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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe folgende 2 sachen vor:
1. eine Aussteueranzeige für die Drehzahl...die schaltung ansich ist nicht das Problem, soll am ende so aussehen das mit anstieg der Drehzahl die LED-Leiste hochrennt und wenn sie runter geht..... Jetzt meine Frage dazu, gibt es irgend eine spannung die mit der drehzahl ansteigt bzw sich auch irgendeine weise verändert??? 2. Eine Ganganzeige...ich weiß sowas hat man im popometer eingebaut...aber ich find so technische Spielereien toll Nur über die spannungen die an die CDI gegeben wird kann man ja nix anfangen weil die sich im gang 4 bis 6 nicht ändert.... Habt ihr dazu ne idee?? Danke schon mal im vorraus.... de AnTaX |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
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zu frage 1, schau mal in den faq zum anbau eines digitalendrehzahlmessers/-tachos
die werden an die zündgeberspulen angeschlossen, bzw am CDI musst ma schauen, was bei dir geht
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja denk ich auch fast weil in dem Zündkabel und so weiter wie im dem FAQ beschrieben geht es ja auch um den anschluß von einer digi drehzahlanzeige...ich möchte ja das ganze in ner LED-Leiste aussteuern...
schade das andere ist sehr aufwendig...oder ich habe noch nich die richtige schaltung ausgedacht.... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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im banditforum gabs mal ne bauanleitung um nen led-dzm zu bauen
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gruß jan |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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http://www.digitaler-drehzahlmesser.de
http://www.mcboc.de (<- hab auch zufällig grad einen fertig aufgebauten im angebot..)
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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Hi!
Sagen wir mal ich habe einen stinknormalen Drehzahlmesser der elektrisch funktioniert für einen 2 Takter. Also so einen von Koso wie man in meine Umbaustory sieht... Und ich klemme jetzt den Impuls vorne am Schwarz/gelben Kabel. Dann bekommt der Koso nur eine Zündung alle 2 Umdrehungne mit oder? Erst Zündet die gs ja links.. da bekommt er kein Signal... dann zündet die gs rechts... Koso bekommt Signal. Damit zeigt der Tacho dann nur die hälfte der Drehzahl an oder? Man kann ihn nicht auf 4 Takter oder ähnlichs einstellen Meine Lösung wäre jetzt 2 Dioden zu verbauen und den Impulsnhemer an beide Zündspulen dranzuhängen. Schematisch ungefähr so: SPULE links -> DIODE -> Impulsnehmerkabel <-Diode <- SPULE rechts Meint ihr das funktioniert? Was muss ich bei den Dioden vllt. Beachten? Was müssen die für einen Strom vertragen (evtl. noch Widerstand einbauen?)?
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nie wieder BVG fahren |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Nein!! Die GS zündet jeden Zylinder bei JEDER KW-Umdrehung, nur geht jede 2. Zündung in den Auspufftakt!! Das ist bei allen Motorrädern so und nicht mit einem Automotor zu vergleichen....
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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okay das heißt ich sollte meinen Drehzahlmesser mal an einem Frequenzgenerator testen ...
ob er noch funktioniert? Danke @ AmigaHarry
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nie wieder BVG fahren |
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