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Alt 12.07.2007, 08:38:28   #1
BIKEPART
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Standard Gemischregulierschraube oder HDs ?

Meine Gs läuft generell etwas zu Mager (siehe Kerzenbild, Leistungsverhalten,...).

Düsennadelclips sind auf vorletzter Position.
120er Hauptdüsen.


Wenn ich sie Fetter kriegen will, größere Düsen, oder an der Gemischregulierschraube drehen?

Das ist das was ich so durch die Suche eingrenzen konnte.

Danke schon mal.
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Alt 12.07.2007, 08:44:15   #2
cba
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haengt davon ab in welchem lastbereich sie zu mager laeuft. hauptduesen sind z.b. fuer den volllastbereich zustaendig, die clips wenn ich mich gerad nicht irre fuer teillast.
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Alt 12.07.2007, 12:47:12   #3
majestic_morpheus
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Standard Re: Gemischregulierschraube oder HDs ?

Zitat:
Zitat von BIKEPART
Düsennadelclips sind auf vorletzter Position.
120er Hauptdüsen.
Ungedrosselt gehören die Clips in die 3. Kerbe, also in die Mitte. Eventuell hilft das schon...
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Alt 12.07.2007, 13:02:10   #4
BIKEPART
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dann wäre das Gemisch noch magerer!
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Alt 12.07.2007, 13:06:09   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BIKEPART
dann wäre das Gemisch noch magerer!
Das kommt darauf an, von welcher Seite man angefangen hat zu zählen.

Hast du Leistungs- bzw. Rundlaufprobleme? Wenn ja, wie äußern die sich. Mach doch mal ein Bild von deinen Kerzen bzw. beschreibe das Kerzenbild.
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Alt 12.07.2007, 13:29:08   #6
BIKEPART
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Lieb das Du mir weiterhelfen willst, allerdings bin ich soweit auch schon.

Das Kerzenbild ist weißlich, keine Spur von Braun zu erkennen.
Ich merke die bekannten Drehzahllöcher (vorallem das bei etwas über 4000 U/min) zu stark.


Mit dem Clip an der Nadel hast Du recht, es kommt darauf an wie man zählt. Sagen wirs mal so, ich bin eine Position von so Fett wie geht weg.

Ist aber alles nicht so wild, weil ich wohn in Hamburg und morgen gehen die Harley Days los und da hat ein Sponsor wahrscheinlich wieder einen Profi-Teststand aufgebaut.
Da lasse ich meine Maschine dann mal durchmessen und werde dann ziemlich genau wissen, was los ist und was ich verstellen muß.
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Alt 12.07.2007, 13:29:44   #7
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Kerzenbilder für Teil-/volllastbereich taugen leider nur, wenn er mitten auf der Straße den Killschalter betätigt und dann nach den Kerzen schaut...es dauert nicht lang, und das Volllastkerzenbild ist durch langsame Fahrt/leerlauf kaum noch zu erkennen.
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Alt 12.07.2007, 13:45:20   #8
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Kerzenbilder für Teil-/volllastbereich taugen leider nur, wenn er mitten auf der Straße den Killschalter betätigt und dann nach den Kerzen schaut...es dauert nicht lang, und das Volllastkerzenbild ist durch langsame Fahrt/leerlauf kaum noch zu erkennen.
Schon klar. Auch, dass das Kerzenbild völlig überbewertet wird. Und genau deshalb frage ich nach anderen Problemen.

Mir will bei solchen Sachen nicht in den Kopf, dass nahezu identisches Material mit nahezu identischen Einstellungen an verschiedenen Maschinen so starke Unterschiede hervorrufen soll und vermute da prinzipiell andere bzw. zusätzliche Ursachen außer Nadelclip, Gemischregulierschraube usw.

@BIKEPART: Hast du irgendwelche anderen Sachen wie z.B. Auspuff, Luftfilter usw. verändert?
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Alt 12.07.2007, 14:07:18   #9
majestic_morpheus
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Ach, in der Signatur steht's ja:
Zitat:
Zitat von BIKPART's Signatur
Austauschmotor mit 17,5 TKm ... Nexus Auspuffanlage
Der Auspuff könnte natürlich eine Abmagerung verursachen.
Welches BJ ist denn der Motor?
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Alt 12.07.2007, 15:43:36   #10
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Nun ja , ich habe nen 90er Motor gegen einen 89er Motor getauscht (wie gesagt 17,5 TK, jetzt allerdings ca 19 TK)

Hat bis jetzt alles gut hingehauen
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Alt 12.07.2007, 16:55:36   #11
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Wenn du vom langen Ende der Düsennadel schaust, dann in der 2ten Kerbe.
Wenn du vom kurzen Ende (von "oben") schaust, dann in der 4ten Kerbe.

Auf der Nadel sitzt dann noch ein Ring, der sozusagen von der langen Seite her aufgeschoben ist.
Über die Dicke kann ich nur sagen, er ist deutlich dicker als der Clip.
Was dann den Effekt hat, dass die Nadel noch weiter aus der Düse gehoben wird. Zumindest macht dieser Ring nichts magerer.

Zu dem Drehzahlloch, ich nehme es wohl eher bei 4 TU als bei 3 TU war, weil ich dann gerade aus dem Loch herauskomme.
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Alt 12.07.2007, 17:16:12   #12
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ICH WILL KEIN BLÜMCHENPFLÜCKER SEIN!
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Alt 13.07.2007, 10:50:16   #13
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BIKEPART
Hat bis jetzt alles gut hingehauen
Heißt das, dass sie problemlos lief und die genannten Probleme erst kürzlich aufgetaucht sind?
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Alt 13.07.2007, 10:53:24   #14
BIKEPART
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ok, diese formulierung war wohl etwas irreführend.

Die Probleme sind nicht erst kürzlich aufgetauch, sonst hätte ich erstmal den Vergaser gereinigt.

Ventilspiel ist übrigens korrekt, Vergaser laufen synchron.
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