![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Ich will meine GS500 verkaufen. Hab schon jemanden gefunden, der sie haben möchte, ich habe jedoch keine Preisvorstellung. Hier mal die Wichtigsten Daten: Baujahr 1992 Kilometerstand: ca. 18.000km Beide Reifen neu Batterie neu Ölwechsel frisch gemacht Vorbesitzer: 2 Gedrosselt auf 34PS (brauch der Käufer), alles zum Entdrosseln gebe ich dazu Optisch guter Zustand http://jeep.cfasp.de/upload/531554.jpg Könnt ihr mir einen ungefähren Preis sagen? Will ja niemanden abzocken oder so. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Pauschal würd ich sagen bei den gelieferten infos 800 €max
Bremsscheiben dicke ? Bremsbeläge ? Vollgetankt ? Kettensatz ? wenn das alles in Ordnung ist würd ich sagen max 1100€ Popcorn auf den Tisch stell |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bremsbeläge vorne wie hinten neu.
Bremsscheibenmaß war ok. Genaue Angaben hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Kettensatz ist schon einige Tausender gelaufen. Voll getankt, na klar immer. Ja nur 18tkm. Der Erstbesitzer war irgendwann in den 30er Jahren geboren und hat anscheinend gedacht, er müsste noch mal Motorrad fahren, warum auch nicht?! Der Zweitbesitzer war um die 30 Jahre alt wollte Motorradfahren aber dann kamen ihm die Kinder dazwischen. Irgendwie wurde er dann ruhig und Sesshaft und hat sich lieber einen Golf gekauft. |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
da die mühle optisch einwandfrei ist und nur so wenig laufleistung hatte, würde ich den preis erstmal höher ansetzen so 1500€,
runtergehen kann man immernoch, und ich bin ohnehin der meinung das eine maschine bei 1000€ (egal wie alt) ihren niedrigsten stand erreicht hat, ich kann es nicht verstehen wie einer sein moped für 600-800€ verkauft, da bekommste ja schon fast mehr für das roheisen.... *lol*
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würds auch um die 1500 € ansetzen, verhandeln kann man immer!
wie gesagt, motorrad sieht potisch gut aus und kilometerstand is auch in ordnung!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
1500 seid ihr des wahnsinns?
das ding is 15 jahre alt, ihr könnt doch nich ca. die hälfte vom preis einer neuen nehmen... also ganz realistisch 700-800 und selbst das wäre ich niemals bereit zu zahlen für son altes ding. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also, sooooooooooooooo alt isse nu auch wieder ned das sie schon Liebhaberwert hätte
Die Preisgeschichte hatten wir heute schon in nem anderen Thread hier. Ich sag nur´: Einfach mal realistisch bleiben. Aber f!tox dir würdsch gerne meine GS verkaufen, ich glaub du bist bereit utopische Summen zu zahlen Macht doch den Leuten nicht Hoffnungen auf irgendwelche Summen die sie wahrscheinlich nie erzielen werden |
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hallo an alle die geschrieben haben ist euch eigentlich aufgefallen das die aufkleber am heck sowie die beschrieftung gs 500 e weg sind warum????
des rätzeles lösung entweder einer hat es weg gemacht zweitens das heckteil würde neu lakiert aber warum ???? wer drauf kommt bekommt sie für 550 euro 18000 km das glaube ich nicht also 18000 km 15 jahre alt so 18000 geteilt durch 15 gleich 1200 km im jahr so jetzt mal eine grosse tour mal da unda hin 1200 km reich niemal im leben wenn die mit vollen tank 230 km schafft dann hat sie nur 6 mal eine tankstelle gesehen und das im jahr und vom motor brauchen wir schon gar nicht sprechen wenn sie wirklich 18000 km hat ist doch alles spröde geworden mit der zeit mag sein das ich unrecht habe mache die maschine auch nicht schlecht aber bitte überlegt doch mal gruss markus
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Also unter 1000€ würd ich se nich rausrücken.
Sachma Muenzengott warste früher bei TKKG
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Klartext:
Die Kiste ist 15 jahre alt. Ob die 18.000 km nun echt sind oder nicht, wenn du sie nicht lückenlos nachweisen kannst glaubt dir das ohnehin keiner, wenn doch haben alle Angst vor Standschäden oder vermuten, dass das Bike nur extreme Kurzstrecken bewegt wurde und damit auch nie wirklich Betriebstemperatur erreicht hat. Alle Möglichkeiten drücken den erreichbaren Verkaufspreis. Ich würde mich gedanklich davon verabschieden, mit dieser GS noch einen guten Deal zu erreichen. Das Angebot ist riesig und die Preise extrem im Keller. Andererseits gibt es auch genug Deppen, denen man alles verkaufen kann...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
1000 euro halte ich für realistisch.
Reifen, Bremsbeläge usw. sind Veschleißteile, den Preis bekommste nicht wieder, bzw. kannste nicht einfach aufschlagen. Wie gesagt 1000 Euro halte ich, sofern die Maschine gut läuft, für das, was man bekommen sollte. Aber mal ehrlich, das mit dem Heck und die Laufleistung müsstest du schon plausibel erklären. Gruß MArtin |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zzt. also eher eine gute Zeit sein Möpp zu verkaufen! Und wenn sie gut läuft, und keine Unfallschäden hat >Heck, warum soll man dann damit keinen guten Deal machen können.??? |
|
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Das ganze ist eher so zu verstehen, dass man lieber nicht mit einem Verkaufspreis von über 1k rechnet. Probieren kann man es natürlich trotzdem...
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Es gibt Leute, die wollen für alten Schrott noch richtig Geld sehen, so gut verkaufen sich deren Sachen auch.
Das ist, wie immer, eine Frage des Angebots und der Nachfrage und was dem einzelnen Interessenten das Wert ist (solls unbedingt eine GS sein oder ist es nur eine Möglichkeit unter vielen?). Muss man verkaufen, weil man das Geld braucht oder hat man Zeit? Wenn man unbedingt verkaufen muss, muss man auch mal mit weniger zufrieden sein. Trotzdem, das Ding ist 15 Jahre alt. Ich hab für meine, die 5 Jahre alt war, mit 9700 km vor 6 Jahren 750 € bezahlt. Ich schätze mal, 800 € sind ein realistischer Preis. Wie immer: Höher ansetzen und dann mit viel Theadralik herunterhandeln lassen, für 1000 € verkaufen und sich freuen.
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich würde sie über die regional-zeitung versuchen zu verkaufen, da bekommt man denk ich mal mehr für als bei ebay. und wer seine kist für 600€ verhökert ist selbst schuld. ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist 1500€ VB reinzuschreiben ( dafür ist VB ja da, dass man noch etwas runter geht ) und wenn die mühle für 1200-1300 € weggeht ists doch gut.
@Moog69: wenn ich eine maschine für 1500€ VERSUCHE zu verkaufen, heißt das noch lange nicht das ich zu dem Preis KAUFEN würde, das es wie gesagt ja leute gibt die ihre maschine zu schleuderpreisen verkaufen. man kann (finde ich) schon versuchen zum absolutmaximalpreis zu verkaufen auch wenn man selbst nicht zu dem preis kaufen würde !!!
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ebay ist ja wohl mal die schlechteste Adresse ein Fahrzeug zu verkaufen, was in Ordnung ist.
Jedenfalls zum Auktionspreis! Wer von seinem Fahrzeug überzeugt ist sollte es, wie schon geraten lieber in regionalen Motorradzeitungen anbieten, wie beu uns Biker Börse oder Motorrad Spinner. Ebay ist gut für Teile, aber wenns um ganze Fahrzeuge geht ist mir das zu unseriös.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Da will man einen ungefähren Preis für sein Motorrad wissen und wird von einem Haufen Leuten als Abzocker der Kilometer dreht und Unfälle vertuscht hingestellt. Seid ihr noch normal??????????
Die Aufkleber habe ich mit meinem eigenen Händen vom Heck entfernt, wer vorbei kommen will um die Lackstärke zu messen oder sich ein genaueres Bild machen will, kann das gerne tun. Adresse gibt’s per PN! Am Tank sind diese bekanntlich überlackiert, deswegen sind die dort auch noch vorhanden. Wie kann einer der mein Motorrad nicht kennt, sie als Unfallmaschine beurteilen und den Preis bei 550€ ansetzten? Wenn ihr telepatische Kräfte habt, und mein Motorrad "gescannt" habt, solltet ihr zumindest sehen was wirklich damit los ist. Natürlich kann ich die Kilometerleistung nicht lückenlos nachvollziehen, wer kann das schon (wer es wirklich kann, es Interessiert mich nicht!)? Ich selbst hab nur den Brief der die ersten beiden Besitzer beinhaltet. Ich weiß selbst, dass die Tachowelle sehr einfach zu lösen ist! Und jetzt kommt’s: Ich habe sogar einen Fahrradtacho dran der mir die Geschwindigkeit anzeigt... Hilfe, bin ich deswegen ein Verbrecher?????? Es soll aber auch Menschen geben, die gerne eine Uhr im Blickfeld haben…? Wer solche Rechnungen anstellt wie 1200km/Jahr bei 15 Jahren alter sollte sich mal Gedanken machen, ob ein Motorrad einen Sommer lang vielleicht nicht bewegt wurde...?! Dann wären wir bei Jährlich 1285,71km, ist doch ein Wahnsinns unterschied? Also unter meiner Obhut hat sie sicherlich schon Betriebstemperatur erreicht. Und der Motor läuft bis auf das Ventilspiel, das nachgestellt gehört, sehr sauber. Ich will das Ding nicht für "Goldpreise" an irgendeinen "Deppen" verkaufen, denn ich will nicht, dass man mir so was verkauft! Ich will einen Fairen Preis! Ich wollte hier im Forum einen Realistischen Preis erfahren, da ich absolut keine Vorstellung habe. Aber dass einem hier so etwas passiert, hätte ich nicht gedacht, echt schade, ich war immer gern hier im Forum. Tut mir echt leid!!! |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ganz soo schlimm, wie dus jetzt darstellst waren die Antworten doch garnicht. Dann musste halt nächstes mal genauere Angaben machen, dass Spekulationen garnicht erst aufkommen.
Außerdem: du bist hier bei den BEKLOPPTEN |
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
800-1200 euro sollte sie bringen
gruss markus
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wenn alle verschleiss teile gemacht sind dann ja
gruss markus
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
uiuiui ich reservier dann schonmal die besten plätze
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
yeah, baby yeah !
Was immer du geschluckt hast, ich will's auch probieren !
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Vielleicht solltet ihr alle den da ^ mal wieder rausholen und euren
hormonspielgel auf ein angemessenes maß senken !
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hey so was muss nicht sein.
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
muss nicht, bringts bei manchen aber !
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Verdammich, da ist man mal eine Woche nicht im Forum, und hier geht an allen Ecken und Enden die Post ab, das einem davon schlecht wird.
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
tja sid, da kansch mache nüd !
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
|
@ Batoutofhell:
Die hier geäußerten Vermutungen sollen doch nicht automatisch bedeuten, dass du oder einer der Vorbesitzer mit unlauteren Mitteln vorgeht oder gar Betrüger seid. Die Beiträge spiegeln vielmehr die möglichen Gedanken und Zweifel der potenziellen Käufer wieder. Somit hast du die Chance, dein Angebot, falls du sie tatsächlich verkaufen willst, auch entsprechend anzupassen bzw. notwendige Erläuterungen zu geben. Dass du stattdessen hier ab gehst wie eine Ariane 5 finde ich nicht in Ordnung! Sei doch froh, dass es ein Forum gibt, dass deiner Frage mit einer derart starken und vielfältigen Resonanz begegnet.
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schwollt nurmal sagen das es Leute gibt die sagen an der GS passiert nicht viel, und ob das nun BJ 92 oder 2000 ist macht (wenn gepfelgt) wohl überhauptsogarkeinen Unterschied...
Standschäden dürften sich (Falls nich im Regen stehen gelassen, und nicht grad den Tank halb voll gehabt) auf reifen und vergaserputzen beschränken Das lässt sich leicht prüfen beim ansehen. Will jetzt nicht sagen das die 234234 Euro wert ist, aber wer 1600 für Bj200X und 25tkm ausgeben würde, und keine 1000 für BJ 92 und 18tkm kann ich nicht verstehen. Gibt da kaum Unterschiede R3wDy "der 1000 für BJ 92 und 12tkm bezahlt hat, das dingens Top läuft kein kein Mückenschiss dran hat"
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, war bei mir ähnlich. Dat Dingens is Bj. 98 und hat erst 8500 km gehabt, da 8 (!) Jahre lang abgemeldet. Die Vorbesitzerin hatte das Moped neu gekauft, eine Saison gefahren, sich dann anner Ampel damit auf die Schnauze gelegt (fast aus dem Stand umgefallen und nicht mehr aufheben können), daraufhin Schiss vor dem Teil gehabt und nicht mehr gefahren.
Blöd war nur, dass die Süße die GS mit leerem Tank abgestellt hat --> der war natürlich im A.... Insgesamt hatte das Eisenhäufelchen folgende Standschäden: - Bremsen fest (beide Bremssättel überholt, BF gewechselt) - Kette stark versifft (Staub und Dreck - gesäubert und gangbar gemacht) - Reifen spröde - Vergaser total versifft (Ultraschallreinigung) - Auspuffkrümmer komplett verrostet (na gut, nicht unbedingt ein typischer Standschaden Sämtliche notwendigen Arbeiten hat ihr Händler noch erledigt, letztlich habe ich für mein Möppel 1500 Zaunköniglebern mit TÜV hingelegt. Dafür hab ich jetzt aber einen Untersatz, der in einem wirklich guten Zustand ist, absolut zuverlässig und nicht gar zu alt, so dass ich mir vorstellen könnte, die Kiste zu gegebener Zeit wieder gut loszuschlagen. Bitte nicht missverstehen jetzt - fuffzehnhundert sind ne Menge Holz für ne GS, klar gehts auch viel billiger. Aber in deinem Fall würde ich sagen, dass 1200 Euro nicht zu viel veranschlagt sind. Dafür findest du meiner Ansicht nach einen Käufer. Viel Glück beim Verkauf !
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|