![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also, was grad eben passiert ist, steht ja oben.
Das was ich aber nicht ganz weiß, war der Tank leer? Kurzer Bericht zum Fall eben: Ich fahr da so nichts ahnend auf der Autobahn, und nach 2 min, merk ich das sie unruhig läuft. Dann bin ich auf den Standstreifen wo sie dann auch synchron zu aus ging. Dann erstmal verzweifelt versucht das Ding wieder zu starten, ca 4-5 mal und es ist nichts passiert. Dann hab ich mich ein bisschen ans forum und die tollen Beiträge erinnert und den Hebel auf PRI gestellt falls da irgendwas kaputt, verdreckt oder sonst was, 2-3 mal versucht, aber es passierte immer noch nichts. Dann mal den Hebel auf RES gepackt, wo es dann nach 3-4 mal Startknöpfchen drücken wieder an ging. Naja jetzt die Frage. War die wirklich leer? weil wenn ich reinschaue in den Tank war da noch 'viel' Benzin zu sehen. Wieviel genau kann ich noch nicht sagen, weils dunkel ist, da scha ich denn morgen rein, aber es war definitiv noch was drin ^^ |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du solltest lernen, beim Fahren auf Reserve umzustellen.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
oder paralel zum auf res stellen lernen noch nach tageskilometerzähler zu fahrn!!! hilft auch einiges *G*
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Naja, ich weiß ja ichtwirklich wieviel Benzin jetztz noch im Tank ist.
Ich habe die Maschine gestern gekauft, also weiß ich ja a) nicht wieviel da ca. drin war. (Der verkäufer sagte mir das er seit dem letzten tanken ca 65km erst gefahren sei) b) war der Tageskilometerzähler auf 0. und c) weiß ich ja garnicht wie weit man mit iner Füllung kommt. Aber was ja meine eigendlich Frage war: Ist der wirklich leer wenn man reinguckt und dort nich eine relativ große Laache Benzin zu sehen ist? Evtl ist sie ja deswegen garnicht ausgegangen |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, leer ist sie erst wenn du liegen bleibst nachdem du schon einmal auf RES/PRI gestellt hast.
So ist noch genug Reserve im Tank.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
und nicht wundern das sie nicht gleich beim umschalten auf pri anging, das dauert (nach eigener erfahrung)
ein bisschen bis sie nach dem umstellen (egal ob pri oder res) wieder läuft. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich war eben tanken und es sind nur mit viel Mühe und not 8L reingegangen ^^ Also wird der Tank noch lange nicht bei der Reserve angekommen sein, oder?
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das kann man so auf die Ferne nicht beurteilen. Es kommt darauf an, wie du getankt hast. Hast du bis zum Abschalten der Zapfpistole getankt, oder bis der Tank wirklich randvoll war?
Außerdem sind die Röhrchen, welche die Reserveschaltung erst ermöglichen, anscheinend unterschiedlich lang oder die Form der Tanks unterscheidet sich irgendwie. Jedenfalls bleibt bei fast allen GS eine andere Menge Reserve im Tank. Wenn ich umschalten muss, passen knapp 12 l in den Tank, bis Oberkannte Einfüllstutzen. Das wären dann satte 5 l Reserve. Um das genau zu ermitteln, müsstest du den Tank zuerst auf ON und dann auf RES leer laufen lassen und die Benzinmengen messen. Aber da müsste man sich Gedanken machen, wie man das mit dem Unterdruck Benzinhahn bewerkstelligt. Ich denke, dass dein Problem daran liegt, dass der Benzinhahn zu wenig Durchflussmenge bringt um den Motor auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen mit ausreichend Benzin zu versorgen. Das Problem habe ich und viele andere auch. Das liegt entweder an zu kleinen Bohrungen, harter Membrane oder zu starker Feder. AmigaHarry hatte mal geschrieben, man solle die Feder kürzen, hab ich aber noch nicht probiert. Ich befürchte, dass der Hahn dann nicht mehr richtig schließt. Du kannst dir mit der PRI-Stellung behelfen, einen anderen Benzinhahn verbauen oder nicht mehr so schnell fahren.
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also mit dem tanken hab ich so ein Mitteldings gemacht, wegen bis zum abschalten noch bis zum Rand, da mir der verkäufer gesagt hat das wenn ich es randvoll mache, kommt halt Benzin wieder aus dem Schlauch raus. Gibt es vielleicht die Betriebsanleitung als PDF irgendwo zum runterladen? weil gewisse Maße usw wären schon ganz sinnvoll zu wissen für mich. wie z.b. Tankvolumen ^^ |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
gibt es trotzdem ne betriebsanleitung zum runterladen?
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wegen Problemen mit dem Copyright nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|