ist gedrosselt) abgeschmiert. Sie ist aus gegangen und hat dann an geschwindigkeit verloren.habe dann versucht mit gezogener kuplung noch etwas weiter zurollen da der nächste ort schon vormir lag. habe das baby dann von bekannten abschleppen lassen und nun steht es hier! da ich noch ganz frisch in der motorradszene bin und technisch mich mehr mit 4 Rädern aus kenne , wollte ich fragen woran es liegen könnte. hier noch ein paar daten und fakten die die fehlersuche einschrenken könnten: also bj '90 kmstand 49tkm (ich weiss is ne menge) linke seite - die ersten vier kühler rippen verölt öl stand im oberen drittel farbe honigbraun Kerzen farbe schwarz aber nicht verrußt. Ich dachte ja das sie undicht ist und zuviel öl verloren hat und hatte schon die befürchtung das es ein kolben fresser ist aber der ölstand ist ja ok. :-/ vielleicht fällt euch ja spontan ein was es sein könnte. danke schonmal das ihr euch die mühe gemacht habt das alles zulesen greetz pascal
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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Hat sie angefangen leicht zu stottern?
also hatteste genug sprit drin?
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
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Baujahr: kp
Kilometer: kp
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SUCHE BENUTZEN
Wozu gigts eigendlich ne bord such wenn die keiner benutzt ? bist du der gleiche pascal wie im fighters forum ^^ http://www.gs-500.de/search.php |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Kassel
Alter: 39
Beiträge: 28
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also schule ist schon länger her =)
stottern konnte ich jetzt nicht fest stellen... motor dreht noch bei den anlass versuchen... am benzinhahn hab ich noch nix ausprobiert ... tank ist bisschen über der hälfte voll.
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Wann waren die letzten Wartungsarbeiten, wie lange hat die GS gestanden?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Kassel
Alter: 39
Beiträge: 28
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also ich war grad an der maschiene. also ich bin ja auf benzinhanstellung ON gefahren und auf ON springt sie nicht mehr an. auf PRI ist sie dann angesprungen. hatte sie dann kurz auf PRI laufen. Dann wieder auf ON zurück und sie sprang an bin dann ein stück gefahren dann ist sie wieder ausgegagen - auf PRI gewechselt und weiter gings.
also bin ich wohl opfer des typischen benzinhahn problems =) gibt es den von suzuki eine verbesserte ausführung des benzinhahns um das problem endgültig zulösen. wenn ja wo bekommt man die her und wie aufwendig ist der umbau. achso wenn ich in zukunft immer um schalten muss ... ist dann der verbrauch auf PRI höher? gruß pascal
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
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schonmal überlegt, dass dein tank einfach nur leer ist und du auf res zur nächsten tanke fährst? ^^
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Der benzinhahn wurde irgendwann mal etwas geändert. Ob das allerdings seine Wirkungsweise beeinflusst hat kann ich nicht sagen.
Arbeit für den Wechsel: -Schläuche ab -Benzinhahn ab -Benzinhahn dran -Schläuche dran Dann kannst du allerdings gleich Hahn und Schläuche saubermachen, weil wenn die versifft sind kommt auch nur manchmal was durch!
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#10 | |||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hy,
sind die Schläuche richtig angeschlossen http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... benzinhahn Tipp zur Suche: Benzinhahn ( oder das Thema / Bauteil) oben eintippen links unten unter Kategorie FAQ... aus wählen... http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11008 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11008
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Gruß Krafti ---------- |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Der Tank hat 2 Abflüsse, einen, der bei "on" benutzt wird und ca. 4-5 Liter Restsprit im Tank läßt. Und den zweiten, der bei "pri" und "res" zum Einsatz kommt, und dann den Tank (fast) komplett leert. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ein neuer Benzinhahn kostet mehr als 60 € beim Suzuki-Händler. Bei Ebiker24.de 50 €.
Reparatursätze sind meines Wissens nicht erhältlich. Auf PRI wird die Unterdruckeinrichtung deines Benzinhahns umgangen, das Benzin läuft, auch wenn der Motor steht. Wenn der Motor auf Stellung RES auch nicht laufen würde, würde ich auf ein Problem mit dem Benzinhahn oder einfach dem Unterdruckschlauch tippen. Wenns auf RES läuft, würd ich einfach tanken, dann ist dein Tank leer. Hattest du vor deiner Tour voll getankt? Wieviel Benzin noch im Tank ist, kann man von oben mit einem Blick in den Tank schlecht beurteilen, der sieht auch noch halbvoll aus, wenn er fast leer ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nur weil du billig eine GS möchtest, sollte das in den Funbereich gehören?
Ich denke er ist einfach neu, und in diesem Falle wurde ja zur Genüge geholfen. Wenn allerdings DAS: Zitat:
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ggf. fresser?? Lege mal den 6. Gang ein und versuche die maschine "anzuschieben" aber ohne Zündung, also nicht wirklich anschieben, sondern nur versuchen den kolben zu bewegen. (Habe meine zum glück bisher noch nie schieben müssen, aber denke das sollte gehen) Wenn du den motor nicht bewegbt bekommst, nicht gut. Wenn der am Zylinder ölt, ist es nicht gut, möglicherweise nur eine undichtigkeit am Ventildeckel, aber von der Position her, glaube ich das nicht. Denke das ist die Zylinderkopfdichtung. |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Kolbenfresser kannst du ausschließen, da sie ja schon wieder lief. War ein Kolben fest, klingt das wie eine Dose voller Schrauben und fährt auch so.
Zylinderkopfdichtung hat bei einem kleinen Leck keine spürbaren Leistungseinbusen, aus geht der Motor deswegen erst recht nicht. Da der Zylinderkopf selbst Kühlrippen trägt, ist die Ventildeckeldichtung als Ursache der Ölflecken wahrscheinlicher. Reinigen und beobachten ist dringend zu empfehlen...
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Anscheinend war der Tank leer! Sonst würde hier ja jetzt wohl drin stehen was mit dem mop war!^^
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