![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ich habe eine gs die aber auf 25 kw gedrosselt ist und ich habe das gefühl als ob die nicht schneller wie 120 fährt ist das richtig so oder kann die mehr mit 25 kw ?
bitte um eure hilfe |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das kann viele Gründe haben.
- Luftfilter, ist er frei? Bekommt die Maschiene genug Luft ? - Vergaser in Ordnung ? - Benzinzufuhr verstopft oder hat sich etwas darin abgelagert. Ist dir sonst irgendwas aufgefallen? Das kann sonst echt fast alles sein. Normal ist das jedenfalls nicht, meine 25 Kw läuft gute 190 Spitze |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
mich wundert das nur voll der luftfilter ist und mein onkel der hatte das motorrad komplett zerlegt und gereinigt
ich wüsste nicht was das sein könne |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wie genau wurde die gs gedrosselt?
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hol popcorn... und mit 25kw sind nicht vieo mehr als echte 150-160 drin wollt ich mal gesagt haben
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich habe meine gs heute mal richtig getestet und dann kamen so ca. 140 raus ist allso doch alles okay aber danke für eure hilfe
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
um ehrlich zu sein meine ist laut zulassungsschein auf 20 kw-27 ps gedrosselt geht aber auf gerader fahrbahn gute 170 zwar braucht sie ab 140 etwas länger aufwärts aber mit dem richtigen gang treibt man die schon noch aufwärts
frage mich auch seit meinen kauf (2 monate) ob die wirklich gedrosselt ist ein freund meinte eine andere drosselung wie normal und zwar beim auspuff oder irgentwo in der art, glaub ich zwar nicht wisst ihr da weiter? hab immer schiss das die mich aufhalten und ich aufs band muss.. |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
bei 20kW sollte bei 120km/h schluß sein.
Wenn die nach Tacho 170 fährt, hat da irgendwer gepfuscht! Der Unterschied ist groß genug, um bei ner Radarkontrolle richtig Ärger zu bekommen (mit 160 gelasert und im Schein steht 120...das fällt evtl. auch dem unbedarften Rennleiter auf) @sammy56: solange wir nicht präzise wissen, wie deine gedrosselt wurde, kann man nicht sagen, ob das nur schlecht gemacht ist oder eigentlich alles passt und du damit leben musst...
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vergleichbare 27 PS-Motorräder sind mit ca. 130 bis 145 km/h, teilweise sogar bis 160 km/h angegeben.
Wobei die untere Grenze realistsicher sein dürfte. Wenn die GS mit 27 PS laut Tacho 140 km/h läuft, dürfte sie im normalen Bereich liegen. Abweichungen von 10 - 15 km/h auf bzw. ab sind auch normal, Windrichtung, Luftdruck, Temperatur... spielen bei der Vmax in diesen Bereichen doch schon eine Rolle. Sogar eine neue Kette kann da Auswirkungen haben.
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Höchstgeschwindigkeit ist ja in den Papieren eingetragen.
Mir war, als wären das deutlich <130km/h...und auch mit Tachoabweichung und Co sind Tacho 170 zu viel. Du als Rennleiter: ist dir sowas schon mal aufgefallen? Hatte das für den Fahrer Konsequenzen oder ist eine solche Mutmaßung zu heikel und der Diskrepanz zwischen eingetragener und gemessener Höchstgeschwindigkeit wird nicht nachgegangen?
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Sowas fällt sehr selten auf. Ich hatte es noch nicht.
Liegt vll. auch daran, dass man sehr selten Fahrerermittlungen nach Geschwindigkeitsverstößen mit Motorrädern bekommt. Wenns auffällt wird dem natürlich auch nachgegangen. Es ergibt sich ja der Verdacht einer Straftat, wenn der Betreffende noch nicht offen fahren darf. Dann kann man auch mal über ein Gutachten nachdenken. Edit: Meine 250er Honda mit 27 PS war mit 142 km/h, meine 250er Yamaha mit 30 PS mit 150 km/h, meine LS 650 mit 27 PS ist mit 130 km/h angegeben. Bei den alten Italienern war man mit der Vmax etwas großzügiger, laut Test einer 250er Benelli (2takt) von 09/74 brachte die 149 km/h liegend mit 24 DIN-PS. Eine CB 400 N mit 27 PS war mit 140 km/h angegeben.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
edit: bin aber nicht dumm beim kaufen gewesen zwar ein händler aber mit werkstatt, und er hat mir ein gutachten geschrieben das sie gedrosselt ist laut seinen angestellten ("facharbeiter") also darf mir ja eigentlich nix passieren solange ich die bestätigung von einer dafür ausgerichteten motorrad werkstatt habe, nicht wahr? |
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
NÖ,
im Zweifelsfall ist alleine der Halter/Besitzer/Eigentümer bzw. Fahrzeugführer für den Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich. Sagen: "Ich wusste es nicht." gilt nicht. Wenn man Zweifel daran hat, dass richtig gedrosselt ist, muss man sich davon überzeugen oder nachbessern. Anders sieht es bei Sachen aus, die man ohne ausreichendes Fachwissen nicht bemerken kann, z.B. andere Gabelfedern, die der Vorbesitzer eingebaut hat. Wenn das Motorrad aber deutlich über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit liegt, muss man das mal nachsehen lassen.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
aber in dem gutachten hat mir eine fachwerkstatt "unterschrieben" das sie gedrosselt ist!!??
|
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
d.h. wenn sie mich mit über 140 blitzen, bin ich am a**** ?
beheben werd ich das aber erst im winter lassen.. will noch die restlichen schönen tage auskosten auf eigene gefahr.. |
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Soll heissen, wenn er mit 170 geblitzt wird ist der Lappen so oder so weck, ob Probeführerschein oder nicht.......... Und deshalb wird er (wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält) auch nie erfahren, ob sie gedrosselt ist oder nicht.
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
In der Probezeit ist die Grenze innerorts 20km/h zu viel und außerorts 40km/h zu viel. Nach Ablauf der Probezeit sind es doch mehr als 40km/h, sprich es wäre bei 170km/h nur eine kräftige Spende fällig wenn man erwischt wird.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|